Beiträge von Glumbosch

    Im "Was Ulisses rausbringen sollte" Thread wurde schon der Mangel an Unterstützung für VTT (Virtuelle Table Tops) besprochen.

    Diese Stellenanzeige von Ulisses lässt hoffen, das sich das bald Grundlegend ändern wird.

    In Aventurien sind Krücken bekannt, fliegende Teppiche sind auch Kanon, aber welche Werkzeuge für Menschen mit Behinderung gibt es noch?
    Holzbeine bei Piraten, einfache Krücken bei Bettlern. Aber gibt es auch schon im Horasreich vielleicht den ein oder anderen Rollstuhl? Nennt ein Elf vielleicht ein Bein aus lebendem Holz sein Eigen?

    Vielleicht weiß ja der/die ein oder andere Orki was.

    Außer Versprechungen zur nächsten CoS Überarbeitung ist von WotC noch nichts gekommen zu dem Thema - ist also recht unfair jetzt die "wow WotC machen ihr Spiel so toll und inklusiv"-Fahne zu schwingen, wenn das nicht ist was hier passiert. Ich würde da erstmal skeptisch bleiben, wie allein die CoS Überarbeitung ausschaut -

    du hast recht, ich habe die Formulierung korrigiert.

    dank der Grimdarktm Stimmung auch Stolperfalle nach Stolperfalle.

    Meinst du das jetzt wortwörtlich? im Sinne von Treppen und anderem?

    Wer macht denn bei DSA Gegenstands Illus? Dann zahle ich mal für eine Illu selbst. Dann können leute die über Scriptorim nutzen.

    Brudertiberius ich muss sagen, dass ich für dein Frust ablassen sogar dankbar bin, da ich erstmal gedacht habe, dass ich wohl einfach eine zu schlechte Spielleitung bin.
    Ich muss sagen, dass ich auch nicht so recht wusste wohin mit dem Winkelkreuz, die Idee ist wohl, dass die Heldengruppe damit schneller an ihr Ziel kommt. Ich hatte aber große Probleme den Zeitdruck zu vermitteln.
    Beim Balancing mit den Feylamia hatte ich massive Probleme. Ich habe mich dann entschieden die Vampire arrogant und leichtsinnig zu machen. Es gab dann einen coolen Endkampf an der Esse, wo die Vampire die Versilberung der Waffen verhindern wollten.

    Ich hätte mir vom Abenteuer auch mehr Hilfe gewünscht die Verhandlungsszenen aus zu gestalten. Auf einmal 8 unterscheidbare NPC darstellen? Uff, das ist eine Meisterleistung, die ich zumindest nicht geschafft habe. Auch war es mit Rat1 und Rat2 doch ein wenig Wiederholung und ich war unzifrieden weil mir die Szenen zu ähnlich vorkamen.

    So hab ich relativ schnell sehr viele NSC-Blipps aus Abenteuern für Roll20 erstellen können. Aber ich stimme zu: selbst wenn das 30 Sekunden pro Blipp braucht im Endeffekt, es wäre schöner, wenn man das alles nicht selber machen müsste.

    Keiner Bezweifelt, dass man an die Bilder kommt. Es geht mir nur drumm als Firma vielleicht auch mal Produkte anzubieten, die wirklich den Aufwand für die SL reduzieren. Lego Wikingerschiff ist ja toll für Leute die gern Sammeln, aber sowas simples wie VTT Ready content nicht zu machen wirkt einfach rückständig.

    Eine Online DSA Platform um online dsa zu spielen. So richtig mit Karten, Settings, Helden Dokumenten usw. also eoll20 als origin dsa

    Ja, das wäre überfallig! Es würde ja schon reichen, wenn man für irgeneinen Gescheiten Virtual Tabletop lizensiernen würde, wo man dann genau solche inhalte kaufen kann. Sowas wie DnDBeyond, also eine Cloud für Characterbögen + integriertes Regelwiki - wäre auch dringend notwenig.

    Was toll wäre, wenn man sich die Tokens aka Blibbs nicht einzeln aus dem PDF gepuhlt, ausgeschnitten und freigestellt werden müssten. Wir müssen gerade alle online spielen. Ich wäre auch bereit extra zu zahlen für Karten und Tokens die Vorbereitet sind. Auch akzeptiert kein Virtuelle Tisch Kartne als PDF's die Bilder sind ey da. Das wäre wirklich mal an der Zeit.

    Danke Erastäus, habe die selbe Antwort erhalten. Ich habe mich allerdings an die signatur gehalten, die die Mail als vertrauchlich bezeichnet. Bezüglich der Tödlichkeit wird vom Meister erwartet, dass selbst zu sehen und entsprechend Anpassungen vorzunehmen. Neben dem was du bereits hier veröffentlicht hast noch diesen Hinweis.

    Wahlweise gibt es noch "steh still", "lauf nach gareth" usw. .Im Kampf beistehen ist ja explizit als Beispiel angegeben.

    Das wirken scheint nur eine Runde zu dauern. Damit sind die meisten Heldengruppen klein zu kriegen. Man wähle die 2 Kmapfstärksten Helden und zwinge sie zum Beistand im Kampf. . 2 Stufen Verwirrung ist überhaupt kein Problem bei Attributen jenseits der 15. (und das ist nur einer der eigentlich 2 Feylamia)

    Ich habe eine Problem mit der Vampir-Gabe Hypnose

    Wirkt das Unbegrenzt?

    Kann also ein Vampir einfach 2 Helden befehlen: "bleib stehen", und dann müssen die stehen bleiben bis sie drohen zu verhungern?

    Ich finde da fehlt eine Wirkungsdauer. Irgendwie kommt mir das sehr broken vor. Das ist ja ein Imperavi ohne Kosten mit Verwirrung aber ohne Zeitbegrenzung.

    Arianna Einhorngruß hat einen Streitwagen aus lebenden Holz. Dann bekommt eben mal auch ein Elf einen Rollstuhl aus dem Material, der magisch geländegängig ist. Die Golems sind auch interessant. Hoffentlich werden die auch mal wieder mehr betreut in Aventurien.

    Ansonsten kann man sich im Bollerwagen ziehen lassen. In der Bibliothek von Kuslik kann ja auch durchaus ein Bücherwurm mit Rollstuhl unterwegs sein.

    Ich suche nach Preisen für eine Rollstuhl. Auch für Sehhilfen, Krücken, Prothesen und Orthesen usw.

    Gibt es dazu etwas? Meine Suche ist fehlgeschlagen.

    Das einzige war in den dunklen Zeiten ein Grolm der auf einer Art Roboterspinne saß und keine Beine mehr hatte.

    Neue Frage: Was ist eigentlich ein Seelenlied?


    Weiterhin erfahren wir: Seelenleider können zerissen sein, man kann sie tatächlich hören.

    Für mich ist jetzt die Frage, weiß das jeder Elf, der in seiner Kultur aufwächst auch alles? Würden Elfen in der Heldengruppe,

    Spoiler anzeigen

    Die Visionen/Klänge, die man zu beginn wahrnimmt als Seelenlied erkennen?