Beiträge von Xx-Moqtah-xX

    Albino hat wirklich was ...

    Da es ja ein Weiblicher Achaz ist, sieht das sogar relativ gut aus ...

    Weißer Körper, Rote Augen der Rückenkamm ist statt satten rot, eher Rosa, sowie die Schwimmhäute und der Bauch :)

    Einzige Verbindung die nicht geht ist halt Lichtscheu, Lichtempfindlich.

    Nachtblind find ich okay

    Könnt ich reinnehmen

    Unverträglichkeit mit Metall ist auch eine gute Idee.

    Danke :)

    Halb so schlimm, ich meine wenn so viele Nachteile vorhanden sind. Ist es schwierig Elche zu wählen. Zumindest für mich ...

    Sonnensucht habe ich mir auch überlegt, aber den Nachteil verstehe ich nicht wirklich was dann die Erschwernisse sind?

    Sind das dieselben wie bei Kältestarre?

    Neugier für alles magische ...

    Arroganz und Vorurteile Glatthäuter (obwohl dann wieder die Frage kommt wieso reißt sie mit denen) ...

    Hab mir kurze Zeit überlegt auf Unfähigkeit Nahkampf, da ich eigentlich den Wurfspeer gerne noch benutzen würde ...

    Vielen Dank Satinaiven das wäre eine große Hilfe :-).

    Ja ich hab den Absatz gelesen, da müsste ich nachfragen ob das genehmigt wird.

    Da wir bisher nur die Zauber ermöglicht haben die direkt von der Profession kamen.

    Allerdings sind dort auch Zauber drinnen die man sehr schön zum abrunden hernehmen kann.

    Hexengalle, Krötensprung und der Meister wenn man schon Dschinnenruf nimmt zum Beispiel ...

    Einziges Problem Stillstand kann ich nicht von Anfang freischalten.

    Das muss ich erst später erlernen.

    Außer man macht es über Besonderen Besitz Thesiskristalle.

    Es ist echt schwierig passende Nachteile zugingen.

    Man hat schon voll viele und brauch allein einige um die GPS abzudecken von den Kosten aus Rasse, Kultur, Profession.

    Da häng ich gerade fest ?

    Ich hab eine Frage zum Thesiskristall und eine allgemein über den Arcanovi, Applicatus bei der Kristallomantischen Repräsentation...

    1. Ist es mit den Thesiskristall möglich jeden Zauberspruch reinzuspeichern und zu analysieren?

    Kann man so Fremdrepräsentationen in die Achaz Rep. übertragen?

    2. Wirken Applicatus und Arcanovi nur auf die Kristalle oder auch auf andere Objekte wie Kleidung und so?

    Mir schwirren noch einige Fragen im Kopf umher und das nicht nur zum Ausbau eines Kristallomanten.

    Die erste Frage bezieht sich auf die Sonderfertigkeit Thesiskristall, kann man da jegliche Formel hinterlegen oder wie? Egal welche Repräsentation?

    Welche Sonderfertigkeiten wären den am Anfang sinnvoll für einen Kristallomanten? (Ich hab extra AP`s zu Verfügung um die 1500).

    Sollte man die Ritualkenntnis am Anfang mindestens auf 10 steigern?

    Die zweite Frage ist zu der Eigenschaftverteilung, wie würdet ihr das sinnvoll verteilen?

    So das man Matrixregeneration 2 schon freischalten kann? (also 13 CH, 15 IN?)

    Hohe Fingerfertigkeit?

    Zu den Vorteilen:

    Ein muss ist das Gute Gedächtnis und es erscheint wirklich eine Begabung in Objekt sinnvoll.

    Was würdet ihr noch als muss sehen?

    Zu den Nachteilen:

    Ich hab mir überlegt Nachtblind, weil sie ja eh Angst haben in der Dunkeltheit. Da ist dies irgendwie passend und evtl. ein Pescevegetarier daraus zumachen (also Hauptessen Fisch und natürlich keine Milchprodukte was wohl der größte Unterschied ist)

    Was wäre sonst noch passend?

    Zu den Zaubern:

    Was ich auf jedenfall nehmen werde ist Serpentialis, Warmes Blut und Corpofrigo für die Achaz typischen Zauber

    Wo ich am überlegen bin Elementarer Diener, Manifesto und Zorn der Elemente, Eisenrost, Adamantium

    Andere Zauber die ein muss sind Applicatus, Arcanovi, Hartes Schmelze, Analys, Odem, Flim Flam, Caldofrigo, Unberührt von Satinav, Objektofixo, Objekt entzaubern

    Man könnte auch noch überlegen zwei Zauber auszutauschen gegen Lunge des Leviatan und Axxeleratus, aber die oberen wären so meine Wahl.

    Achso also essen sie demnach nur das Rohe Fleisch, weil sie dies nicht anders kennen richtig?

    Mal eine andere Frage, da die Zauberauswahl nicht allzu groß ist von den Kristallomanten.

    Welche Zauber wären außer dem Arcanovi, Applicatus ratsam?

    Wie versteht ihr das den genau mit Wesen aus der anderen Sphäre?

    Wenn Achaz demzufolge so große Probleme bei den Dämonen haben.

    Es war ja nicht von einer Spezialisierung die Rede, sondern an die Anpassung der Textpassage in WdZ Rufer der Außenwelt (andere Mächte aus den Sphären) um das Profil von diesen Typus des Kristallomanten zu formen.

    Hauptfokus wäre Objekt und Umwelt, der Zauber war zur Abrundung gedacht und Begründung ;)

    Das sie Fleisch essen ist mir klar, aber das ist meistens Roh und aus den Archaischen eher von Reptilien als von Warmblütern. Da die Warmblüter sich nicht ausgezahlt haben, dass meinte ich mit Umstellung der Essgewohnheit.

    x76

    Wegen einen Anspielpartner bin ich am überlegen, dass ist wirklich ein berechtigte Frage. Also wir haben definitiv Mitspieler die die Echse anspielen würden, allein schon aufgrund Mega Neugier.

    Aber der Glaube und die Kultur waren leider nie wirklich ein Thema.

    Der Mirhamer wäre eine gute Idee, aber wie oben schon erwähnt wäre der Kristallomant der geplante Magier für die Gruppe da wir nur 4 Spieler sind.

    Einen Sozialen Helden und zwei Kämpfer grob gesagt,

    Allerdings kommt einer der beiden Kämpfer aus der Gegend von Al`Anfa.

    Bei einen Kristallomanten geht doch nur die Archaische Kultur, bei den anderen existiert diese Profession doch garnicht. Ausser mein Buch ist mal wieder veraltet.

    Ich habe die Passage zu den Rufern gefunden im WdZ und so ironisch wie es klingt, dass würde sogar passen hab eh nicht viel übrig für die Elementaren und sowie ich diese verstehe. Rufen die andere Mächte an also Dämonische Mächte richtig? (Invocatio Minor wäre dann ein Hausspruch).

    Die Passage klingt auch danach als Würden diese nur ihre Interessen unterstützen und untersuchen, wie wäre es mit einen Menschenforscher der die Magie der Menschen erforscht?

    Also genau in die andere Richtung als Mirham und dieses Wissen an die Stämme weitergeben will um eine Frühzeitige Gefahr vorzubeugen?

    Damit hat man denke wirklich Potenzial für eine Aufbruchstory und genug Grund die Glatthäuter zu beobachten und mit ihnen in Kontakt zutreten und man dient immer noch seiner Kultur, auch wenn diese einen eh schon abgeschrieben hat.

    Ich merke ich war zu langsam :D

    Da kamen nur ein paar Posts.

    Okay dann nehm ich Al'Anfa ganz raus und es bleibt der Archaische Kristallomant und die Mirhamer Echse ;)

    Hmm...

    Allerdings theoretisch gesehen würde ja das was ich oben geschrieben habe, evtl. ja Mirham als späteres Studierort nicht ausschließen richtig?

    Also wenn es überhaupt möglich ist einen "Menschenforscher" daraus zumachen.

    @ Eraklion

    Ja das war auch mein Hintergrundgedanke warum ich auf "Menschliche Echse" gekommen bin, weil ich auch Angst hatte diese schlecht einbinden zu können und die Idee mit den Trojanischen Pferd gefällt mir.

    Jetzt habe ich zwei Ansätze die genau in die jeweilig andere Richtung steuern O.o

    Von Mirham zur Echsenkultur

    Oder von der Echsenkultur nach Mirham :D

    Okay stimmt auch wieder da reicht Analysis, Odem oder Oculus je nachdem zu was man Zugang hat.

    Der Essensgeschmack von Achaz bin ich mir eben nicht wirklich sicher, weil die ja scheinbar nur verdorbenes Obst essen können das mit den Fleisch kann theoretisch sein.

    Welche Akademie wäre den von deiner Sicht her empfehlenswerter?

    Bei den Nachteilen hätte ich die Idee bei einer Festen Gewohnheit ( allerdings passt das ganze eher zur Mirham ) das sich der Charakter einbildet auf seiner Echsischen Rasse mit Edelsteinen verbunden zu sein und deswegen für die Zauber welche braucht.

    Weiss aber nicht so recht.

    Der Grund warum ich einen Achaz spielen will ist der da ich mich allgemein mal in die Kulturen der Achaz, Waldmenschen eingelesen habe und das irgendwie und irgendwann mal nutzen wollte. Sonst wird mein IT Wissen fast nie ausgenutzt ;)

    Es ist verdammt schwierig einen Achaz darzustellen, weil man viel mehr mit der Anatomie spielen muss als sonst wo. Die Stellung des Schwanzes und des Kammes bei Männlichen noch der Kehlkopf.

    Dann gibt's noch die Färbungen des Kammes.

    Ernährungsweise und das unheimlich logische Denken.

    Es fasziniert mich und stellt für mich auch eine Art Herausforderung da, die mir zurzeit fehlt. Ich muss mich mal wieder selbst übertreffen :P

    Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ich einen aus der Kultur nehme von den Achaz warum zur Hölle bricht dieser auf?

    Interesse an den Glatthäuten wird es wohl kaum sein :D

    Wenn dort ein plausibler Grund da wäre, der nicht an eine 0815 Geschichte gekuppelt wird. Wäre es gut.

    Genau wie du sagst Mirham scheint mir auch sehr plausibel, deswegen hab ich des mit aufgelistet :)

    Nur eine Frage hätte ich zu Mirham die ich immer noch nicht ganz verstehe, da steht ja in der Beschreibung das sie Fallensteller sind richtig? Für mich werden aber Fallen eher mit Applicatus als Arcanovi erstellt.

    Noch zu dem fällt ihnen jegliches Talent um Fallen zu erkennen, also Mechanik :P (wenn man Fallen bauen können sollte, sollte man diese auch erkennen können oder?)

    Der Hintergrund von Al Anfa war, ursprünglich sogar die Seeflotte Schwarze Armada war das richtig?

    Ich fand dort drinnen einen Achaz ziemlich passend, wegen seiner Begabung zum Schwimmen und auch seine Anatomie erweist sich als Schützer von Kauffahrern als sehr würdig :)

    Allerdings haben die leider Schaden als Merkmal, obwohl sie sehr viele Zauber in Objekt haben und Umwelt.

    Es bestehen sogar noch Kontakte zu Mirham.

    Dort müsste man mit Umwege in Richtung Objekt ausbauen, aber sie bekommen den Applicatus von Anfang an.

    Der Gladiator war eine Idee, falls oben Garnichts möglich ist ;)

    Lieber sind mir die anderen Varianten.

    Also ist die Auswahl schon mal kleiner geworden nur noch Al`Anfa oder Mirham.

    Das schwierigste ist wohl an dem Thema, wenn der Achaz unter Menschen aufgewachsen ist.

    Wie wird er beeinflusst?

    Was ändert sich an den Grundzügen des Achaz?

    Die Anatomischen Besonderheiten, des Kaltblüters und die Essgewohnheiten würden bleiben es schmeckt ihr/ihm ja :)

    Guten Tag,

    mein Anliegen ist es eine ungewöhnliche Idee evtl, möglich zumachen bzw. eine interessante Alternative zu finden.

    Meine allgemeine Idee ist es unsere Heldengruppe mal an ein etwas ungewöhnliches Thema heranzuführen und sozusagen die Fremdartigkeit von anderen Rassen mal mit einzubringen.

    Dadurch das fast alle immer Menschen oder Halbelfen spielen und nur ganz selten mal ein Zwerg dabei war, ist dies ja nicht schwer.

    Ich hab mehrere Ansätze für den Achaz, allerdings bin ich mir nicht sicher wie man das realisieren kann.

    Da mich die Artefakt, Objekt und Umweltmagie am meisten fasziniert hab ich Anfangs an einen Kristallomanten gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher wieso ein Stammes-Achaz oder Archaischer sein Volk alleine lassen sollte. Die Position ist ja dort schon ziemlich angesehen.

    Die zweite Idee ist ein Achaz in Südaventurien zuspielen der dort aufgewachsen ist und eine Magische Ausbildung vollzogen hat (dies ist aber laut WdH) sehr selten, bis garnicht möglich (obwohl dies wohl der erste Achaz bei uns überhaupt wäre, also wäre dieses sehr selten gegeben :D), in Al Anfa früher als Sklave unter seinen Herren stand.

    Ist nun die Frage wie weit ein Mensch einer Echse soweit vetrauen würde?

    Die dritte Idee ist wieder in Südaventurien allerdings die Mirhamer Schule die ja selber schon eine Achaz/Hexe (war die wirklich eine Hexe?) haben und somit höchstwahrscheinlich aufgeschlossener damit wären.

    Die letzte Idee geht von der Magischen Komponente hinweg, dass wäre evtl. ein ehemaliger Stammeskrieger der in die Arena gesteckt worden ist bzw. ein Südaventurischer geborener Sklave der in die Arena gesteckt worden ist um sozusagen seinen Herren reich zumachen ect. (falls dort wetten am Laufen sind).

    Wie schon gesagt, weil ich selber nicht genau weiss ob man einen Achaz direkt umsetzen kann bin ich auch für andere Vorschläge offen. Aber wichtig ist das es halt ein bisschen ausgefallener ist.

    Es muss keine Magie sein, aber für die Gruppe würde ein Magiebegabter Held mehr Sinn machen. Den diese Sparte fehlt momentan komplett.

    Ich hoffe auf viele Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Moqtah