TP sind gleich geblieben, aber die DK wird von NS auf N verändert, die TP/KK von 11/5 auf 11/4 und der WM von -1/-1 auf -1/-2 geändert.
Leider verstehe ich bis auf "TP sind gleich geblieben" leider nichts von diesem Satz
Scoon Ich bin mir fast sicher, schonmal den Werteblock von „Magierstab mit Kugel“ gesehen zu haben, und da ich nur DSA5-Sachen habe, halt da drin. Ich schaue einmal kurz nach, ob ich das wiederfinde.
Edit: Leider nicht gefunden... Kann also auch nur eine Einbildung sein.
Auf jeden Fall sollte sich nicht die KT wechseln, das passt nicht zu DSA5. Ich würde wohl die Schadensschwelle um 1 senken, den Schaden um 1 erhöhen und die AT/PA-Mod um je 1 senken.
Auch ich konnte nichts dazu finden, wenn dann müsste es ja in AM II oder III zu finden sein. Allerdings kann ich mich auch nicht entsinnen es irgendwo mal gelesen zu haben.
Auch ich bin der Meinung das eine KT wechsel nicht Notwendig ist, denn "Stangenwaffen" deckt ja neben Stab und Speerwaffen auch Helebarden etc. ab, und diese sind ja auch sehr Kopflastig.
Die Art der Modifikationen finde ich gut, die Waffe wird wuchtiger aber unhandlicher, über die Details kann man ja streiten.
Offtopic:
Was ich nur nicht verstehe ist warum Stangenwaffen (und bedingt auch Schwerter) nur Wuchtschlag aber nicht Präziser Stich anwenden können, gerade bei Speeren (und den anderen Typen auch), würde dies deutlich besser passen und ermöglicht Charakteren die auf GE aufbauen eine Basismanöver das den Schaden erhöht ohne ein weiteres Attribut (in diesem Fall KK) auf 17 bringen zu müssen um die letzte Stufe und das jeweilige Spezialmannöver zu erlernen.
Boron zum Gruße
Rupes