Meine Gruppe ist an einige Ausrüstungen aus Shakagra-Endurium (einer niedrigprozentigen Endurium-Legierung der Shakagra) gelangt. Um den Spielern einen Anreiz zu geben die Ausrüstung wieder loszuwerden, damit nicht zu sehr das Spielgleichgewicht gefährdet ist, habe ich mich entschlossen, die Regeln der "eiskalten Einflüsterungen" aus dem Abenteuer "Klingen der Nacht" anzuwenden.
Was ich nicht bedacht habe, sind die teilweise relativ geringen Willenskraft Werte von einigen Betroffenen. Und dann wurde auch noch von allen Außenstehenden nur sehr langsam auf die plötzlichen Verhaltensänderungen der Betroffenen reagiert.
Mindestens ein SC ist auf dem besten Weg in näherer Zukunft ein überzeugter Anhänger des Namenlosen zu werden. Zwei weitere folgen ihm dicht auf den Fersen.
Abgesehen davon, dass es nicht im geringsten in meiner Kampagnenplanung vorgesehen war, dass die Hälfte der Gruppe Anhänger des NL wird und dieses unter Umständen die Gruppe sprengen könnte, wären dies auch sehr drastische Eingriffe in die jeweiligen Charakterkonzepte. Ich habe so schon einen gewissen Ruf in meiner Gruppe Charaktäre zu verschleißen (was natürlich vollkommen ungerechtfertigt und übertrieben ist) und würde das nach Möglichkeit verhindern wollen.
Ich habe leider momentan absolut keine Idee, wie ich die derzeitige Entwicklung stoppen könnte. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass der nicht betroffene Elf der Gruppe irgendeine gute Idee hat, um seine Kameraden von der Ausrüstung zu befreien. Die nächste Sitzung wird allerdings mit sehr großer Wahrscheinllichkeit die Entscheidende zu diesem Problem, deshalb möchte ich da auch selber einen Plan haben.
Ich hoffe irgendjemand hat gute Lösungsideen für mich. Vielen Dank schonmal im Voraus!