Beiträge von Braback

    Nun ja ich sehe den deutlichen nachteil, dass helden im Sommer südlich von Wehrheim keine Lust mehr haben, im Fellumhang rumzulaufen, oderhabt ihr im Juli ne Daunenjacke an?
    Und die Thorwaler, Gjalsker etc. sind eh die ersten die sich ausziehen...

    Das ist ganz klar eine Stilfrage.

    Als Stutzer sind Florett und Linkhand besser, da man dem anderen durch die Schnelligkeit zeigen kann, dass man ihm überlegen ist außerdem wirkt er dadurch auch edler.

    Der Rapier ist eher das Werkzeug um sich zu verteidigen, nicht für Duelle aus erste Blut und daher die favorisierte Waffe von Streunern, Halsabschneidern und anderen Helden... :lol:

    Aber am besten sind immer noch zwei hakendolche :lol: machen zwar nicht viel TP aber mit zwei Reaktionen und super entwaffnen-mod.s im schnellen Kampf durchaus effektiv.

    Naja ich weiß ja nich bei mir geht des geld nich so schnell weg...
    Trotz gelegentlichen Swafnir Spenden von um200 D(Tempel-10t * freiwilliger Spende)wenn man mal wieder inThorwal vorbeikommt.
    Außerdem: Was is am Tralopper als Heldenpferd auszusetzen??
    einem 100 Stein Thorwaler mit 25 Stein Gepäck reicht halt ein Warunker mit 100 Stein Tragkraft nich!

    Mal ganz im Ernst: Ich mag Elfen eigentlich nicht so...Ein held, der mMn nicht mit beiden Füßen im Leben steht und aufgrund seiner andersartigkeit sehr schwer zu spielen ist ist echt nich mein Ding. Es ist nicht so, dass ich nur Thorwaler und Zwerge spiele, aber Elfen sind mirdoch zu seltsam...

    Es wäre schon mal eine gute Abwechslung ein Zwergenab zu spielen, in dem es wie in derPhil Saga um die Kultur und Geschichte des Volkes geht.. Die Ausführungen von Teja auf Seite eins finde ich super

    es ist ein ist-Zustand.
    Kein magier beherrscht diesen zauber. Allerdings ist mir kein solcher zauber bekannt, was ich auf die von dir genannten gründe zurückführe.

    Der Druide könnte ihn sich schon mit den angegebenen Erschwernissen beibringen lassen. Allerdings können Druiden soviel ich weiß mit einer geschriebenen Thesis nichts anfangen

    Ich selbst habe noch nie einen gutaussehenden Helden gespielt. Aber es stimmt schon, dass diese Vorteile
    oft wegen zu großer Häufigkeit vernachlässigt werden. In meiner Gruppe gibt es auch zwei Leute, die recht gerne gutaussehende Helden spielen (Verhältnis ca. 50:50:), allerdings haben wir auch einen Spieler, dessen Helden standartmäßig widerwärtige Helden spielt... :iek:B)

    War ne blöde Wette. Eigentlich heisst er Thurske Raskirsson, aber da er seinen Vater mit 17 nicht untern Tisch saufen konnte heisst er jetz Braback. I hab mir meine Schuhe aber erst kurz vorm gang in den Dschungel gekauft...*motz*
    Die passen mir doch sooo gut. :(
    Des erste was Braback gemacht hat als er von den Inseln im Nebel wieder nach Thorwal kam war eine "kleine Spende" an den Swafnirtempel in Thorwal...ca. 2/3 des Gesamtvermögens. Hat ihn Swafnir all die Jahre so gut beschützt. Und endlich n Tempel. Des Badehaus samt Vollrausch kam erst danach.
    Wie gesagt, sein Zeug flickt er eh selber. Schaut zwar beschissen aus, aber er is Stolz drauf :lol:

    Unser Meister legt sehr viel Wert auf möglichst nicht kampforientierte Handlung, trotzdem kommen genügend Kämfe vor, was meinen Thorwalschen Piraten Braback immer wieder begeistert. Da sich Sensemann schon über die Beschreibung der Charaktere aufgeregt hat kommt nun meine Beschreibung:

    Ein hünenhafter, blonder Thorwaler, der immer ein übermütiges Grinsen auf den Lippen, laute Sauflieder schmetternd die anderen Helden unterhält.
    Er trägt eine blau weiß gestreifte Wollhose, die ihm bis zu den drôler Wildlederstiefeln reicht und mit einem, reich mit Ornamenten und "zauberkräftigen" Runen geschmückten, breiten Ledergürtel am Leib gehalten wird. an dem Gürtel hängen Außerdem noch seine zwei Streitäxte "Tjalva" und "Walkir", echt Thorwalsche Maßarbeit, auf die Braback stolz wie ein Vater ist. Sein gelbes Leinenhemd wird meist von seiner alten, zerschlissenen Lederrüstung verdeckt, die er nun schon seit drei Jahren in all seinen Kämpfen trägt und immer wieder ausbessert. Wenn die Helden sich nucht gerade im Süden Aventuriens aufhalten, trägt er darüber meist noch seinen Kriegsmantel aus Schwarzbärenfell, der auf der Außenseite mit jeder Menge Drachen- und Walstickereien verziert ist. Um den Hals trägt er ausser seinem Geld und Kräuterbeutel noch viele Ketten, die von Echsenklauen - behängten Lederschnüren über beinerne Swafnirs bis zu dicken "erworbenen" Goldketten reichen. Schmuck liebt er über alles, so sind zum Beispiel in seinen mittlerweile verfilzten Haaren und Bart einige Ringe und Reißzähne eingeflochten. Ein wichtges Ml ist auch, dasser ein abgefrorenes linkes Ohr hat, dass er sich bei einem Tauchgang im eismeer geholt hat, als er Raluf, der von einer Eisscholle gefallen war retten wollte(Phileassons Saga). Er weiß zu jedem seiner Schmuckstücke und Narben Stundenlange geschichten zu erzählen, die jedes mal auf andere "Tatsachen" hinauslaufen. Braback ist ein Trinkfreudiger Geselle, der (die regeln zur Tragkraft beachtend!) immer sein 10 liter Fass echtes Feuer mit sich rumschleppt und jedem, mit dem er näher bekannt wird davon reichlich anbietet (was die meisten zu seinem großen Verwundern jedoch abschlagen)

    So noch mal zur Mentalität unserer Gruppe:
    Wir haben außer dem Thorwaler noch einen zwerg. Drachentöter einen Krieger einen Magier eine Streunerin und einen fast Badocen Elf in unserer Gruppe. Da bei dieser Kombination Kämpfe schnell langweilig werden (Meisterparade, Hammerschlag mit Finte - 36TP) versuchen wir uns immer mehr der Rollenspielerischen Seite von DSA zu nähern.

    Im aventurischen Arsenal sind die Waffen nur noch mit Wunden-Schwelle 1/2 KO angegeben.
    Find ich besser, denn ein 1 TP Pfeil is ja echt lächerlich und fällt gleich wieder raus, egal wie viel Wiederhaken er hat.
    Er steckt einfach nich tief genug.
    Also: 1. Wunde: 1/2 KO 2. Wunde: KO 3. Wunde: 1 1/2 KO :iek:

    Des passt scho. was sin scho 100 D? Haus oder Pferd
    und die Scheune wo du gesagt hast baut ein Held selbst oder angagiert seine handwerklich
    begabten Mithelden.Bauern lassen sich keine Häuser bauen!!

    Und ne Scheune bauen die meisten Bauern sogar heute noch selber!!

    bloßbeim Haupthaus sollte man wenigstens nen erfahrenen Bauarbeiter od. Maurer einbezieen

    Aber wie is des beim maraskani mim verstehen? Ich hab gelesen, dass des für Garethjias nich so einfach sein soll, des zu verstehen. Vielleicht is des ja wie Plattdeutsch und Bayrisch. Mir verstehen von denen da oben höchstens ungefähr, was se sagn wolln. :laechel:
    Auf jeden fall sollte man am anfang die Verständigung n bisschen erschweren.
    Mal abgesehen von dem schmarrn den die Garethjias sonst noch so labern :rolleyes2:

    [QUOTE]Man kann die Zauber nur in umgedrehter Wirkung auslösen, als sprechen, d.h. wenn man den Ignisphaero als letztes spricht, kann man ihn auch als erstes Aktivieren.
    Trifft der Magier nun einen Verwundteten und will einen (leider vor dem I.) gesprochenen Balsam aus seinem Stab zaubern, und vergisst den Ignisphaero, dann gehen Magier und Verwunderter in PRAios gefälligem Feuer auf

    Wo steht das???
    Wir haben in unserer Gruppe das problem, dass der Magier 3 Axxeleratus, 4 Ignifax und 2 Balsam Hat, die er immer einsetzen kann.... :confused2: