Beiträge von Nersul

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir grade den Aventurischen Almanach für DSA 5 bestellen und mir ist aufgefallen, dass er im F-Shop nur vorbestellbar ist. Als veröffentlichungsdatum steht allerdings Januar 2016 Dran. Weiß jemand was hier los ist? Außerdem ist das Buch auch auf Seiten wie Amazon nicht mehr verfügbar.

    Grüße
    ?(

    DIe Idee von x76 werde ich wohl weiterverfolgen und mich in die einzelnen Themen mal einlesen. Da in unserer Gruppe das meistern immer mal wechseln wird, entweder ich oder ein mitspieler, sollte das denke ich kein Problem sein, sofern ich eben passende Nachteile mit rein nehme. :) Nur welche Kultur wäre hier die Passende für meinen Elfen?

    Sumaro: Was wären denn deiner Meinung nach passende Zauber neben den von dir genannten?

    Mein Firnelf soll einen Typischen Dieb / Meuchelmörder darstellen. Mit dem Bonus einige Zauber zu beherrschen, welche ihm bei seinen Vorhaben helfen soll.
    Sprich eine Kombination aus Meuchler und Dieb der nach belieben den Nahkampf bevorzugt aber auch nicht abgeneigt ist seine Gegner aus der Ferne zu bekämpfen.
    Dieb aus dem Grund, da Elfen meines Wissens nach keinen Bezug zu Besitz haben, soll er in Städten der Menschen den Wohlhabenden ihr hab und gut stehlen und es bedürftigen weiter geben.
    An dieser stelle muss ich sagen, dass ich wie mein Vorredner eben meinte evtl. doch ein Halbelf ehr geeignet wäre oder?

    Da kommt der Anfänger und Unwissende in mir zum Vorschein :D
    Ja den gibt es in DSA 5. Danke schon mal :)

    Ich würde eben gerne einen Typischen Helden spielen, welcher z.B. an mitglieder der Dunklen Bruderschaft aus den Elder Scrolls Spielen kommt. Vielleicht kann da ja manch einer bei den Ideen helfen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich soeben mithilfe des neuen Regelwerks zu DSA5 dran machen einen Helden zu erstellen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Rassen sowie bei den Professionen keine angaben zu den vorgegeben Klassen oder sonstigen Voraussetzungen gibt.
    Meine frage ist jetzt, ist es möglich einen Meuchelmörder mit der Kultur Firnelf zu spielen?

    PS.: Ich bin blutiger Anfänger, weiß allerdings, dass dies in DSA4.1 laut "Wege der Helden" nicht möglich war.


    Ich würde jetzt mit DSA5 einsteigen. Die Edition ist noch jung und ihr könnt mit ihr wachsen, so weit ihr Lust dazu habt. Eigentlich perfekt.

    Das unterstützt mein Vorhaben. Den Gedankengang hatte ich auch. Nur die vielen schlechten Rezessionen haben mich an DSA 5 zweifeln lassen. oft habe ich gelesen DSA5 ist ohne wirkliche Helden und bestimmte erfolge sind NSCs vorbehalten?

    Dennoch denke ich werde ich mich mal bis zum Wochenende in DSA5 einarbeiten und ein Abenteuer versuchen zu meistern :)

    Vielen Dank schon mal :)

    Mit Tools meinst du wahrscheinlich die Heldensoftware?
    Wie verhält sich das mit dem Regelwerk. Sollte der Meister sich das mal komplett zu Gemüte führen oder Reicht es hier nur die Grundlegenden Sachen zu "studieren" und den Rest bei bedarf nach zu lesen?

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon vermuten lässt, sind wir blutige Anfänger. Wir haben vor in einer Gruppe von ca.5 Leuten zu spielen.
    Bisher haben wir in der Gruppe nur ein Abenteuer gespielt allerdings mit einem anderen Meister, welcher sich verabschiedet hat.
    Deswegen würde ich jetzt gerne die Rolle des Meisters übernehmen und suche einen Einstieg.
    Könnt ihr mir sagen, welches Abenteuer sich für den einstieg lohnt? Nach Möglichkeit DSA 4.1 kompatibel und welche Unterlagen ich alle zum meistern benötige?
    Oder würdet ihr uns empfehlen direkt bei DSA 5 einzusteigen?
    Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, in was ich mich als Meister alles einlesen sollte.

    Vielen Dank und Grüße :thumbsup: