Beiträge von Myratel

    Willkommen auf dem Orki, Myratel. :)

    Interessensfrage: 3000-4000 D pro SC, oder für die ganze Gruppe insgesamt?

    Danke, war mir gar nicht bewußt, dass das mein erster Beitrag war. Lesen tut ich hier schon länger.

    Pro Person, wobei nicht alle die gleiche Summe haben, da wir nach Möglichkeit jede Woche spielen und nicht immer alle können. Die Fleißigsten haben nun ca. 40 Spielabende hinter sich.

    Ich war manchmal unvorsichtig und hab ihnen mehr zusgespielt, als ich geplannt hatte, z.b. hab ich nicht bedacht, dass sie das Schiff verkaufen könnten oder bei einem Schatzabenteuer, hab ich sie würfeln lassen was sie finden. Sie waren erstens sehr gut beim Tauchen, besser als ich gedacht hatte und 2tens haben sie auf der Zufallstablle höllisch gut gewürfelt. Aber ich göns ihnen und sie steigen immer noch brav auf die meisten Abenteuerideen ein.

    lg Myratel

    Das läuft bei mir ganz unterschiedlich. In manchen Abenteuer können sie nichtmal ihre Ausgaben wieder rein bekommen, dann verdienen sie wiedermal 7-10 Silbertaler pro Tag, und dann finden sie gelegendlich einen "Schatz". Der Schatz war auch schon mal ein Piratenschiff, dass sie erobert und dann verkauft haben. Aber in Summe lass ich sie nicht darben. Anfangs war das Geld etwas knapp, da konnten sie sich nicht immer den Lehrmeister leisten, den sie wollten.

    Aber jetzt ist eher das finden des Lehrmeisters, weil die wirklich Guten so selten sind, ein Problem.

    Bei ca 10000 AP hab ich ungefähr 3000 bis 4000 Dukaten hergegeben.

    lg Myratel