Beiträge von Dnalor the Troll

    Ich dachte da an eine Kampagne, die an der Hjaldinger-Saga angelehnt ist. Meine Idee war, dass es sich die Schuppe so richtig mit den Möwen (und im Hintergrund mit dem Wind- und Wettergott Chrysir) verscherzt haben und tatsächlich alle Erwachten fliehen mussten. Das Floß, dass in der Nähe von Havena gestrandet ist, ist erst deas erste von vielen Foßen (oder das einzige, das durchgekommen ist).

    Hier übrigens der Brief, der in die MM 70 soll:

    Hallo,

    ich habe da eine Idee für einen Cross Fanzine Artikel. Es geht um die Schuppe, die ja erwachte Waschbären sind und in "Jenseits der Mauern" eingeführt wurden. Die stammen ja aus Myranor. Daher möchte ich in der Memoria Myrana ein paar Artikel zu den Waschbären unterbringen. Ein Artikel wird ein Brief eines Agenten des General-Statthalter und Generalkapitän der vereinigten Flotten von Serovia gehen, der über das Verschwinden der Waschbären aus Myranor berichtet. In dem Brief werden zwei Briefe des Prätors eines Pheronos-Tempels erwähnt, der angeblich abgeschickt wurde (aber nie in Serovgor ankam). Meine Idee wäre, diesen fehlenden Brief in Aventurien auftauchen zu lassen. Da die ja in Myranor eine andere Sprache sprechen, hab ich mir das ganze von ChatGPT ins Latein übersetzen lassen.

    und hier das Original:

    ich würde das Original nur Online anbieten, die lateinische Übersetzung zum Konbeln abtrucken 8o

    Meinungen?

    Hallo,

    ich hab mal hier den ersten Entwurf des Abenteuers "Der Zorn der Nanja". Ich brächte jetzt einen Lektor, der sich das mal ansieht und, neben der Korrektur der Rechtschreibfehler, noch sagt, was denn noch fehlt.

    Sobald ich dann das Lektorat steht (am liebsten mit der Änderunsverfolgung von Word), werde ich noch die Werte der Gegner einbauen, dann bräuchte man nur noch ein paar Bilder und Layout, dann wäre das Abenteuer fertig.

    Der Zorn der Nanja Dnalor 04.03.2018.zip

    Das kommt darauf an, welcher Kultur man angehört oder welcher Sekte. Im Reich des Horas wird eine Meuchelmörderschule in Vinsalt erwähnt, die Xeledon verehrt, die Hand Borons mordet im Auftrag Al'Anfas mit theologischem Überbaut, auch der Finger Tsas hat eine Göttin im Namen.

    Wahrscheinlich dient das ganze Götterklimboriun hier eher der Geeissensbesänftigung der Mörder. Den Hinterbliebenen und dem Opfer ist das wahrscheinlich egal. Für sie sind Mörder die Bösen.

    DSA und Wettmanipulation: Die Helden haben schulden beim puniner Unterwelt-Boss lächelnder Louie, der so genannt wird, weil er seinen Opfern ein letztes Lächeln ins Gesicht zaubert... mit seinem Dolch... Louie hatt einen Kleinen Wettbetrug auf der Pferderennbahn geplant. dazu muss unbedingt der Favorit ausfallen. Die Helden_innen werden angeheuert, dies zu erledigen, und zwar ohne Aufsehen zu erregen, weil sonst Bodar Sfandini, der hohe Summen auf den Favoriten gewettet hat, die Stadt umkehren will und auf Louie und die Helden dann mit sicherheit der Richtblock wartet.