Beiträge von Trenor

    Guten Morgen Miteinander,


    ich habe die Frage, wie macht ihr das mit Dungeonkarten etc. am Spieltisch?


    Da ich nicht möchte, dass meine Spieler z.B. das ganze Höhlensystem direkt sehen und auch nicht, dass sie es selber zeichnen müssen, nach meiner Beschreibung (das geht meistens in die Hose), handhabe ich es momentan so, dass ich die Dungeonkarte ausdrucke und in kleine Abschnitte schneide und diese dann immer an die Spieler gebe, wenn sie den neuen Abschnitt erkunden.


    Dabei ist das Problem, dass es halt kleinere Papierschnipsel sind und die auf einem Spieltisch ( vor allem nach einen nicht unbetrachtlichen Bierkonsum) schnell durcheinander geraten oder verloren gehen, daher bin ich mit dieser Lödung recht unzufrieden.


    Deshalb wollte ich mal Nachfragen, wie andere Spielleiter das Problem lösen.


    Grüße


    Trenor

    Guten Morgen Miteinander,
    ich habe grade "Wege nach Myranor" durchsucht, "Myranische Magie" und auch "Wege der Zauberei" und ich habe nur in "Wege nach Myranor" die Namen der Bogenzauber und die AP Kosten gefunden, aber mehr nicht dazu.
    Daher wollte ich fragen, ob ich irgendwas übersehen habe oder wo stehen die Bogenzauber der Wolfalben?

    Grüße

    Trenor