Beiträge von Argos Zornbold

    Wow, das ist echt schlechte Qualität bei den Bildern, sehr pixelig bei beiden Abenteuern. Ich habe das Original von "Durch das Tor der Welten" daneben gelegt, das ist ein riesiger Unterschied.

    Dürfte aber nur bei deinen zwei Abenteuern sein, in den anderen die ich schon gelesen hab, stimmte die Qualität. Weitere schau ich mir noch an, hoffe doch, dass nicht mehr davon so pixelig sind.

    Hallo zusammen,

    das Badetuch kann man ab jetzt im f-shop vorbestellen, jedoch nicht mehr für mich. Vorbestellungen sind nur mehr aus Deutschland möglich. Der F-Shop liefert jetzt nach ganz Europa und deshalb werden jetzt alle anderen Länder als EU-Ausland gleichgestellt und gleich behandelt. Das wurde mir per Email bekanntgegeben.

    Meine Frage nun: Werden von dem Badetuch genug produziert damit auch später welche dann auch lagernd sind? Wenn ich mich richtig erinnere wurde beim Crowdfunding gesagt, dass Bestellungen nur für kurze Zeit möglich sind? Hat sich das geändert(oder irre ich mich hier)? Hätte schon gerne so ein Badetuch.

    Aber da es "nur" ein Badetuch ist, wär es halb so schlimm wenn ich keines bekomme. Die Frage ist aber mehr für die weitere Zukunft. Ich habe die letzten Jahre eigentlich ausschließlich über den F-Shop bestellt, und da waren auch manche Bücher dabei die auch sehr schnell wieder vergriffen waren.

    Habe diese Anfrage auch per Mail geschickt, aber vielleicht kommt ja hier eine Antwort. Falls sich per Mail jemand meldet, werde ich das natürlich hinzufügen.

    Hallo,

    jedenfalls danke mal an alle für die Anregungen und Tipps.

    Spoiler anzeigen

    Ich versuche es jetzt eigentlich mit zwei Möglichkeiten.

    1. Ich versuche mal anzudeuten, dass die Kultisten es mit der Säure öffnen wollen, vielleicht springen meine Spieler von selbst darauf an und versuchen die Säure an sich zu bringen.

    2. Falls sie dem nicht nachgehen, werde ich es mit "dem Blut eines Unschuldigen" probieren. Immerhin trägt es unser Rondrageweihter mit sich und da könnt ich mir schon ein paar Situation vorstellen wo er beim Schutz eines Wehrlosen etwas "unglücklich" Blut abbekommt (Da hoffe ich aber noch auf eine Eingebung Hesindes, damit das nicht zu gezwungen wirkt).

    Ich hoffe ich muss mir nicht noch weiteres einfallen lassen

    Hallo,

    ich meistere gerade den zweiten Teil der Theaterritterkampagne und bei mir ist die Situation die folgende:

    Spoiler anzeigen

    Das Blaue Buch ist bis jetzt nicht im Besitz des Korsmalbundes, der Angriff des Drachenreiters konnte abgewandt werden und auch die Efferd-Geweihte hat überlebt. Thezmar Alatzer hat dann den Helden das Buch zum Schutz überlassen, da er mit der momentanen Situation in Hinterbruch nicht für die Sicherheit des Buches sorgen kann.

    Die Gruppe ist mittlerweile auf der Burg Korswandt und hat auch schon Emjan und Bruder Rochnow entlarvt. Je nachdem wie meine Helden jetzt vorgehen kommt es wahrscheinlich zum Sturm auf Korswandt durch den Bund.

    Ich gehe davon aus, dass der Korsmalbund das Buch zum Ritual nicht haben wird. Wer öffnet dann das Buch für die restliche Kampagne?

    Ich hoffe ich habe diese Information nicht überlesen, konnte aber nichts im Abenteuerband finden. Konnte nur die unheilige Säure der Kultisten finden. Kann es Thezmar Alatzer öffnen? Oder soll es der Efferdkirche übergeben werden damit diese es öffnet?

    Hallo zusammen!

    ich hätte nur eine kurze Frage weil es mich interessiert: Kommen die Aventurischen Boten bei euch auch so zeitlich unterschiedlich an?

    Bei mir ist es so, dass die Ankunft ziemlich stark schwankt, den aktuellen Boten habe ich bereits (187 mit Grimme Herzen), bei der letzten Ausgabe (mit Gekreuzte Klingen) musste ich bis 13.12. warten. Grundsätzlich ist es mir egal, da ich auch das PDF bekomme, aber hätte ich bei der letzten Ausgabe nur das physische Produkt erhalten, hätte ich nur acht Tage bis zur Abstimmung gehabt. Ich verstehe schon das es zu mir etwas länger dauert, aber Unterschiede von bis zu zwei Wochen sind doch etwas schwer nachvollziehbar.

    Hallo zusammen,

    hab mir gerade den neuen Meisterschirm vorbestellt und habe dabei entdeckt, dass es zu beiden Meisterschirmen ein eigenes Spielkartenset geben wird.

    Eine Ankündigung dazu hab ich keine gefunden, darum habe ich eine kleine Frage dazu: Es wird wirklich zu jedem Alkoholika eine Spielkarte geben?

    Wird so sein, immerhin ist es mit 150 Karten das bis jetzt größte Set.

    Ich finde das toll, vor allem wenn auch noch für alle eine Illustration gibt. Hab schon eine Gruppe in der Regelmäßig ein Gelage vorkommt und da kann ich dann fleißig austeilen (werde mir also aus Kostengründen das PDF besorgen und selbst eine Auswahl mehrfach ausdrucken :D).

    Was Inhalt für das Katakomben kann man ja noch nicht sagen, wird aber weniger sein, immerhin ist das Set um 2 Euro günstiger.

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Anliegen: ich werde nächstes Wochenende eine kleines Abenteuer auf einer Veranstaltung leiten (es ist keine Con, aber ähnlich). Nur bin ich jetzt schon eine weile am grübeln und googeln was ich genau meistern soll?

    Die Spieler werden zufällig zusammengestellt, und die Helden werden höchstwahrscheinlich die Archetypen aus dem Basisregelwerk sein. Bei den Spielern selbst können auch Anfänger dabei sein.

    Mein größeres Problem ist das die Runde auf etwa zwei Stunden begrenzt sein soll. Ich tendiere immer dazu alles ganz lang auszuspielen. Also hab ich momentan folgendes vor: Ich schmeiß die Gruppe direkt in eine brenzlige Situation, die gelöst werden muss. Danach kurze Nachforschungen und direkt zum Endkampf/sonstige Auflösung.

    Ich würde das ganze auf einen sehr übersichtlichen Ort begrenzen (vielleicht eine Wegestation, kleine Burg, oder "klassisch" Wirtshaus).

    Hat jemand hier Erfahrung, Tipps oder sogar ein Abenteuer für mich? Wenn Anfänger dabei sind will ich sie ja nicht gleich verschrecken.

    Hmmm... ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Entweder du hast mich nicht verstanden oder ich verstehe dich nicht.

    Das ist zwar in gewisser Hinsicht nachvollziehbar, aber führt letztendlich zu einer Fragmentierung und Verwirrung des Kunden.

    Warum sollte das zu einer Fragmentierung und Verwirrung führen? So wie ich es mir vorstelle gibt es immer die gleiche Regelversion zu den verschiedenen Verkaufsversionen. Hardcover, Taschenbuch sind immer auf den gleichen Stand, erst wenn das Hardcover eine neue Auflage bekommen die anderen Versionen auch ein Update.

    Ich finde es einerseits gut, dass mit den Taschenbüchern günstige und kompakte Angebote geschaffen wurden, die sich offensichtlich gut verkaufen. Leider führt das dann aber genau dazu, dass die bestehende Hardcover-Variante NOCH länger in den Regalen verstaubt und selbst für wichtige Regelbände damit erratierte Versionen in noch weitere Ferne rücken.

    Das verstehe gar nicht. Natürlich dauert es länger die teurere Version zu verkaufen wenn eine günstigere Alternative auch im Angebot ist. Aber dann die günstigere Version zu aktualisieren wenn eine Auflage durch ist, würde doch dann nur dazu führen, dass die teurere noch länger verstaubt (Nach dem Motto: Warum soll ich mir das Hardcover Regelversion 5.1 kaufen wenn ich das Taschenbuch schon mit der Regelversion 5.3 bekomme?)

    Wünschenswert wäre daher, dass bei jedem Nachdruck wenigstens ein Teil der bekannten Probleme/Fehler etc. aufgearbeitet wären. Die Arbeit ist ja nicht futsch, wenn man dann an eine Neuauflage des Hardcovers geht, kann man doch die bereits aktualisierte Version nochmals weiter aktualisieren.

    Würde nicht das genau zu der von dir befürchteten Fragmentierung und Verwirrung führen? Hardcover, Taschenbuch und PDF sind dann immer auf einem unterschiedlichen Stand.

    Mich hält die gesamte Errata-Politik jedenfalls letztendlich davon ab überhaupt eine Printversion zu kaufen....was natürlich in der Summe der Käuferschaft wieder ein Eigentor ist...

    Mich gar nicht, die Taschenbücher kosten in meinen Augen quasi nichts für mein Hobby, die werden gekauft und darin wird rumgekritzelt, markiert auch erratiert, und wenn sie auseinander fallen wird ein neues gekauft.

    Also ich habe sie letzte Woche bekommen, und muss sagen sie gefallen mir, sind gut verarbeitet und die Punkte sowie das Symbol sauber bemalt.

    Da waren die Würfel aus der ersten Auflage der Aventuria-Box um einiges schlechter. Und vielleicht wird bei einem der Löwen der Theaterritterwürfel die Farbe durch vieles verwenden sich ablösen über längere Zeit.

    5,- sind natürlich viel für "nur" zwei Würfel, aber gut das ist sicher der geringen Stückzahl der Sonderfertigung geschuldet. Ich selbst habe keine Ahnung was ein Würfel kostet den man sich individuell anpassen lässt.

    Ich werde mir auch weitere dieser Würfel kaufen.

    Kopf → Tisch…ich sag dazu jetzt einfach mal nichts mehr, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.

    Warum? Wenn ich darüber nachdenke, ist das doch irgendwie logisch. Die TB werden öfter verkauft, und können leichter nachproduziert werden (auch zu kleineren Auflagen). Wenn dann das Hardcover aus ist, kommt die neue überarbeitete Auflage. Vom TB werden dann nur mehr wenige übrig sein (hoffentlich :) ), die dann abverkauft werden können oder in den Limbus geschickt werden müssen.

    Würde Ulisses jede Version eines Regelbuchs bei jedem Nachdruck überarbeiten, würden sie sich nur selbst ins Knie schießen. Eine Version wäre immer veraltet und würde wie Blei im Lager liegen. So viel wirtschaftliches Denken "verzeihe" ich Ulisses schon, ich kann mir sowieso mit der Regelwiki helfen. Und da ich von den Regelwerken sowieso die PDFs besitze, bekomme ich sowieso die Updates automatisch.

    Das Ganze sind natürlich nur reine Vermutungen von mir, habe natürlich ganz und gar nicht Einsicht in die Organisation von Ulisses.