Beiträge von BtheBro

    Grüße Euch,

    Habe 2 kleine Fragen, die sicherlich total simpel erscheinen, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin und durch das Regelwerk nicht eindeutig beantwortet werden.

    Angenommen wir betrachten 2 Kontrahenten, die im Kapf sind:

    Alrikus ist ein großer Zauberer und kämpft gegen einen Ork, soweit so gut. Alrikus beginnt und zaubert gleich ARMATRUTZ.

    Nun meine Frage: Wirkt Armatrutz sofort (Da es ja nur eine Aktion in Anspruch nimmt) oder erst, nachdem der Ork dran war und die 2. Kampfrunde von Alrikus beginnt?

    Was mich auch schon zu meiner zweiten Frage kommen lässt. Wie verhält es sich mit der Dauer von Aktionen außerhalb des Kampfes? Wenn ich einen VISIBILI außerhalb des Kampfes zaubere, dann ist das doch quasi augenblicklich, auch wenn es eigentlich 4 Aktionen dauert oder?

    Wie gesagt, meine Fragen sind sicherlich für die Meisten total profan, aber mich plagen sie :P

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    P.S. Wenn ihr zu eurer Antwort noch eine Referenz hättet, damit ich sehen kann, wo ich nicht richtig gelesen habe, wäre ich nochmals dankbar