Guten Abend,
ihr werdet auch öfters neue Mitspieler haben, die dann noch kein Gefühl haben, was der Wert auf den Charakterbogen bedeutet.
Das Gefühl ob ein erstellter Charakter gut ist kommt erst mit der Zeit. Dazu hoffe ich auch, dass ihr den Spielern damit passende Gegner erstellen könnt.
Passen aus eurer Sicht die Werte so? Dies ist lediglich meine Erfahrung/mein Gefühl.
Durchschnittswerte bei Erfahren: 1100
Eigenschaftswerte: Schlecht 9 Normal 11 Gut ab 12 Super 14
Leben: Normal 25-30 Super: 35 Schlecht: 20 Berechnung: 5+2xKO, da sollten also Werte zwischen 25 und 35 raus kommen.
Asp: Bei Vollzauberer 20+Leiteigenschaft also normal 33-35 bei Start
RS:Normal 1 Gut 2-3 Max 6
GS: jede Person mit Rüstung: 6-7 Normal: 8 Schnell: 9 Maximum: 10, wenn man alles nimmt
Ini: Normal 11-12 Gut 15
SK: Normal 0-1 Körperliche Helden: 1 Geistige Helden: 2 Gut 2
ZK: Sehr gut 4 Gut 2 Normal 1-2 Körperliche Helden 2 Geistige Helden 1
AW: Normal 6-7
Schips: Normal 3 Gut 4 Schlecht 1,2
Vorteile: Bis zu 6
Nachteile: Bis zu 6
Kampftechnik: Grundwert Immer 6 Gut: 8 Sehr gut: 10 --2 davon meist nur gesteigert Gut gesteigert 4-5
Attacke Normal 8 Gut 12 Klasse 14
Parade Schlecht 6 Normal 8
Fernkampf: Wert: Gut 12 FK: Gut 14
AT/PA sind mit Generierung sehr niedrig aber kostengünstig und effektiv zu steigern. Es macht eigentlich immer Sinn den KTW Richtung 15 zu steigern.
Talente: Ich halte generell den Versuch die Werte zu benoten dort schwierig.
Überlegt mal Schwimmen zB ist nur bestehen oder nicht bestehen. Überreden geht gegen Willenskraft beim Gegner, da kann man es mit 4 gleich sein lassen.
4= Qualitätsstufe 2, 7= Qualitätstufe 3
Talent kann man: 4 Punkte-- Ist man super: 8 Punkte
Wieviel erhöht man in einem Bereich: Gut: 5 erhöht in einen Bereich, Normal gesteigert: 3 erhöht in einen Bereich
Zauber: Anzahl: 10 Normaler Wert: 4-6 Sehr gut: 7
Liturgien: Anzahl: 6 Normaler Wert: 7 Super: 10