Beiträge von Auraya

    Hallo!

    In meiner Gruppe hat sich im letzten Kampf (gegen einen gehörnten Dämon!) mein verdeckter Phex-Geweihte ziemlich deutlich offenbart. Nun hadert mein Spieler damit, wie sein Füchslein darauf reagieren soll. Ihm ist als Spieler der verdeckte Aspekt bis jetzt immer recht wichtig gewesen - die anderen PCs haben es zwar nach und nach mitbekommen, aber gegenüber den NPCs war sein Status bis jetzt ein Geheimnis.

    Wenn er sich jetzt nur gegenüber den verbündeten NPCs offenbart hätte, wäre das ganze für mich nicht zu schwierig - ich würde die Verbündeten schwören lassen, dass Geheimnis für sich zu bewahren und gut ist. Dummerweise haben aber auch einige Konkurrenten die Wirkung gesehen, die sich garantiert nicht dazu verpflichtet fühlen, das ganze für sich zu behalten.

    Mein Spieler hat mir nun vorgeschlagen, alles im nächsten großen Phex-Tempel vor einem Hochgeweihten zu beichten und dann eine Büßer-Queste zu erfüllen.

    Nun möchte ich den Charakter einerseits ungern bestrafen, denn in meinen Augen hat er zwar gegen das Geheimhaltungsgebot verstoßen, hat dafür aber das (mMn wichtigere) Gebot beachtet Dere und seine Bewohner vor dämonischem Einfluss zu beschützen (was ich mit einer SE auf Liturgiekenntnis belohnt habe). Andererseits möchte ich dem Spieler auch nicht das Erlebnis nehmen, die Konsequenzen seiner Offenbarung auszuspielen.

    Hat jemand Vorschläge, wie diese Konsequenzen aussehen könnten, so das sowohl PC als auch Spieler auf ihre Kosten kommen?