Beiträge von Rabenauge
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Tiro Ja du hast wohl recht, wir müssen das Hauptwerk abwarten und hoffen das sich dadurch alles aufklärt.
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Rabenauge ich denke man bezieht sich auf die Tabelle aus AMA3 in der alle Tiergeister aufgelistet sind, dort stehen jedem Tier 3 Fertigkeiten zugewiesen.
Ja das könnte passen, wenn da nicht noch diese Liste bei der Animistenkraft wäre...
ZitatTier Tierkräfte III
Adler +1 KL, +1 GE
Bär +1 MU, +1 KK
usw.
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In Die Gestade des Gottwals Geisterwald &_Knochenklippen gibt es die Animistenkraft Tierkräfte III. Diese soll ermöglichen alle drei Verbesserungen der Werte gleichzeitig zu aktivieren. In der dazugehörigen Tabelle gibt es aber nur zu jedem Tier 2 Werte!? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde auch nirgendwo etwas zu Tierkräfte I bzw. II das ja auch Voraussetzung für Tierkräfte III ist. Weis jemand wo ich dazu etwas finde und wie das mit den Verbesserungen gemeint ist?
ZitatTierkräfte III
Probe: MU/IN/KO
Wirkung: Durch diese Animistenkraft kann ein Animist
die Kräfte eines primären Patrons, der ein Tier sein
muss, in sich aufnehmen. Dies hat äußerlich zur
Folge, dass Aspekte des Tieres sich auf seinem Körper
abbilden (z. B. starke Behaarung bei einem Bären,
Falkenaugen bei einem Falken, Reißzähne bei einem
Wolf). Außerdem erhält der Animist Verbesserungen
seiner Werte (siehe Tabelle). Mit Tierkräfte III hat der
Tierkrieger die Möglichkeit, alle drei Verbesserungen
der Werte gleichzeitig zu aktivieren oder eine der Verbesserungen für die dreifache Wirkungsdauer oder
zwei Verbesserungen für die doppelte Wirkungsdauer.
Die FW-Boni können einen FW kurzzeitig auch über
sein Maximum hinaus erhöhen. Die Erleichterungen
und Boni sind kumulativ zu bereits vorhandenen Erleichterungen und Boni. Verfügt der Animist z. B.
bereits über den Vorteil Herausragender Sinn (Einzelsinn) und erhält diesen durch die Animistenkraft ein
weiteres Mal, so steigt die Erleichterung auf +2.
AsP-Kosten: 4 AsP (Aktivierung) +2 AsP pro 10 KR
Merkmal: Verwandlung
Stammestradition: Ferkinas, Gjalsker, Nivesen, Waldmenschen & Utulus
Steigerungsfaktor: B
Voraussetzung: Um Tierkräfte III zu aktivieren, benötigt man Tierkräfte II auf einem FW von 10. Der FW
in Tierkräfte III kann niemals höher als der von Tierkräfte II sein.
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50 Jahre auf dem Buckel...
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Kann es nicht sein, dass durch das erfolgreiche erkennen der Illusion, erkannt wird auf welchen der flirrenden Magier man hauen muss um den echten zu treffen?
Wäre doch logisch und dadurch machen die Zaubererweiterungen auch wieder Sinn.
Möglich ja, jedoch wurde von der Redaktion bestätigt daß diese Probe jede Runde von jedem Angreifer erneut abgelegt werden müsste weil die Spiegelbilder laut Regeltext ja immer wieder mit dem Original verschwimmen.
Zu lesen im Regelfragen Feedback Sammelthread und ich bin mir ziemlich sicher auch in diesem Thread war das Thema.
Vielen Dank für den Hinweis Psiren. Habe eben im Sammelthread nachgeschaut.
Dort steht allerdings, dass man die Probe nur einmal pro Zauber ablegen muss.
Die Frage geht um den Duplicatus und ob man ihm in einer Freien Aktion oder Aktion durchschauen muss.
Frage:Hallo ich habe eine Frage zum Duplicatus. Muss mann diesen Zauber jede KR neu durchschauen und handelt es sich hier um eine Freie Aktion oder um eine Aktion?
Antwort:du musst die selbe Illusion nur einmal durchschauen. Es wird einmalig eine Probe gewürfelt, die keine Aktion oder Freie Aktion verbraucht.
Ein zweiter, neu gewirkter Duplicatus, würde eine neue Probe erfordern.
Beste Grüße,
Philipp Neitzel
im Namen der DSA-Redaktion
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Kann es nicht sein, dass durch das erfolgreiche erkennen der Illusion, erkannt wird auf welchen der flirrenden Magier man hauen muss um den echten zu treffen?
Wäre doch logisch und dadurch machen die Zaubererweiterungen auch wieder Sinn.
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Für mich eins der besten Debüts der letzten Jahre.
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Bin schon wieder bei YouTube in den Siebzigern versackt und dabei gerade über ein Lied gestolpert, das meine Eltern auf irgendeiner Discohit-Platte (bestimmt von Ariola) hatten und früher auf Partys laufen ließen. Mit 5 hab ich mich noch unbedarft gefragt, was der besungene Typ denn da bloß "tun" soll ...
Am besten finde ich in dem Clip die zwei affektiert um Gilla rumhüppelnden Tänzer. Irgendwie nehme ich denen das Interesse nicht so recht ab
Ich finde dass die Typen bei 1:00 noch weniger in den Clip passen. Der eine Tänzer erinnert mich übrigens sehr stark an diesen Bruce Darnell.
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Für einen Einbrecher fand ich immer den Wipfellauf klasse, auch der Foramen ist sehr praktisch. Ignorantia wurde ja schonmal genannt glaube ich.
Ich finde Wüsenlauf passt für einen Einbrecher besser, da er eher über Dächer als über Baumwipfel rennt.
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... das stimmt, von mir 15 Minuten