Beiträge von Lhysthrobal

    Lhysthrobal

    Das Schwert ist in DSA5 ja eben nun ebenfalls unsichtbar, weshalb die starken Boni durch diesen Zustand dann auch für diesen Kämpfer gelten (so lange der Gegner keine andere Wahrnehmung, Hilfsmittel oder Blindkampf hat). Was den unsichtbaren Firunsbär (oder Löwen) angeht, so kann man nur mutmaßen, ob die Redax das nicht gewollt hat (hier wäre ein Statment von Alex Spohr mal ganz erleuchtend) oder es sich tatsächlich um einen übersehenen Powerspike handelt. Aus Regel- und Ingamelogik ist es übrigens überhaupt nicht sinnvoll Treffer einzustecken. Mit Unsichtbarkeit kann man einen Gegner wegen der fehlenden Parade und der halbierten AT viel schneller niederstrecken und dann seinen Freunden zu Hilfe eilen, als dies im sichtbaren Zustand der Fall wäre.

    Hallo,

    woraus geht das hervor? Beim Visibili sind auch mit der Zauber-Erweiterung Waffen ausgenommen. Die SF Mitverwandlung gilt nicht für Metall.

    Schöne Grüße


    L

    Hallo,

    den als Tier verwandelten Zauber finde ich einigermaßen stimmig und meinetwegen auch den unsichtbaren Kämpfer (zumal das Schwert ja sichtbar bliebe und es im Endeffekt genau den gleichen Effekt hat wie das im Fernkampf geführte Flammenschwert). Die Kombination "unsichtbar+in Tier verwandelt" finde ich persönlich ziemlich übertrieben und uncool. Ich glaube auch nicht, dass soetwas von den Regelerstellern gewollt war. Gleichwohl halte ich die damit verbundenen Kosten für vertretbar und die Praktikabilität als relativ gering. Auch aus Spielersicht würde ich mir persönlich überlegen wollen, ob es vielleicht nicht doch klüger ist, sichtbar zu bleiben und für meine Freunde ein paar Treffer einzustecken. Wenn die auf einmal auch die "eigenen" Gegner bekommen, könnte es für die Mithelden viel schneller brenzlig werden.

    Schöne Grüße


    L

    Einfache Lösung wenn man von etwas angegriffen wird das man nicht sehen kann "Exposami Lebenskraft"

    Hallo,

    sag das dem Krieger "So'n einfachen Exposami wirst Du doch wohl hoffentlich hinkriegen!" ;)

    Grumbrak: Ok, je, wenn man sich vorbereiten kann. Aber wann kann man das denn schonmal? Also ich finde schon die eine Aktion, die es benötigt das Flammenschwert anzuwerfen ewig lang (gibt es da eigentlich eine SF "Flammenschwertschnellziehen" ;-))

    Schöne Grüße


    L

    Guten Morgen,

    wer von den Anwesenden hat eigentlich mit sowas wie "unsichtbar und als Tier verwandelt" Erfahrung und wenn ja welche? Wer macht soetwas?

    Irgendwie kommt es mir doch nicht sonderlich stylish vor, sich erst in was gefährliches zu verwandeln, das dann keiner sehen kann.

    Und dann: Ich frage mich erstmal was das kostet: Zum einen wären die beiden Zauber ja zusammengefasst ein D-Talent (also erstmal nicht billig zu steigern) und dann fallen auch mit "Kosten sparen" 12 AsP an und man muss auch mit "Zeit sparen" mindestens 6 Aktionen aussetzen bevor man irgendwie im Kampf sinnvoll handeln kann. Ich weiß nicht ... ist das eine realistische Handlungsweise? Ich kann mich an kein Szenario in unserer Runde erinnern, wo es vorteilhaft gewesen wäre, so vorzugehen.

    Nicht, dass ich über die Vorzüge von Visibili+Elfenfreund+Mitverwandlung (oder Alternativ: Überführung in gildenmagische Tradition) nicht nachgedacht hätte. Aber ich hab das bislang eher als Verteidigungszauber gesehen, um im Kampf nichts abzubekommen.

    Schöne Grüße


    L