Beiträge von Dughall

    Sagt mal... wenn im LCD steht "der Magier/Elfe etc. spricht die Formel" heisst das, es gibt keine offizielle, von der Redaktion festgelegt und ich kann mir eine ausdenken (z.B. Klarum Purum)?

    Würde das im LARP akzeptiert werden? Natürlich mit IT-Telling (z.B. "Ich legen meine Hand nun auf dein Herz, um in deinem Körper nach Gift zu suchen)

    Danke schon mal :)

    Ich bin gerade am Anlesen von Alchimistischen Rezepten... ein paar sind von ihrer Wirkung ja gut im LARP darstellbar... nur deren Herstellungsprozess müsste etwas angepasst werden, um in live auf Con darzustellen... Klar würde ich den Namen und die Wirkung bei der Beschreibung aus dem Regelwerk belassen... habt ihr da Erfahrungswerte? Wie sehr werden solche Erfahrungen geduldet? Wie würdet ihr zu Neuerfindungen stehen (beispielsweise einen an einen Kristall gebundenen Zauber, der Geheimtinte sichtbar macht -> Darstellung mit UV-Licht und UV-Farbe...)?

    ja, so hätt ich mir das gedacht... es gibt die Möglichkeit eine zusätzliche UV-LED verbauen zu lassen... sieht extrem cool aus, wenn man mit UV-Farbe im Zauberbuch noch zusätzliche Anmerkungen geschrieben hat, die nur sichtbar werden, wenn man mit der Hand darüber fährt... fällt euch da was ein, mit was das im DSA denkbar ist?

    Hi Leute,

    legt sich ein Magier nach dem Studium eigentlich einen entsprechenden Namen zu? Also z.B. ein "von Festum" oder sowas? Oder bleibt der bürgerliche Name mit dem er geboren wurde erhalten?

    Da habt ihr recht: Er soll Magier mit Hauptaugenmerk Alchimie sein.

    Die Lederschürze würde er natürlich nicht immer tragen sondern tatsächlich genau nur dann, wenn er grad im Labor ist. Er wird auch immer froh sein, wenn er die Schürze wieder ablegen kann, zieht sie aber an, um seine Robe nicht voll Flecken zu haben. Ich werd hier denke ich die Regeln auch etwas zerren müssen. Eigentlich hätte er auf Reisen ja maximal ein archaisches Labor dabei. Auf Con werde ich das dann doch etwas ausweiten um mit den andren ins Spiel zu kommen. Sonst kann ich da ja kaum was zum Brodeln bringen :)
    Von der Kopfbedackung schwebe ich immer noch zwischen Lederkappe oder Lederbundhaube und einem Spitzhut, der dann noch mit etwas Bling-Bling (kupferne Salamderbrosche etc.) aufgehübscht wird. Wie ihr aber schon schreibt wirds wohl eher der Spitzhut werden, von wegen Erkennungsmerkmal des Magiers.

    Hallo zusammen,

    bin grad am bauen eines Magiers/Alchemisten fürs DSA Larp. Ich würd ihn gern aus dem Bornland kommen lassen, ein bisschen Land besitzen lassen. Er wäre also auch Bronnjar, aber halt ned superreich. Kleines Fleckchen Land ist halt seins. Studiert hätt er in Festum, ned so in die Tiefen der Magie weil er sich dann bald der Alchimie gewidmet hat. Er trägt aber einen Magierstab. Desweiteren oft seine Lederschürze und eines Bronnjaren würdig eine Gugel mit Fellbesatz.
    Meine Frage an euch:
    Geben meine Ideen Sinn? Gerade das mit dem Stab ist mir da sehr wichtig, den hätte ich nämlich schon sehr gern. Nur hat er den als Aclhimist?

    Vielen Dank schonmal :)