Sobald die Taschenbuchausgabe herausgegeben wurde liegt leider das Hardcover wie Blei im Lager. Aber vielleicht findet sich ein Rest in einem Rollenspielladen.
Posts by Argos Zornbold
-
-
Wenn man sich die Collectibles des Monats im CC anzeigen lässt, ist nun bei jedem einzelnen Produkt jetzt ein "Feedback geben" statt dem "Bestellen"-Button. Dann kommt man zu dem Formular.
Unter den Details sieht man dann das abgegebene Feedback.
-
Seht euch zumindest mal das Formular an, nach dem vielleicht gleich das Word-Dokument gestalten. Danach dann einfach kopieren. Ulisses wird sich ja was dabei gedacht haben das Feedback so zu gestalten. Da man verschiedene Fehlerarten wählen kann, wird das Feedback gleich zur richtigen Stelle bei Ulisses kommen.
Wenn man rein die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik kontrolliert, kann man auch bei "Betreffende Stelle" ganze Absätze eintragen, und unter "Verbesserungsvorschlag" die korrigierte Variante eintragen. Eine maximale Zeichenanzahl dürfte es bei den Feldern nicht geben.
-
Naja, das wär für Ulisses dann sehr arbeitintensiv, alle eingereichten Textdokumente zu durchforsten. Finde ich schon OK so, so können sie sich für jedes Produkt pro Seite das eingereichte Feedback anzeigen lassen.
-
Bei der Erweiterungsbox "Hexe vom Schattenwasser" sind ja mehrere Hefte enthalten. Hat hier jemand eine Ahnung oder Idee wie man die Seitenzahl am besten angeben soll? Ich hab jetzt einfach mal bei "Betreffender Stelle" in Klammer den Titel des Heftes mit angegeben.
-
Mittlerweile leuchtet bei mir das "Bestellt"-Symbol in grün auf.
-
Ich hab jetzt zwei Dinge üebr den CC bestellt, aber mir werden die Punkte im CC noch nicht angezeigt (genau so wenig wie die "Bestellt"-Symbole unter den entsprechenden Produkten sich irgendwie verändert haben. Geht das anderen auch so? Habt Ihr Erfahrung damit, wie lange man warten muss, bis die vernünftig angezeigt werden?
Bei mir noch das gleiche, hab gleich nach dem Erhalt der Mail bestellt, wird im CC noch nicht angezeigt.
-
Zur Info: Die fehlenden Teile habe ich mittlerweile erhalten. Also keine monatelange Wartezeit, die ich fast befürchtet habe.
-
Ich hab mich einfach gefreut, dass die RSH schon digital erschienen ist. Werde gleich mal reinlesen. In zwei Wochen hat dann der Händler meines Vertrauens auch die reguläre Ausgabe für mich.
Auf in den Dschungel mit mir.
-
Über die Statik künftiger Modelle hatte sich, soweit ich das hier mitgekriegt habe, niemand prophylaktisch ausgelassen.
Ja, da habe ich einen Gedankenschritt zu viel gemacht. Aber es wurde angemerkt, dass manche Bluerixx-Specials Stabiltät vermissen. Da ich die Schmiede, Taverne und Bäume habe, kann ich das nicht bestätigen. Diese Sets sind stabil. Die einzelnen Stockwerke lassen sich schön abnehmen und halten auch so zusammen. Daher mache ich mir auch keine Sorgen bei den Magiertürmen. Wie es bei Fahrzeugen ist, kann ich aber nicht sagen.
Quote from Zwerg NaseUnd ja, ich habe tatsächlich durch Verwendung von Versalien "geschrien". War wohl etwas überzogen und meiner Enttäuschung über die Schäbi-Verpackung geschuldet.
Kann ich ja auch verstehen. Wenn aber gleich nach einer Kündigung der Zusammenarbeit verlangt wird, ist das für mich kein Hervorheben sondern Rumgeschreie. Lieber mit dem Kritikpunkt, wie eine schöne Verpackung in Zukunft machen, an Ulisses und Bluebrixx herantreten. (Eine zu leidenschaftliche Reaktion im Affekt ist mir auch schon zu oft passiert.)
Wenn ich die Otta nur anhebe, falle die ersten Sachen ab, wenig später die Seitenteile.
Ich hoffe das die Türme besser werden. Ich werde diesmal aber abwarten bis die Modelle erschienen sind.
Was mir auch gefallen hätte, wäre wenn in der Anleitung mehr zu DSA gestanden wäre, was ist eine Otta? Was sind eigentlich Thorwaler etc. Jemand der das Modell kauft, weil es ihm gefällt, erfährt nichts zu Aventurien. Bei einer digitalen Anleitung wäre kein Problem gewesen das mit einzubauen.
Ich hab mir dann gleich mal meine Otta geschnappt um das zu testen. Konnte sie ohne Probleme aufheben und auch auf den Kopf drehen. Auch wenn ich sie nur vorne und hinten anfasse. Hat ohne Problem funktioniert. Der Mast hat aber nachgegeben als ich sie nur daran aufheben wollte, hing aber dann and den Schnüren und konnte trotzdem anheben. Nur als ich sie nur an einen Seitenteil aufheben wollte, hat Hranngar zugeschlagen und mir die Otta aus der Hand gerissen.
Danach ging es wirklich wieder schwer das Ding stabil zusammenzubauen, bin sicher gestern Abend zwei Stunden daran gesessen um es wieder stabil zusammenbekommen. Das große Problem das mir aufgefallen ist, sind die 2x10 und 2x12 reddish brown Plates. Diese waren bei mir leicht aufgebogen, dadurch hat sich das Seitenteil vorne gelöst wenn ich es hinten festdrücken wollte und umgekehrt. Habe die einzelnen Plates vorsichtig ausgebogen. Jetzt hält die Otta wieder gut zusammen. Liegt also meiner Meinung nach weniger an der Bauweise sondern an der Qualität der Noppensteine.
Das ein paar aventurische Infos in die Anleitung gehören, ist eigentlich Pflicht. Mir ist es aber auch erst aufgefallen, als du das geschrieben hast. Also wenn wer von Ulisses hier mitliest: Bitte unbedingt bei den nächsten Sets berücksichtigen! (Nachdem im Almanach schon Nahemas Turm beschrieben ist, sollte sich hier der Aufwand ja in Grenzen halten).
-
Moin moin. Gestern hat Blue Brixx meine Otta aus dem Thorwal Crowdfunding geliefert. Heute habe ich freudestrahlend mit dem Aufbau begonnen. Leider war bei Schritt 47 Schluss, da zwei benötigte Steine fehlen (braune 1-er Steine mit Zangengriff für waagerechte Montage) und stattdessen zwei falsche Steine (brraune 1er-Steine mit Zangengriff für senkrechte Montage) in der Packung waren. Blue Brixx hat recht schnell auf meine e-mail reagiert. Anscheinend bin ich bislang der einzige, der sich mit diesem Problem gemeldet hat. Die fehlenden Steine werden jetzt beim Hersteller nachgeordert und dann erhalte ich sie nachgeliefert. Leider hat Blue Brixx bereits angekündigt, dass dies wohl länger dauern wird. Ich vermute mal, die Sachen kommen aus China.
Hat jemand hier im Forum seine Otta schon aufgebaut? Mich würde echt interessieren, ob nur meine Packung betroffen war oder ob es ein Problem der gesamten Produktion ist.
War bei mir auch so. Hab die Steine jetzt mal mit dem Formular für Bluebrixx-Specials nachbestellt. Aufbauen ging auch mal ohne, werde sie dann nachträglich aufbauen.
Also bei mir ist das Modell ansprechend stabil. Für Kinderhände sicherlich ungeeignet, aber das ich es in die Mitte des Spieltisch stelle und damit ein paar Situation, Besatzung oder Ausrüstung/Verpflegung darstelle sicherlich in Ordnung. Zu Beginn ist es mir auch ein paar mal auseinandergefallen, aber nachdem es komplett war einfach an ein paar Stellen fest zusammengedrückt und nun ist es gut. Das manche Schilde etwas leicht runter gehen stört mich nur gering.
Das die Anleitung nur als PDF angeboten wird, finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich habe sowieso während des Zusammenbauens einen Stream am PC laufen, mit der Anleitung in der anderen Bildschirmhälfte. Die braune Verpackung ist mir herzlich egal, und ich kann mich eigentlich auch als Sammler schimpfen.
Das man aber gleich zukünftige Modelle auch als instabil abstempelt und danach schreit die Zusammenarbeit zu beenden, ist für mich mehr als unverständlich. Ich habe mir auch die Dorfschmiede und Taverne gekauft, und mittlerweile aufgebaut. Da muss ich sagen die sind stabil (und sehen traumhaft aus), da hatte ich sehr viel Spaß beim zusammenbauen. Von denen will ich mehr! An den Magiertürmen arbeitet, soweit ich weiß, derselbe Designer also bin ich da sehr zuversichtlich. Trotzdem habe ich die Hoffnung für alle DSA-Fans, dass sich die Sets so gut verkaufen damit Bluebrixx sich vielleicht doch für die Zukunft überlegt eine schönere Verpackung und eine Anleitung beizulegen.
-
Der Abgesang des Ometheons verzögert sich übrigens aus rechtlichen Gründen. So Niko gestern in der DSA-Produktvorschau.
Da scheint irgend ein Ex-Autor noch Rechte an zentralen Figuren aus der Kampagne zu haben, die erst noch geklärt werden müssen.
Da würde mich ja mal interessieren welche Figuren das sein sollen. Den Titeln nach greift die Kampagne zumindest teilweise die Phileasson Saga auf, ggf. auch Simyala. Da sollte es normalerweise keine Probleme geben. Das find ich schon spannend...
Es wurde aber auch gleichzeitig gesagt, dass es nichts mit Bernhard Hennen oder auch Robert Corvus zu tun hat.
-
Groß war daran aber am Ende nix, weil bereits bekannt war, dass das Buch kommt
das Mysteryprodukt war das Soloabenteuer, nicht der Chimärenband. Von dem Soloabenteuer hatte ich noch nichts gehört, also war es wirklich ein Mystery, nur groß war daran nichts und dass man mehr Zeit auf so Unsinn Nostalgiekram verschwendet hat wie Alien oder Traveller, als auf sowas wie Banner der Treue, ist enttäuschend und irgendwie auch peinlich. Ich hoffe Banner der Treue kommt bald raus. Aber auch da wurde ja nichts zu gesagt, wann das kommt. Wenn dann wohl nach Oktober. (kleine Anmerkung: bin auch mega enttäuscht, dass ich als Thorwal Backer im Stream erfahren muss, dass Thorwal erst im Oktober ausgeliefert wird und auf der CF Seite noch steht September)
Da am Sonntag um 16 Uhr noch ein eigenes Panel nur für die zukünftigen DSA Produkte kommt, finde ich es nicht so schlimm wenn die DSA Produkte bei der Keynote nur gestreift werden. Für den Nostalgiekram wird es wohl wahrscheinlich die einzig längere Erwähnung bei der Onlinecon sein. Zumindest hab ich im Programm nichts dafür gefunden (man möge mich aber bitte berichtigen).
-
Gibt doch die Kartensets, und Folien zum einsortieren.
Hast du mir einen Link? oO
Also davon habe ich einige und verwende dann noch die Folien von UltraPro.
Für einen meiner Charakter habe ich in der Mappe die Folie für 3x3 Karten, habe aber auch schon Karten in Sleeves gesteckt und dann in eine Deckbox.
Funktioniert mit den Sleeves sehr gut, da ich mir auch selbst Karten baue für Gegenstände für die es noch keine Karte gibt.
-
-
Vermutlich in eben jenem Abenteuer, da dort erstmals, afaik, Geschütze in DSA5 Regeltechnisch abgebildet wurden.
Danke, stand wirklich dort drin, sogar klar und deutlich. Hab ich überlesen, und stattdessen alle Regelbücher durchforstet. Direkt peinlich. 😅
-
Frage': Im Abenteuer Silberne Wehr gibt es die Kampftechnik "Geschüzte bedienen" mit der man die 4 Punkte Erschwernis bei Geschützen mit der Kampftechnik Armbrüste ignorieren kann.
Wo finde ich aber diese Grundregel überhaupt? Also die mir die 4 Erschwernis mal vorgibt.
-
Also mir gefällt die Idee mit den Minis sehr gut, da würde ich jedenfalls zuschlagen. Da kann ich mir auch eine Ausrede an mich selbst verbessern, damit ich mir endlich doch einen 3D-Drucker zulegen kann.
Etwas verwirrt bin ich jetzt ja doch, habe den Thread hier als "Was wünsche ich mir an DSA-Produkten" verstanden. Da kann jeder seine wildesten Ideen reinschreiben und vielleicht Gehör finden. Nicht als "Was schuldet uns Ulisses noch an Produkten"-Thread.
-
Also wenn ich mich selbst so ansehe, weiß ich nicht ob ein Cover mit übergewichtigen alten Säcken verkaufsfördernd wäre.
Aber ernsthaft: Zuerst habe ich mir beim Cover von Meisterschaft auch gedacht, dass es seltsam ist. Aber da der Fokus des Buches, soweit ich das verstanden habe, darauf liegt das jeder sich DSA individuell anpassen kann, finde ich nicht schlecht das die Spieler selbst im Vordergrund stehen.
Meine Spieler würden sich manchmal wünschen, dass nur der Namenlose die Fäden im Hintergrund zieht und nicht ich.
-
Da ich glaubte das in einem Vlog gesehen zu haben, hab ich mal bei einem nachgesehen der nach der letzten Ratcon online ging. Ab ca. der 6 Minute kommt die Aussage dazu.