Beiträge von henni2017

    Zur überarbeitenden Version von Silvanas Befreiung (konnte das PDF erst jetzt lesen): Kann es sein, dass in den Texten durchgängig Osten mit Westen verwechselt wurde? Beispiel Seite 8, R1 Vorraum: Durch den Osten betretbar (der Durchgang ist aber im Westen). Türen an der Nord und Westseite (sind aber an der Nord und Ostseite). Zieht sich durchs gesamte Abenteuer (oder ich sitze gerade auf dem Schlauch) ;)

    Die remastered ist quasi eine 1:1 "Kopie" der originalen Ausgaben. Allerdings wurden nicht einfach (so wie bei den älteren PDFs geschehen) Scans verarbeitet, sondern alles wurde von Grund auf neu layoutet. Unterschiede sind trotzdem nur mariginal im Detail vorhanden. Insgesamt also eine top Arbeitet die Ulisses da abgeliefert hat.

    Die Lets Play Varianten basieren auf diesen remaster-Layout, haben allerdings ein anderes Cover (mit Chibis und Co) und innen strotzen die Hefte von jeder Menge Anmerkungen die ins Layout "reingekritzelt" wurden. Sehr spassig falls man die Lets Plays kennt und alles mit einer guten Portion Humor nimmt.

    Beide Versionen braucht wohl nur der Hardcore Sammler. Ich habe mich für die Kombi Remastered als Druckwerk und Lets Play als PDF entschieden ;)

    Crowdfunding ist für Projekte wie WdV eine klasse Sache, selbst die Kaiser Retro Box ist so für einen kleinen Verlag viel besser zu realisieren. Aber bei den Produkten der "Hauptreihe", und vor allen bei den RSHs fände ich es sehr, sehr schade wenn wir künftig nur noch mit CFs bombadiert werden.

    Ich hab auch das Gefühl, dass die immer umfangreicheren "Produktflöten" ein echtes Problem in der Herstellung werden. Arbeitszeit, Ressourcen, zeitgleiches Erscheinen... dass muss alles koordiniert und abgestimmt werden. Ich persönlich brauche nicht zu jeder RSH oder kleineren Add-On Bänden auch gleich wieder 5 verschiedene Zusatzprodukte.

    Bleiben wir positiv, hoffentlich gibt es bald News und ein VÖ für die Flusslande und Havena.