Hm, alles was auf deutsch bei Pathfinder nach dem Grundregelwerk rauskam, ist mit Pathfinder zu verwenden (einzige Ausnahme: D0 - Falkengrunds Letzte Hoffnung als Beilage zum Mephisto, da es 6 Monate vor dem Grundregelwerk erschien). Alle anderen Bände, die im Original noch als Regelwerk D&D 3.5 verwendeten, wurden konvertiert. Die Goblins sind aber auch schon im Original fürs Pathfinder-Rollenspiel erschienen.
Als Tipp, um die Spieler besser in die Story einzubinden, würde ich die EP-Vergabe aussetzen und auf einen Ansatz "Stufenaufstieg bei Erreichen von bestimmten Meilensteinen" wechseln. Um das Ganze etwas Interessanter für die Jungs zu machen (d.h. sie warten nicht soooo lange, bis wieder was für den Aufstieg kommt), kann man auch den Aufstieg vierteln. (Für den Aufstieg wählt man beim 1. Viertel die Klasse aus, dann kann man wählen, ob man Trefferpunkte/Trefferwürfel & GAB, Rettungswürfe, Fertigkeitsränge oder Zauber/Talente & Sonstiges anpassen will, Quelle: Alternativer Stufenaufstieg auf englisch und für DnD3.5 von Sean K. Reynolds) Dann kannst du mit ein paar Anpassungen im Herausforderungsgrad die Spieler direkt mit der Story anfangen lassen und auch nichts Wichtiges auslassen.