Beiträge von Pixellance

    Danke Dir! ich glaub auf KRK 17 wurde nach Flusslande Thorwal fur den Jahreswechsel 17/18 angekuendigt. ggf passiert nun alles einfach ein Jahr spaeter...und was wohlaus der ebenso dort angekuendigten Pardona Buchreihe geworden ist? Die Autorin M.Stritter ist ja nicht unmittelbar von den "Verwerfungen" des Verlages betroffen worden..

    Habe es mir digital bei Beyond geholt (physisch kommen nur noch die dt. Bücher ins Haus).

    Halb ein Lore-Buch zur Geschichte diverser Völker, halb ein Monsterhandbuch.

    Wer Volos Almanach der Monster kennt, bekommt hier ein sehr ähnliches Produkt, dass sich auch vor allem an Spielleiter richtet.

    Ich persönlich stufe diese beiden Quellenbücher als die zwei entbehrlichsten ein, aber man kann durchaus Inspiration darin finden.

    Ich bin ja immer kurz davor mal bei Beyond einzusteigen. Lohnt sich das? Bzw wie benutzt Du Beyond?

    Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

    Das Crowdfunding zur Havena-Spielhilfe hast du aber entdeckt oder?

    Ich meinte die regulären bereits 2017 angekündigten: Flußlande, Thorwal etc..

    Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

    Ich teile viele der hier vorgebrachten Sorgen. Persönlich habe ich mit Crowdfundings im Sinne des gelegentlichen Events kein Problem (und ja, ich denke, dass sowas als Event durchgeht, das Mitfiebern und Reinsteigern ist ja gewollt, um die Leute zu binden), solange als Gegenleistung für das Vorstrecken des Geldes für den Kunden ein Mehrwert rausspringt. Und zumindest bei WdV war das für mein Empfinden der Fall, da kam genug an substantiellen Boni bei rum (PDF auch inklusive), dass ich gewillt bin, Ulisses einen Vorschuß zu geben.

    Die Frage ist dann vor allem auch, ob das so bleibt. Treibt man die CFs dann bis zum Maximum bei immer weniger Zusatzleistung, bis es nur noch eine glorifizierte Vorbestellaktion ist? Möglich ist es und ich warte da mal sehr skeptisch ab, wie Ulisses das zukünftig handhabt.

    Dazu kommt dann noch die Frage der Abnutzung. Mal angenommen, in den nächsten Wochen käme das Havena-CF: Ich glaube, da wäre ich erstmal eher etwas gelangweilt, schon wieder zahlen zu sollen, ohne direkt was in den Händen zu halten. Wieviele CFs pro Jahr sollen denn da kommen? Bei mehr als 2 oder vielleicht 3 würde mein Interesse steil bergab gehen.

    Zunächst erstmal : toller Avatar ;)

    Und: Das H CF kommt schon am 23 Mai! Ich glaube auch das es bald zu einem CF Ennui kommen wird insb wenn immer die gleiche Zielgruppe angesprochen wird. Außerdem können sich das ganze bei den aufgerufenen Preisen oft nur gutsituierte Leute das Ganze leisten...(wenn sie zudem auch noch die regulären Sachen kaufen).

    Ich würde mich eher auf einen steten Ausstoß an RSH konzentrieren und die Produktflöte zusammenstreichen oder nur für die Nichtbuch Anteile der Produktflöte ein CF machen.

    Ansonsten: Was ich beim Hexxen CF toll fand und ich da deswegen auch einmal im Leben "Edel-Backer" bin, war die Möglichkeit inhaltlich am Produkt mitmachen zu können, sei des durch ne Illu (plus NSC der kanonisiert wird). Soetwas in die Richtung könnte man doch als regelmäßiges Mini CF machen um RSHs zu veredeln....dann kann man auch wieder den anfänglichen Plan eine RSH/Quartal in Angriff nehmen und man würde trotzdem CF als Werbeplattform für das jeweilige RSH bekommen, welches als Buch selbst von Ulisses aus Bordmitteln produziert wird...

    Auch bei mir ist die zweite Auflage der PHb heute eingetruddelt.

    Was mir als erstes beim durchfliegen aufgefallen ist, ist wie viel es doch ausmacht, dass GF9 nun mit der korrekten Formatierung gearbeitet hat.

    Zuvor fand ich ja dass Michael Mingers es mit der Aufregung um die Hurenkinder und Schusterjungen übertreibt, aber wenn man nun sieht wie ordentlich und perfekt strukturiert alles ist, muss ich einsehen, dass es doch erstaunlich viel ausmacht.

    Nachträglich will ich damit ein grosses Lob an Mirkos Team dafür schicken. :thumbup:

    Auch die Übersetzungen sind besser geworden (außer sie haben nur die von mir damals monierte Passage überarbeitet ;) )

    Spielerhandbuch 1.Auflage

    "Die im Kampagnenhintergund von Drachenlanze existierende Tika Waylan war ein dreister Teenager, der eine schwierige Kindheit hatte. Die Tocher eines Diebes rannte sie von zuhause weg und trat in die Fußstapfen ihres Vaters, indem sie sich auf den Straßen von Solace in seinem Handwerk verdingte." (sic!)

    Spielerhandbuch 2.Auflage

    "Die in der Welt der Drachenlanze lebende Tika Waylan war eine dreiste Jugendliche, die eine schwierige Kindheit hatte. Sie rannte von zu Hause fort und trat als Tochter eines Diebes in die Fußstapfen ihres Vaters, indem sie sich auf den Straßen von Solace in seinem Handwerk verdingte.

    Geht doch :) Lektion: mehr Zeit und Geld in die Übersetzung stecken?

    ..machen gerade die Wizards of the Coast vor mit "D&D Beyond".

    Alle Materialen die man kauft auch mit professioneller Smartphone-App mobil verfügbar usw..

    Nein man muss sich die Inhalte fuer die App nochmal(!) kaufen auch wenn man sie schon als Buch hat. Zudem kostenpflichtiges Abo um alle Funktionen zu benutzen

    Zu DSA :

    Also immer noch keine (inoffiziellen) Infos zu den ganzen RSHs etc? Muss doch was auf dem KRK 18 kommuniziert worden sein was mit den Sachen passiert ist die am gleichen Ort 2017 angekuendigt wurden...

    Na gut aber die Buecher sind ja bereits einen Monat vor Veroeffentlichung fertig da geht bestimmt noch was. GF9 u Ulisses haben sich zudem bestimmt schon mittlerweile aufeinander eingetaktet . Da koennte man ggf schon ein drittel Jahr spaeter anpeilen...

    Nach dem Grabmal der Vernichtung, welches in den nächsten Wochen erscheinen sollte und das wohl recht gelungen ist, folgen wahrscheinlich (Alle Angaben ohne Gewähr) relativ zügig noch ein bis zwei weitere Kampagnen-Bände von denen, die in den USA bereits vorher veröffentlicht wurden. Im Juni wird wohl der nächste US-Band angekündigt, auch dieser erscheint dann wahrscheinlich relativ zeitnah in der Übersetzung. Und wenn die Spieler nicht "durchrushen" sollte man damit dann so einige, also dutzende Abende sehr gut füllen können.

    Was heißt ist den Zeitnah? Ein viertel Jahr? Also Jahreswechsel?