Beiträge von Wetterwachs

    Ich hab einen als Erzschurken.
    Der hatt allerdings eine Prothese um gegen Schwerter bestehen zu können.
    Momentan ist es bloß eine stählerne Faust aber wen die Helden besser werden wirds wohl so etwas wie die Orchidee.

    Was sagt man allerdings wenn der Druide das Regelbuch gelesen hat und sich den Säbel von einem Erzelementar machen lässt?
    Der Beschreibung nach verabscheuen Druiden das verhüttete Matall ja nur weil es auf "widernatürliche Weise verarbeitet" wurde. Eine Dschinnenwaffe dürfte ja eher in die Kateorie gehäämertes Flußgold fallen.Und das scheint OK zu sein.

    @Azaril: Frag ihn mal ob sich der Spieler vom Baldurs Gate Druiden hat inspirieren lassen da ist der Säbel ne typische Druidenwaffe.

    Wir hatten mal die Ehre dem Ecliphactom (der Meister ist ganz gut aber bei Namen mangelts ihm an Phantasie) zu begegnen. Ein gehörnter Diener des Jenseitigen Mordbrenners.
    Fuhr in den Schatten des Magiers ein und hatte die gleichen weltlichen Werte wie dieser.
    Die AE des Magiers konnte er verwenden um die Schatten anderer nach Art des Ecliptactius zu beleben und befehligen.
    Der Umstand das unser Magier als Stubenhocker als Gegner ein Witz war hat uns den Kampf allerdings stark erleichtert.

    Hier die erwünschte Adresse.

    Seit dem 1 September ist die Seite unten.
    Es ist jedoch gplant das jeweils die ertsten Kaspitel der vom Iron Cats Studio vertriebenen Produkte dort hinzustellen.

    Irgendwo gibts ne Seite die japanische Mangas ins Englische übersetzt und kostenlos zur Verfügung stellt.
    Das lustige daran:Es scheint legal zu sein. Man wird auch ausdrücklich darum gebeten den Autoren eine Danksmail zu schreiben wenn einem die Comics gefallen.

    Bei Bedarf such ich mal die Adresse raus.

    Asleif schrieb:

    Zitat

    Mittelreicher haben Wolfsblut in den Adern? Von Nivesen kenn ich das ja, aber Mittelländer?

    Der Kommentar dazu im Bestiarium lautet. Und wer kann nach 2000 Jahren Siedlungsgeschichte mit Sicherheit behaupten keinen Nivesen im Stammbaum zu haben.

    Ich vermute das Bessesene Lkantrophen sind das jedoch durch ihre Magie teilweise kontrolieren können.

    Ja Marasken werden recht droß. Die älteren greifen in Kopfhöhe an und werden bis zu 3 Meter lang. :)

    Laut Dracxhen Schwarzer Lotus unterliegt die entscheidung inwieweit die Giftigkeit von Tieren erhalten bleibt in der Hand des Meisters und soll auch vom ZfW abhängig sein. Bei der Maraskantarantel bestimmen nebenbei die Zfp* das Alter des Tieres. Bei bedarf scu ih die Regeln mal raus.

    @ Zwergenbrot:
    Seit 1997 seit damals steht im Bestiarium auf Seite 257 das dieser Stecknadelkopfgröße erreicht. Der von Mecker- und Funkeldrachen bringt es sogar auf Erbsengröße und die sind noch leichter zu erlegen.

    Und Baumdrachen können zauberen sie verfügen über eine Art intuitive Flugmagie. :lol:

    Cifer: Das wär ein bischen unfair.

    Meine Theorie:
    In den meisten Fällen fährt die Seele von Drachen in deren Äquivalent der Unterwelt. Bei mächtigen Drachen,sprich Kaiserdrachen oder Purpurwürmern, kann es allerdings passieren das sozusagen noch eine Pseudoselee/bzw Reste der echten Seele im Karfunkel verbleibt.
    Bei den RICHTIG mächtigen Drachen ist der Unterschied zwischen dem was im Karfunkel ist und der echten Seele kein Unterschied mehr.
    Nebenbei die Sache mit dem Aufschneiden des lebenden Drachen war inoffiziell :oops: hab da was mit "Mixed Myth"(Webcomic) verwechselt.

    Daher ist der Karfunkel eines Baumdrachen im Grunde harmlos während man sich dem Karfunkel Fuldigors mit dem magische Äquivalent von 50cm Stahl als Schutz, nähern müsste.

    Ein anderes Manöver das auch den Namen Wolfsbiss trägt beteht darin das man ohne unterlass den Hals des Gegneres attakiert. Irgendwann wird ihm klar das sein erster Fehler auch sein letzter sein wird, eine ziemliche psychologische Belastung.
    Der Gegner wird im Idealfall immer nervöser und macht aus Angst Fehler zu machen erst recht Fehler.Oder er ergibt sich bzw flieht.

    Bestiarium Aventuricum S.246:

    Zitat

    Waffen aus diesen Materialien richten stets Maximalschaden an und beträgt der Schaden mehr als 3 SP so stirbt die Werkreatur binnen 10 Kampfrunden...

    Ich finds zwar etwas zu leicht aber offiziel braust du dem Werwolf bloss einen silbernen Kerzenhalter überziehen oder ihn mit dem Tafelbesteck stechen und er krepiert

    Nachdem es bloss 3 SP braucht um eine Werkreatur mit einer Silberwaffe umzubringen und das ganze auch noch immer Maximalschaden macht reichts wohl nem werwolf so ein ding ein- zweimal gegen den kopf zu semmeln um ihn zu töten.
    1W6 TP(A) heißt daher 6 Ausdauerschaden 3 TP --> Werwolf :P

    Daher werden sie wohl beim Anblick der Glocke vorsichtig werden der Klang selbst macht ihnen regeltechnisch nichts aber wenns stimmungsvoll ist würd ichs als Meister trotzdem zulassen schliesslich ist nicht jeder Werwolf wie der andere.
    Feen sind aber angeblich schlecht auf den Klang von Eisenglocken zu sprechen.

    Der Karfunkel ersetzt zwar nicht Hirn und Herz des Drachen aber wenn du ihn entnimmst ist der Drache trotzdem tot. Den zum einen ist er irgendwo mitten im Gehirn des Drachen zu finden und das muss wohl oder übel weg wenn du an den Karfunkel willst und zum anderen ist er der Sitz der Drachenseele.

    Beim Arkanovi senkt er die permanenten Kosten der auf ihm liegenden Sprüche wenn sie die Merkmale Einfluss Herschaft bewegung Verständigung oder hellsicht haben. Allerdings ist die probe erschwert.
    Wenn es sich um den Karfunkel eines mächtigen Drachen handelt kann man ein Fünftel der Original-Ae des Drachen für den nächsten Spruch nutzen alerdings ist der Karfunkel danach hin die Probe um mindestens 7 Punkte erschwert und es treten oft lustige Nebenwirkungen auf.
    Der Legende nach soll der Karfunkel eines mächtigen Drachen ein potenter Fokus sein wenn es gelingt ihn aus dem noch lebenden Leib des Drachen zu entnehmen(bei 100C° Körpertemperatur immer wieder ein Heidenspaß) und man den Geist des Drachen beherschen kann. (Der Geist eines Drachen dem bei lebendigem Leib der Kopf aufgeschnitten wurde ist selten kooperationsbereit).
    Nebenbei kann man auch noch ,Tränen, Blut, Schuppen, Zähne undSpeichel verwerten. Wenn erwünscht stelle ich auch gerne noch eine Liste mit deren Eigenschaften auf.
    Nebebei Tatzel- und Grubenwürmer haben leider keinen Karfunkel.

    Danke für die Vorschläge.

    Tja wie's ablief:
    Zum Bemalen der Banner waren etwa zwanzig Leute da und der Großteil ist nach kurzer Zeit wieder abgehaun und so waren am Ende des Tages 8 von den geplanten 25 Bannern fertig. Am zweiten Tag konnt ich mangels Führerschein nicht teilnehmen lief aber angeblich auch nicht soviel besser.
    Zwar haben die Stadtwerke netterweise das Aufhängen der Banner übernommen
    jedoch nicht immer wirklich sinnvoll (einzweiteiligs Banner war über die Stadt verteilt).
    Die schönste Aktion, das Begleiten des Marsches durch Musik der speziellen Lieblinge (jüdische Klezmmora z.B.) der Braunen wurde leider nicht genehmigt da die ewig-gestrigen gedroht haben in dem Fall den Marsch solange anzuhalten bis wieder Ruhe herscht.
    War zwar daher insgesamt bloß mittelmäßig aber immerhin gab es einen organisierten Widerstand.

    Es kommt bei der Peitsche stark darauf an wie man sie verwendet.
    Wen man den Räuber damit bewusstlos "prügelt" :P oder als Foltermethode auspeitscht sind das sicherich die Methoden die ein Schwarzschelm anwendet.

    Ein "freundlicher Klaps" auf den Allerwertesten ist auch nicht schlimmer als ihm mit dem Degen den "Hintern zu verzwirbeln". Und ihn mit der Peitsche zu Fall zu brignen oder zu entwaffen daran gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.