Beiträge von Wetterwachs

    Kampf in Städten ist auch amüsant.
    In vielen Städten ist der Ignifax aus Brandverhütungs-Gründen verboten :twisted: und wenn man nach dem ersten Ignifax ein saftiges Bußgeld zahlen kann und nach dem zweiten die Stadtwachen hinter einem her sind ist das nicht so schön (Schatten von Amn irgendwer).
    Oder lass mal einen gergner ausweichen und der Igneifax zündet WIRKLICH ein Haus an.

    Kampf bei schlechter Sicht (Unterholz,dichter Nebel, im Haus etc): wenn man den Gegner erst sieht wenn er schon voreinem steht nutzt der Ignifax auch nichts mehr. Dann sind die Nahkämpfer gefragt.

    Nun bei uns in Wunsiedel findet bald wieder der Aufmarsch anlässlich des
    Heß-Todestag statt.
    Im Gensatz zu den letztenJahren ist diesmal jedoch eine größere Gegen-Aktion
    geplant um zu zeigen das hier nicht ALLE Wunsiedler den Aufmarsch der
    Rechten mit der Bierdose in der Hand vom Liegestuhl aus mit den Worten "Eyy
    is doch geil da dut sich wenidstens mal was hier" kommentieren.
    Naja jedenfalls werden noch kreative Sprüche für Bannner gesucht die über dem Weg der Rechten hängen.

    Editier diesen thread, so dass er wieder stimmt, habe den falschen gelöscht, ich bin Schuld. Eggy

    Manche Sachen passieren einfach. Mal sehen ob Wetterwachs vorbei kommt und noch weiß was er geschrieben hat. Darnok


    Klar weiss ich das ich hats vorsorglich gespeichert. :D Wetterwachs

    Nur mal so: Warum entschuldigt IHR euch? ICH hab den Thread doch im falschen Unterforum aufgemacht.

    Zur Erklärung, eigentlich wollt ich fragen wie man einen \"effizienten\" Faustkämpfer herstellt dann fiel mir auf dass ich eigntlich nur ein Problem habe. Eben das man schaden bekommt wenn der Gegner pariert.
    Da hab ich die Ferage halt noch einmal umformuliert.

    Einem der zukünftigen Erzfeinde meiner Gruppe (ein Jahrmarkts-Kämpfer) wurde die rechte Hand abgetrennt nachdem er sich geweigert hatte einen Kampf zu verlieren. Nun macht er seinem Spitznamen Eisenfaust zwar wirklich alle Ehre allerdings ist der Hammerfaust-stil nur bedingt für den Kampf gegen Helden geeignet da bei einer geglückten Schwert-Parade Schaden anfällt.
    Könnte man das eurer Meinung nach umgehen wenn er nen Gladiatorenaram oder metallene Unterarmschienen verwendet?
    Oder den Schaden zumindst wie bei Eisenarm in TP(A) umwandeln?

    Unser Meister legt den Zauber so aus das man den Verwandelten als Statue von Diamant mit der Biegsamkeit von Stahl betrachten kann doch auch der würde nach einem solchem Aufprall doch Schaden davontragen.

    Naja nachdemdann das große Diskutieren anfing ham wir beschlossen abzubrechen und die Entscheidung unparteiischen zu überlassen.
    Danke für die Hilfe.

    Wie weit geht sie den eigentlich?
    Das man von normalen waffen nicht mehr zu verletzen ist ist klar ,
    allerdings kam im letzten Abenteuer unser Magus auf die Idee vom Bergfried auf dem wir gefangen waren (Die zwei Türme Verschnitt) zu fliehen indem er uns versteinert runterstürzte und uns nach dem Aufprall durch Konzentreationsstärke wieder auftaute.
    Funktioniert das eurer Meinung nach?

    Man könnte das ganze vieleicht etwas ausweiten. Der Held ist schwer beeindruckt von der Inquisition/den Bannstrahlern und beschließt es diesen Helden gleichzutun und all das Übel zu vernichten das eben nicht wie ein Tatzelwurm die Freundlichkeit hat sich offen als solches zu erkennen zu geben. Tja nachdem er voller enthusiasmus ,Vaters schnmiedehammer über der Schulter und ein paar selbstgemachten Pflöcken und Schutzamúletten losgezogen ist merkt er das man auch als zukünftiger Vampirkiller etwas zu essen braucht und so erledigt er halt kleinere Aufgaben um sein Säckel zu füllen .

    Ich würd in so einem Fall empfehlen einen 08/15 Helden zu nehmen und die Talente leicht abzuändern Sagen und legenden +1 da er alle Gweschichten über Werwölfe Vampire etc sammelt und dafür dann vieleicht ein Handwerks talent-1 oder Wissenstalent -1 da er eben durch seine intensive Beschäftigung mit dem Thema Vampirismus weniger Zeit hatte sich darin zu üben.

    Wenn man ein Japan in Aventurien will könnte man doch sagen das sich auf einer der Inseln etwas seltsame Bräuchen etabliert haben die zufällig denen des irdischen Japan entsprechen.
    Erklären könnte mans mit einer der zahllosen Sekten des Rur und Gror Glaubens.
    Und da der Herrscher der Insel immer noch schön loyal zu dem Machthabern ist hat man ihn gewähren lassen.
    Dort haben sich auch ein paar interessante Waffen entwickelt die sich aber leider nie durchsetzen konnten.
    Auf dise Weise könnte man Japan bekommen ohne die Aventurische Realität alzu sehr zu biegen.

    Siebenmeilenstiefel die zwar pro Schritt Meilen zurücklegen aber leider die Hüften des trägers nicht vor dieser Belastung schützen

    Um den Ursprung der Stiefel der Lautlosigkeit rankt sich so manche Legende die gleubwürdigste besagt das es sich um ein koboldisches Artefakt handelt. Die schön gearbeiteten Wildlederstiefel geben bei einer erfolgreichen schleichen Probe ein lautes Tröten von sich.
    Eine andere Variante bewirkt zwar das der Träger sich wahrhaftig vollkommen lautlos bewegt (modifizierter Silentium) leider beginnt der Träger jedoch zu stinken wie ein Tatzelwurm mit Blähungen.

    Die Klinge des el Hakir
    Diese Klinge gehörte einst dem unbekannterem Onkel Al Hakirs der auf der Stol von Eilunk (sollte ursprünglich Stolz von Beilunk heissen dummerweise nuschelte der Efferdgeweihte bei der Einweihungsfeier jedoch sehr stark) als Schiffskoch diente und vor fünf Jahren in einem kleineren Scharrmützel das Leben ließ. Es heißt dass dieses Messer jedem die unvergleichlichen Kochkünste seines vorigen Besitzers verleiht(Taw Kochen + 8). Leider ist es im Kampf jedoch so gut wie wertlos: TP 1W-2
    WV -1/-2 INI 0 BF 1

    Zitat

    Der Affen läuft ja hauptsächlich auf zwei Beinen und ist damit zu gross

    Da kommt wieder diese Sache mit dem \"kleiner als ein Pferd\" rein, ein wundervoll schwammiger Begriff

    Masse eines Pferdes?, Schulterhöhe eines solchen?, welche Pferdesorte ist eignetlich gemeint?,

    Klar bei einem Elfen sollte man sein Seelentier wählen. Aber Magier wählen meist nach Effektivität und nicht danach welches Tier zu ihnen passt. Ok da man sich zumindest Teilweise in das Tier reinversetzen muss werden wohl Riesenamöben oder Riesenspringegel auch bei Magiern recht selten vorkommen aber bei Löwen oder Falken seh ich da kein Problem.

    Würdet ihr nen Riesenaffen zulassen? Ist leichter als ein Pferd und wenn er sich auf alle vier stellt ungefähr genauso groß.

    Zitat

    Hm gibbet nich son scheishaufen Damon? Und muss das umbedingt sein


    Jepp gibt es. Heißt Tlaluc und ist ein großer Haufen von Schleim aus dem oben ein Horn mit nem Auge darauf herausschaut.
    Stinkt so sehr das selbst Zwerge und Menschen in Ohnmacht fallen können.


    Und so viel ekliger als die Belhlar-Variante aus zerfetzten Gliedmaßen und Innereien oder den aus verwesenden Körperteilen find ich den vorgeschlagenen Golem auch nicht

    Wenn wir schon bei den hypothetischen Fragen sind.
    Wie stehts mit Chimären? Sind zwar durch Magie erschaffen aber nicht begabt. Und sonderlich helle sind die auch nicht.

    Ich wollte meinem Verwandlungs-magier (Lowanger kann nur den Adlerschwinge dafür aber sehr oft) durch ne Kombination von Nebelleib und Adlerschwinge zu einem Insektenschwarm machen wenn er recht erfahren ist. Ist das zu PG-artig?

    Ich mag große Affen als Tier gute körperliche Werte und humanoid.

    Wie definiert ihr eigentlich groß wie ein Pferd? Über die Masse oder über die Schulterhöhe?

    Zitat

    Drachen greifen... Seite 74:

    Die verwandlung in inteligente Lebewesen ( Goblin ,Oger ,Meckerdrache, Einhorn) ist nicht möglich ebenso können magische oder magisch begabte Kreaturen nicht als Tiergestalt gewählt werden, das Geschlecht desZaubernden bleibt gleich.


    Aber das hatten wir ja schon

    Basilisk, Einhorn und Ikanariaschmetterling fallen also weg.
    Nachtwind und Greifen als Magiehasser nebenbei auch