Beiträge von elyukai

    WICHTIG:

    Beim Update 0.51.7 wurde ein Fehler festgestellt, bei dem AP für Sprachen falsch berechnet werden. Daher verzichtet bis zum baldigen Fix bitte auf die Änderung der Stufen oder das Entfernen von Sprachen!! Hinzufügen von Sprachen ist ohne Probleme möglich!

    0.51.7

    • Die Farbgebung wurde etwas angepasst, um die Lesbarkeit der UI zu verbessern.
    • Fehlermeldungen (die mit "error" und "component stack") können nun selektiert und dadurch kopiert werden.
    • Nach der Heldenerstellung (temporärer Name, Geschlecht, Erfahrungsgrad) befindet man sich im "Regeln"-Tab, der in dieser Phase der Charaktererschaffung ein Haupttab ist. Zu Spezies/Kulturen/Professionen kommt man durch einen Wechsel zum entsprechenden Tab.
    • Man kann nun über das Einstellungsfenster manuell nach Updates suchen.
    • Das eigentliche Wiki, welchen über den Wiki-Tab angezeigt wird, ist nun vollständig!
    • Wenn die Spezies Elf ausgewählt ist, wird die App nun nicht mehr darauf hinweisen, dass man die Profession nicht länger verwendet sollte, da die dafür berechneten AP falsch wären - was nicht der Fall war.
    • Cendrasch-Stil funktioniert jetzt wieder und kann dadurch wieder zur Liste der aktiven Sonderfertigkeiten hinzugefügt werden.
    • Der Zonenrüstung-Tab wird nur angezeigt, wenn man entweder Aventurische Rüstkammer oder Alle Regelwerke aktivieren im Regeln-Tab ausgewählt hat.
    • BE wird nun für Zonenrüstung korrekt berechnet.
    • Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung kann nun wieder hinzugefügt und im Wiki ohne Crash der App angezeigt werden.
    • Zauberstilsonderfertigkeiten sind nun wieder normal verfügbar.

    Okay, schaue ich mir an!

    Das sehe ich mir auch an!

    Du kannst es dir letztendlich aussuchen, auf GitHub wäre es mir etwas lieber, da 1. dadurch auch nicht-deutschsprachige Nutzer etwas davon haben und 2. ich ohnehin aktuell vergesse, die Bugs auf GitHub nachzutragen - was ich mir eigentlich vorgenommen hatte... :/:rolleyes: Genau, unter Issues.

    Danke! :)

    EDIT: Cendrasch-Stil sollte mit dem nächsten Update wieder gehen!

    EDIT2: Wildnisläufer geht auch wieder! War kein Ap-Generierungsproblem, sondern betrifft alle Elfen.

    Das ist ja interessant! :D Naja, solange es ging ... ^^ Aber dann ist auch klar, warum der Auto-Updater nicht ging: 1. nicht Linux 2. gibt keinen Auto-Updater für Linux :D

    What?! Wird beim Hovern über die .exe auch 0.51.5.0 als Versionsnummer angezeigt?

    EDIT: Du meinst den Tab "Letzte Änderungen" im "Über"-Tab, oder? Stimmt, da hab ich auch vergessen, die Änderungen reinzukopieren" :D Um immer die definitiv richtige Versionsnummer zu bekommen, musst du im "Drittanbieterlizenzen"-Tab schauen, ganz oben in der Überschrift. Dort wird die Versionsnummer direkt aus der für das "Gesamtpaket" zuständigen Datei gelesen - und da würde ich Fehler bemerken, da sich exakt diese Versionsnummer auch in den Dateinamen der Installer/Archive wiederfindet.

    Mit der tar.gz wird es auch nicht funktionieren, da diese die Linux-Version beinhaltet! Für Windows gibt es nur die exe. Die dmg ist für macOS.

    Nach der Reinstallation klappt es jetzt also? Also generell das Programm und nach jedem Start wird auch ein neuer Eintrag in die log geschrieben? Denn die logs die du oben kopiert hast sehen gut aus!

    Tja ... dann würde ich mal sagen, wir warten auf ein Update des Auto-Updaters (der ist nicht von mir ^^) und testen es dann nochmal. Ich habe da einen Issue gefunden, der dieses Problem vielleicht behebt. Denn da es bei anderen mit exakt diesen Einstellungen geht, weiß ich nicht, was ich da an meinem Code noch ändern könnte. Jedenfalls aktuell nicht. Tut mir leid! :(

    Da steht also nicht einmal etwas wie

    Code
    [2017-12-12 08:12:51.112] [info] Checking for update

    (mit dem dazugehörigen aktuellen Datum natürlich; diese Zeile hab ich gerade eben kopiert)?

    Könnt ihr mal bitte unter {Benutzer}/AppData/Roaming/TDE5 Heroes in die log.log schauen bzw. mir die schicken? Der Inhalt dürfte recht aufschlussreich sein - wenn diese Datei überhaupt da ist. Letzteres wäre auch aufschlussreich.

    Ich habe mit der unten genannten Version auch nochmal einen Testlauf durchgeführt, damit ging es! Wenn nach dem Installieren bei euch eine log.log erscheint, die vorher noch nicht da war, könnt ihr entspannt bis zum nächsten Update warten! ;) Wenn in der bereits vorhanden log.log ganz am Ende irgendetwas mit 0.51.6 auftaucht, ist das auch gut. Falls nicht: Flip table!

    So oder so, kann leider nicht damit warten, ist zu wichtig:

    0.51.6

    • Einige Probleme mit magischen und geweihten Professionen behoben. Wer einen Helden mit einer geweihten oder magischen Profession (!) über Version 0.51.4 oder höher erstellt hat, sollte diesen Helden neu erstellen!
    • Im Inventar kann man die eingetragenen Gegenstände nun nach Gewicht (in absteigender Reihenfolge) sortieren.
    • Behäbig wird nun auch in die GS-Berechnung einbezogen.

    Oh habe jetzt erst deinen Post gesehen, Tengwean.

    Dazu:

    Der Autoupdater braucht nicht eingerichtet zu werden. Es gibt ihn jedoch nur für Windows und macOS. Kommt da eine Fehlermeldung?

    Als nächstes kommen erstmal die fehlenden Einträge für AGÖ und Siebenwindküste (Professionen und Paktgeschenke). Für die nähere Zukunft werden erstmal die Einträge unter dem folgenden Link angearbeitet, bevor es zu AMA2 und Flusslande geht: https://github.com/Elytherion/tdeheroes/milestone/1

    0.51.4

    • GS-Modifikatoren funktionieren wieder.
    • ALLE fehlenden Wikieinträge (für die Listen) wurden ergänzt. Zusammenfassend also ein Liste der mit Wikieinträgen erweiterten Listen:
      • Spezies
      • Kulturen
      • Professionen
      • Vorteile
      • Nachteile
      • Talente
      • Kampftechniken
      • Sonderfertigkeiten
      • Zauber inkl. Erweiterungen
      • Zaubertricks
      • Liturgien/Zeremonien inkl. Erweiterungen
      • Segnungen
      • Gegenstände
    • Traditionssonderfertigkeiten wurden aufteilt, um das Anzeigen der Wikieinträge zu ermöglichen.
    • Die einzelnen Bindung des Bannschwerts-Sonderfertigkeiten wurden in eine Sonderfertigkeit zusammengelegt.
    • Einige fehlerhafte Professions- und Professionsvariantenwerte wurden angepasst.
    • Gegenstandsinfos werden nun in der Wikibox auf der rechten Seite angezeigt. Im diesem Zuge wurde auch der Tooltip, der beim Hovern angezeigt wurde, entfernt.
    • AP werden bei dem Ändern einer Speziesvariante nun korrekt zurückgesetzt.
    • Die Auswahllisten für die beiden Nachteile Prinzipientreue und Verpflichtungen werden nun nicht mehr nach der ausgewählten Stufe gefiltert. Man kann nun also Moralkodex der Perainekirche für alle drei Stufen der Prinzipientreue auswählen anstatt den Text selbst in das Textfeld eingeben zu müssen.
    • Die Wikitexte und Quellenbücher werden nur bei Gegenstandsvorlagen und gesperrten Gegenständen angezeigt.
    • Aus den bisher erschienenen regionalen Rüstkammern wurden die fehlenden Waffen/Rüstungen ergänzt.

    Ein wenig vielleicht, ich müsste aber trotzdem noch sämtliche Einträge durchgehen und anpassen. Es ist letztendlich ja auch nicht so, dass fehlende Traditionen bei den Zaubern kritisch wären; hat ja keine Auswirkungen auf die Steigerung.

    Eigentlich sollte beim Start der App überprüft werden, ob eine neue Version vorhanden ist, wenn ja, sollte man darauf hingewiesen werden. Also bei dir wird in 0.51.2 keine Update-Meldung angezeigt? Oder hast du schon auf 0.51.3 aktualisiert? ^^ Falls es für 0.51.2 nicht geht, bitte nochmal mitteilen, dann lade ich die Dateien neu hoch.

    Ich besitze diese PDF auch nicht, was daran liegt, dass ich bisher kein Interesse an jenen Dingen hatte. Ich persönlich würde auch weiterhin ungern von den (physischen) Regelwerken abweichen, was in diesem Fall einfach daran liegt, dass ich keine Zeit habe. Physische Regelwerke wollen eingepflegt und neue Features implementiert werden. Wenn Luft da ist, kann ich mich damit beschäftigen. Wenn, dann aber auch vollständig, ich würde jetzt also nicht diese beiden Traditionsänderungen aus der PDF einfügen und den Rest ignorieren, auch wenn sie minimal sind. Wenn, dann alles.

    Moment - ich glaube, wir reden wir von zwei verschiedenen Dingen: Du meinst das Herunterladen aus dem Scriptorium, oder? Wenn ja, gebe ich dir Recht; den Error bekomme ich auch - aber warum machst du das nicht einfach über den Auto Updater, der sollte für Windows 10 ja eigentlich gehen ...

    EDIT: Scriptorium sollte wieder gehen!

    Danke! Ich mir auch nicht! :D

    Der Bugfix wird wohl noch ein kleines bisschen warten müssen, denn es gibt nun ...

    0.51.3

    • Kampftechniken, Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten werden nun auch nach aktivierten Regelwerken (über den Regeln-Tab) gefiltert. Außerdem haben diese Einträge nun auch die Einträge aus der Regelwiki! Es fehlen dazu jedoch noch die Traditionssonderfertigkeiten und für Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten die Texte der Voraussetzungen.
    • Magischer Gedankenschutz wurde entfernt, da es genau die gleiche Fähigkeit wie Gedankenschutz ist, nur, dass sie sich eben im Namen unterscheiden. Ihr bekommt die AP aber erstattet, wenn beide Fertigkeiten aktiv waren.
    • Probleme mit Spezies vorausssetzenden Kulturen wurden behoben (Auelfen können jetzt wieder Auelfen als Kultur wählen).
    • Der Professionslistenfilter wurde angepasst, sodass jetzt u.a. die Eigene Profession wieder angezeigt wird.
    • Auf dem Heldenbogen und in der Profilübersicht werden V/N/SFs nun nicht mehr mit doppelter Stufenbezeichnung angezeigt.
    • Der Auto Updater wird auf Linux nun ignoriert, sodass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird (werden sollte, kann es selber nicht testen).
    • Kleine Anpassungen am hellen Theme.
    • Bei einigen Gegenständen wurden Preis und Gewicht angepasst bzw. getauscht.
    • Der Update-herunterladen-Dialog zeigt nun die Größe des Updates und die Downloadgeschwindigkeit an.
    • Die Enter-Taste sollte nun (besonders auf dem Mac) auch wieder erwartungsgemäß funktionieren.

    LG Ely

    Moin!

    Es wird irgendwann eine Cloud für Helden geben, aber keine eigene Serverversion. Erste Ideen stehen schon, ich würde aber nicht vor der Mitte des nächsten Jahres damit rechnen. Davor stehen nämlich noch die neuesten Regelwerke sowie die Gruppenfunktion(en) für Meister auf dem Plan. Es wird dann wohl in die Richtung gehen, dass du deine Offline-Charaktere synchronisieren kannst (basierend auf dem Modifikationsdatum des jeweiligen Standes) und auch mit anderen teilen kannst (der Meister kann dann also Gruppen aus geteilten Charakteren erstellen). Aber, wie gesagt, dauert noch! ;)

    Also bei mir kann ich Herausragende Kampftechnik zweimal wählen, dass man eine Kampftehnik nur einmal auswählen darf, steht so auch in den Regeln. Müsste bei dir eigentlich genau so sein, hab da nicht dran herumgeschraubt.