Beiträge von Ant1h3ld

    Schon etwas länger her:

    [M]ittelreichischer [E]ntdecker und [F]irnelfischer [K]ämpfer sind in Riva von der Gruppe geschickt worden Heilkräuter zu kaufen, die etwa 3 Tagesreisen im Süden zu finden sein sollten, aber aufgrund von Zeitdruck nicht selbst gesammelt werden können.

    Es ergab sich folgender Dialog:
    ME: Peraine zum Gruße werter Kräuterhändler, wir sind auf der suche nach Kräutern, ganz bestimmten...
    [K]räuterhändler hebt eine Braue: Aha
    FK: Ja, so ganz bestimmte Kräuter...
    ME: Ja, so aus dem Süden
    K: Soso, besondere Kräuter aus dem Süden also?
    FK grinst breit: Ja genau!
    K: Ok ich denke nicht dass ich die Kräuter habe die ihr Sucht, aber wenn ihr zu meinem Kollegen dort die Straße runter und die zweite Nebengasse Links geht werdet ihr bestimmt fündig ;)
    ME: Vielen Dank, möge Phex euch noch gute Geschäfte bescheren :saint:

    Wenig später finden sich die beiden in einer besonders zwielichtigen Sackgasse wieder und sind von Schlägern umzingelt

    ME(OT): Mooooment, wonach haben wir nochmal gefragt? =O

    Nachdem ich Monatelang mit viel Gusto meine Zeit dem durchstöbern dieses Forums und insbesondere dieses Fadens gewidmet habe dachte ich mir, dass es an der Zeit ist den einen oder anderen Schmankerl aus meiner mittlerweile 3 Jahre jungen Gruppe zu teilen.

    Die Teilnehmer:
    - Ich als Meister
    - Sr'Risz, Achaz-Gladiator aus Al'Anfa der Zeitweise das Amt des Schutzprätors in Chorhop inne hatte und seitdem nur als 'Schutzprätor', 'Die Echse' oder 'Bitte, bitte ich habe Frau und Kinder' bekannt ist, ist das Kämpferische Rückgrat der Gruppe und der Echsperte wenns ums Grobe geht.
    - Ghorio Ládron, gescheiterter Al'Anfaner Seefähnrich und mehr oder minder die ausgleichende Rechte Hand des Schutzprätors
    - Rahjin Shafirio Ibn Melkelem al'Sharizim, Mhanadischer Säbeltänzer aus dem Raschtulswall
    - Ganing, Bukanier und Schwerenöter
    - eine Amazone deren Namen mit entfallen ist da sie nur eine Runde dabei war.

    Wir spielen eine gewisse Kampagne in der Südsee und die Gruppe hat die Aufgabe vor dem Angriff der von Ihnen begleiteten Flotte dafür zu sorgen, dass die Alarmanlage der Stadt ihren Zweck nicht mehr erfüllen kann.

    Die Helden nähern sich also dem Stadtplatz auf dem sich besagte Alarmvorrichtung befindet:
    M: Ihr seht einige Wachen, die an Schlüsselpositionen auf dem Platz verteilt stehen.
    [Ga]ning: sehe ich einen Weg um mich an eine Wache anzuschleichen und sie auszuschalten?
    M: würfel mal schleichen
    Ga: *würfelt* bestanden
    M: ja du schaffst es von hinten an eine wache ran zu kommen, sie bemerkt dich nicht.
    Ga: ok, betäubungsschlag
    M: ja ok, würfel mal.
    Ga: *würfelt* getroffen
    M: ja die Wache sackt bewusstlos zusammen
    [Gh]orio: ich versuche ähnliches bei einer anderen Wache während er damit beschäftigt ist *würfelt* ... upps, schleichen misslungen.
    M: Die Wache dreht sich um: "Wer da?!"
    Gh: Joa Moin min jung, ich bin hier unnerwegs um mir eure schöne Stadt mal anzugucken.
    M: Die Wache ist offensichtlich erstmal perplex: "Äh ja, wie? Also was habt ihr hier zu suchen? Die Stadt ist aktuell abgeriegelt und wie kommt ihr überhaupt auf diese Insel?"

    Ghorio verwickelt die Wache daraufhin in ein Langatmiges Gespräch in dessen Verlauf der [Sch]utzprätor anmerkt er würde gerne die schleichen-ausschalten Kombination probieren.

    Sch: Ja alsso, ichh Ssleiche michh an und bin hinter ihm
    M: und nu? Betäubungsschlag?
    Sch: Ssehe ich so auss alss würde ich für ssowass meine Zsseit versswenden?

    Kurzum: Die Wache war hinterher sehr tot.


    Gleiche Gruppe, unmittelbar später:

    [Ga]ning, [R]ahjin und die [A]mazone wollen ins Gefängnis eindringen um Verbündete für den unmittelbar bevorstehenden Kampf zu befreien.

    M: Vor dem Gefängnis stehen zwei Gardisten mit Hellebarden, sie sehen eher gelangweilt und dröge aus.
    A: ich greife sie an, was anderes wäre unehrenhaft
    Ga: *seufz* ich halte mich im Hintergrund und warte auf eine Gelegenheit der Amazone im Notfall unerkannt zu helfen.
    R: ich greife die andere Wache an.

    Der Kampf wird kurz mit wenig Gegenwehr abgehandelt und eine Wache hat sich ergeben.

    R: Ich gebe der Wache einen Heiltrank
    Ga: "Bist du bescheuert? Er ist ein Feind? Wir müssen ihm den Gar ausmachen!"
    R: "Er ist nur ein Mann der seine Arbeit macht, wer weiß wer Zuhause auf ihn wartet, er hat uns einen guten, eleganten Kampf geliefert und damit verdient er es zu leben."
    Ga: Gut, deine Verantwortung.

    Die Gruppe betritt das Gefängnis und staunt nicht schlecht als sie knapp zwei Dutzend Soldaten gegenüber steht die hier offensichtlich einquartiert wurden. Unter anderem ein Namhafter NSC der der Gruppe bereits vorher Probleme bereitet hat.

    NSC: *waffenziehen* "IHR!"
    R: Ich ziehe meinen Säbel, bereit ihm einen Kampf zu bieten
    Ga+A: ???
    M: Ich habe dir die Situation beschrieben oder?
    R: ja?
    M: Die Tür hinter dir ist immernoch offen.
    R: Ja, ich kämpfe trotzdem gegen ihn, die Soldaten werden schon verstehen sich nicht einzumischen.
    M: *seufz*, denkt sich: ja mal schauen was die anderen beiden machen, Vllt lass ich Gnade vor Recht gelten. "Was macht ihr beide?"
    Ga: Ja also wenn er sich nicht davon abbringen lässt...
    R: werde ich nicht
    Ga: ...lenke ich soviel Aufmerksamkeit wie möglich auf mich.
    A: Wenn sich der halbnackte Affe so mutig zeigt kann ich nicht weglaufen, ich ziehe auch Gegner auf mich.

    Es entbrennt ein langer Kampf in dem Ganing sich mehr oder weniger Heldenhaft durch umher stehende Tische Wieselt und den Soldaten auf der Nase herumtanzt während Rahjin sich mit dem NSC in einen Nebengang kämpft, Niedergerungen wird und nur aufgrund einer Heldenhaft gelungenen Selbstbeherrschungsprobe der amazone die sich einen Ruck gab und eingriff gerettet wurde.
    Zum Ende dieser Aktion erklangen plötzlich die Alarmglocken.

    Ga: Hö? Ich dachte wir haben uns um alle alarmgeber gekümmert?
    M: Ja, bis auf den Wachmann den ihr wieder aufgepäppelt und nicht gefesselt habt.
    Ga: "RAHJIIIN"
    M: Naja, also jedenfalls stürmt der Großteil der Soldaten hinaus um zu gucken was los ist, es verbleiben zwei, die sich wohl um dich kümmern sollen.
    Ga: "kommt her ihr Hunde!"

    Nach einigen Kampfrunden in denen Ganing sich mit Müh und Not erwehrt kommt die Kavallerie in Form der Flottenbesatzung ins Gefängnis gestürmt.

    Ga: "Ha! Wird auch zeit dass ihr kommt! 20 hab ich schon vertrieben, die beiden lass' ich euch!"