Beiträge von Yola

    Ja ist mir schon klar. Ich hatte halt nur die Situation durch Legende das sich explizit auf die zwei Karten bezogen hat, ich mein es ist gut wenn sich auf jede Karte mal bezogen wird, es wäre aber schön wenn bei solchen Wahl dingern dann immer eine Wahl auf entweder den Basisset oder halt den LEgendenset beziehen würde, damit man zumindest sicher gehen kann das wenigstens eine Wahlkarte dabei ist...

    Das sind angeblich Belohnungskarten zumindest das Premer Feuer.

    Kann mir einer sagen wo die her sind? Ich habe meine ganze Sammlung durchwühlt und weder die eine noch die andere Karte gefunden. Auch sonst finde ich keinerlei Informationen dazu. Eigentlich habe ich alles außer ein paar Promokarten die mir irgnedwie immer noch fehlen...

    Bei mir kam am Dienstag auch eine DHL benachrichtigung das es am MIttwoch kommt. am Mittwoch kam dann eine das das packet auf dem Transport sich verzögert hat (Stau, Umfall, Umwetterkatastrophe) und es in 1-2 Werktagen kommt.

    Mäh...

    Am Mittwoch soll mein Mythen und Legenden-Crowdfunding-Paket nun endlich da sein (eigentlich schon morgen, aber da war es mir zu riskant, dass ich den Paketboten verpasse :D ).

    Woher weißt du wann das bei dir ankommt? Ich habe nur am Freitag eine Rechnugn vom F-Shop deswegen bekommen aber sonst keine Informationen. Bekommt man noch ne E-Mail wenn das Packet irgendwann mal versendet wird oder wie geht das nun weiter?

    Weil man dann alles Variabel machen muss und nicht mehr nur fest auf Stelle 1-4 prüfen braucht? mh Schade. Danke aber für deine Antworten ich denke das Problem haben ja auch die wenigstens Characktere. Normalerweise hat man ja nur 1 Rüstung und 1-3 Waffen.

    Dann bin ich mal sehr, sehr gespannt.

    Aktuell sieht das bei mir so wie im anhang aus (wegen der max Datei größe musste ich das gerade von

    3908*2475

    auf

    762*592

    runterscallieren. Das Lange ist ein 24° Monitor Hochkant und anhand der Scrollbalken sieht man das da in der einen spalte nochmal so viel in der anderen dreimal so viel drin steht...

    Ich bin also sehr gespannt wie sich das System ändern wird damit so ein gigantisches Inventar gut und einfach und sicher verwaltbar wird...

    (ich hätte gedacht die repeating section hinzuzufügen wäre eventuell relativ einfach und schnell gemacht. weil ja schon eine vorhanden ist und ggf. simples kopieren & einfügen dann funktioniert)

    Super sag mal, gibt es Pläne ein +Add bei der Ausrüstung im Kampf Tap bei Nahkampf Waffen, Fernkampfwaffen udn Rüstungen hinzuzufügen? Bei den Schilden bzw. Paradewaffen gibt es das ja auch. Die 4 Zeilen die einen jeweils zur verfügung stehen reichen bei mir oft bei weitem nicht.

    Gibt es dafür nicht Dolche? So Dolch + Samenleiter... und da stellt sich die frage ob man dies nicht unbedingt nur beim Charackter nützlich wäre...

    Das sond schon ziemliche auch übers ingame hinausgehende Gewaltphantasien die ich für unangemessen halte, egal wieviel da welche Kerle mit den Titten ihrer Heldinnen rumwedeln. Erstmal tun sie damit ja niemandem (physisch) weh, egal wie unpassend man das finden mag.

    Die Erzählung von Artemies hat sich gerade einfach wirklich sehr, sehr übel angehört. Und man muss jemanden nicht physisch verletzten um ihn gewalt anzutun. Gerade innerhalb eines PnP hat man gerade eh seine erweiterte Phantasie aktiviert und ist offen für Imput der Mitspieler. Ich weiß ja nicht ob er in der Erzählung eventuell etwas übertrieben hat aber das hat sich halt wirklich, wirklich düster angehört und aus meiner sicht aus würde ich dann keinen Anti-Charackter für so einen Spieler erstellen ich würde schlicht mit so einem Spieler nicht mehr Spielen. Nach der Erzählung hat sich das schließlich schon nach einer Psychischen Vergewaltigung angehört. oder zumindest den Versuch danach.
    Gegen NPCs ist sowas ja nochmal eine andere Sache (wobei das für den Meister mit unter bestimmt auch etwas ist, was unangenehm werden kann aber normalerweise sollten Meister ja einen gewissen abstand zu ihren Momentan Figuren haben) aber gegen Spieler Charackter ist sowas halt ungleich Intimer und unangenehmer.


    Aber vielleicht habe ich da auch zu starke verbindungen mit meinen Mädels, was definitiv auch ein Grund ist warum ich mich nicht wahllos durch die gegend Vögle. Bei den meisten meiner Characktere die ich schon länger Spiele und immer mal wieder raus hohle weiß ich ungefair, welches gegenüber sie besonders mögen und welches nicht. Aus guten Grund würde ich diese Information aber einem SL gegenüber niemals erwähnen. Wenn es zufällig eine Begegnung gibt mit so einer Person dann ist das in Ordnung aber absichtliche herbeiführungen wären mir zu wider...

    Ich jedenfalls versuche meine Charaktere nicht irgendwie besonders weiblich oder männlich zu spielen. Ich spiele sie so, wie ich meine, dass es am Besten zum Charakter passt, da ist dann das Geschlecht oft doch ziemlich nebensächlich. Selbst in dem sehr lange zurückliegenden Fall, wo unser SL als Bedingung für das magische Schwert des neugeschaffenen Charakters verlangt hat, dass dieser weiblich sein müsse, hatte dies eigentlich nur wenig Auswirkungen auf den Spielstil des Spielers.

    Das hört sich so falsch an oO.

    So nach dem Motto:

    "Nein du bekommst kein Langschwert +1 wenn du Ritter Kunibert bist.

    Aber wenn du natürlich Kunikunde wärest, dann dürftest du selbstverständlich ein Massenvernichter 5000 haben. Und wenn die dann noch Doppel D Körpchen hat bekommst du noch ein Überlebt-Immer-Suprice obendrauf"


    Mir ist der männliche Spieler, der jedes Problem mit den Brüsten seines weiblichen Chars zu lösen versucht zum Glück noch nicht am Spieltisch begegnet, aber was man so an Geschichten hört ... doch, den gibt's.

    Genauso wie den Spieler der einen ... ich glaub es war auch noch ein Rahjageweihter mit Betören auf 20 spielt, um den Char der Mitspielerin die er belästigen will dank Würfelwurf rumzukriegen, sodass die Arme dann im Forum fragt was für einen Char sie bauen könnte, damit der Supercasanova sie nicht zwingen kann, eine Bettszene auszuspielen. :iek:

    Gibt es dafür nicht Dolche? So Dolch + Samenleiter... und da stellt sich die frage ob man dies nicht unbedingt nur beim Charackter nützlich wäre...

    --

    Wenn ich mal zurück überlege und wo gerade Betören so angesprochen wird ich habe glaube ich in den letzten 4 jahren nur 1-3 mal so wirklich darauf gewürfelt obwohl meine Händlerin dort entsprechende werte hat und auch ein herausragendes Aussehen, normlaerweise wird das halt für Überreden (Feilchen) benutzt so als Händlerin verständlich...

    Wobei sie auch nicht darauf ausgelegt ist Leute zu bezirzen oder zu verfüren dafür hat sie auch nicht die passende Statue das Herausragende Aussehen beziehe ich da eher auf die Ausstrahlung als auf das Körperliche. Mh... Oder so.

    Eig. wollte ich noch 2-3 längere absätze schreiben hab aber immer da gefühl dass das mehr woanders hingehört als hier ich komm zu sehr in plappern. (Ich verusch diesen Post effektiv schon seit 2-3 Tagen zu schreiben und setzt immer wieder neu an xD) und ich glaube ich hab es geschafft das die Information die ich vermitteln möchte gar nicht auftaucht mh....)

    Wie schon erwähnt, spiele ich fast nur Männer, aber in die Hoden getreten wurde davon noch keinem und generell lasse ich die auch nicht rumlaufen mit dem ständigen Gedanken "Was, wenn mir jetzt jemand in die Eier tritt?", um die "männliche Experience" darzustellen oder so. Tritte in die Kronjuwelen kommen bei uns nicht oft genug (sprich eigentlich gar nicht, auch weil das keine Trefferzone ist) vor, um relevant dafür zu sein, wie man einen Mann angemessen darstellt.

    Also zumindest bei DSA 4 gibts den Schritt sehr explizit als trefferzone bei dem Waffenlosen Manöver "Hohes Knie" das macht bei Männern sogar 2W6 bei frauen nur 1W6 Schaden :D


    Also ich les ein Haufen Manga und in so gut wie jeden (egal ob der Mangaka männlich oder weiblich ist) Schulmanga gibt es mindestens 1-2 Kapitel wo Brüste ein existenzielles Problem da stellen und viel drüber nachgedacht wird. Dem nach zu Urteilen denken also viele Frauen fast ausschließlich nur über ihre Brüste nach gerade in dem alter wo die dinger Wachsen. Zumindst wird einen das so von der Medienwelt vermittelt. Wenn man sich in Deutschland irgnedwelche Serien anschaut wird sowas hin und wieder ja auch Thematisiert, wenn auch nciht so extrem wie in Fernost.

    ------

    Übrigens, wenn der Spielleiter die ganze Zeit irgendwelche schmirigen Typen auftauchen lässt die an einen herum fummeln ist das auch für nen Spieler der was weibliches gerade verkörpert echt eklig. Und nichts was man auch noch unbedingt heraufbeschwören möchte.


    Edit: Achja zum thema Gut aussehend /Herausragendes Aussehen das sind Vorteile die explizit nicht! aufs Geschlecht bzw. sexuallisiert bezogen sind. Man hat die erleichterungen weil man einer hübschen Person idr. eher bevorzugt als eine hässliche, das ist was unterbewusstest. Die vergünstigungen triggern nicht wiel das gegenüber einen Flachlegen will... so können und sollten die Vorteile auch beim selben Geschlecht regelmäßig anspringen. Und auch eine Lespische Torwache kann lieber mit einen hübschen Charismatischen Kerl sprechen als mit einem hässlichen Entlein.

    Der Theat ist lustig.

    Eigentlich habe ich jemanden Zitiert und wollte darauf etwas sagen, allerdings wurde er schon zu genüge rezitiert sodass ich mir das sparen kann.

    Wenn ich hier eine Gruppe suche und ein interessantes gesuch finde schreibe ich mittlerweile direkt in die Vorstellung mit rein das ich idr. Crossgander Chars spiele. Das erspart viel Zeit weil tatsächlich die meisten SL auf die ich hier so treffe es eher ablehnend gegenüber stehen bzw. einen erst gar nicht auf die Anfrage antworten (was ich immer richtig schlimm finde ein einfaches "Ne lass mal" wäre mir 1000x lieber als ignoriert zu werden...)

    Mit meiner ältesten Gruppe hatte ich das selbe Problem, da habe ich dann mal wieder einen Kerl gespielt. Nachdem dieser dann drauf gegangen ist hat ein Mitspieler mich bei meinen Wunsch meiner "standart" Characktere zu spielen stark unterstüzt und konnte meinen SL überzeugen es zuzulassen ich glaube er ist mit der Entscheidung glücklich da mein Rollspiel seitdem auch deutlich Qualitativer ist, denk ich.

    MIttlerweile haben wir in unserer Gruppe aus 5 männlichen Männern schon ein 50/50 geschlechter Splitt in den Spielcharackteren. Was mich sehr erfreut.

    In einer anderen Runde wo hin und wieder mal oneshots gespielt werden u.a. im CoC Universum wo Characktere eh schnell sterben hab ich hin und wieder auch mal Männer gespielt und mittlerweile kann ich das glaube ich auch ganz annehmbar und ich passe dann das Geschlecht ganz gerne darin an was der Charackter macht (Krieger, Schurkin, Gelehrter, Magierin, Raufbold, Händlerin)

    BoardGameGeek empfinde ich nicht als unübersichtlich. Ist genau das was ich für meine Übersicht der Brettspielsammlung gesucht hatte.

    Nebenbei kann man noch ein Logbuch führen oder sich über andere Spiele ausserhalb der eigenen Sammlung informieren.

    Kann sich Bilder von Spielen ansehen, Tipps und Tricks, Diskussionen zum Thema. Großartig.

    BBG wird wenn man listen macht dann total unübersichtlich wenn man spiele hat wo es 10+ Erweiterungen gibt. Als Beispiel: Wenn ich meine Arkham Horror LCG dinger da komplett eingliedern wollte müsste ich immer durch eine immens lange liste durch scrollen und mir dabei merken was ich schon reingepackt habe und was nicht... Da nirgendswo ein hinweiß steht, dass das schon in der Liste ist oder nicht macht das ganze nicht einfacher..

    Wenn du was deutsches haben möchtest, rein theoretisch das Spielenetzwerk der Spieleoffensive, allerdings kannst du da auch nur Spiele aufnehmen, die die schonmal in ihren Warensortiment hatten. Also definitiv nicht all um fassend ist. BBG ist das einzige andere was ich kenne und mit sicherheit allumfassender, und wenn es etwas dort nicht gibt, kannst du es zumindest mehr oder weniger selbst eintragen.

    Alles zusammen. Belohnungen, Gegner naja und mehr gibts ja auch glaub ich nicht was man zusammen legen könnte^^

    Und ja die Drachenbelohnungen sind dann ein wenig fragwürdig aber was solls. Dann ist da in der Höhle ebene ne Drachenschuppe oder sowas wobei man die Drachenbelohnungen außer der schuppe meist eh nicht braucht die kann man aber schön wählen wenn man eh schon 3 Karten hat falls man irgendwann mal auf einen Drachen stößt und dass dann brauchen kann.

    Mal was doofes zu Spielen ist ganz lustig. Schlimm wirds dann nur, wenn man andauernt bei Problemen oder wo es heißt Entscheidungen zu treffen, absichtlich vollkommen absurde, dümmliche und idiotische Vorschläge macht und die anderen Characktere dann mit einen "Das ist die beste Idee überhaupt, lass das so machen!" Antworten. Und ich als Spieler nur große Augen bekomme und mich frage warum die diesen komplett absurden Vorschlag so toll finden und ihn umsetzen wollen.

    Auch bei Rätseln ist es toll, wenn das komische Rätsel sind die man als Spieler versteht der Charackter es nicht verstehen kann, die anderen aber offenbar als Spieler des Rätselslösung nicht raffen und man dann "Zufällig" irgendwelche Knöpfe drückt nach dem Motto "Das dauert mir zu lange ich drück mal irgendwelche Knöpfe" und die dann ganz zufällig die richtigen sind.

    Und danach dann die anderen denken man sei voll schlau und erst recht die vollkommen Absurden Pläne und Vorschläge des Dummkopfs Vertrauen und nachgehen.

    (Für den Meister ist das glaube ich aber immer wieder Spaßig, auch wenn er dann immer wieder die Handlungen ein wenig umbasteln muss weil niemand damit rechnen kann das man Versucht den Plot auf diese Art zu lösen... )

    Bei Fettleibigkeit finde ich das aber passend. Die Profession sagt ja im grunde auch nur, was der Held gemacht hat bevor er nen Held wird. Und es kann ja gut sein, das ein Akrobatikkünstler eben aufzieht Abenteuer zu erleben, weil er für seinen eigentlichen Beruf zu fett gewurden ist. Das ergibt doch sinn.

    Oder das ein Einbrecher halt nicht mehr durchs Fenster passt und deswegen lieber Drachen erschlägt