Beiträge von Viator

    Mm... das ist in der Tat wenig.

    Die Tatsache das es sich um "Stanzen" (alpenländisch: G'stanzl) handeln soll gibt einen ersten Hinweis auf Rhythmik und die Richtung einer möglichen Melodie. Gleichzeitig lässt das extrem viel Spielraum bei der Interpretation. Ob das so gewollt ist verstehe ich noch nicht vollständig. Meine Anfrage bei der DSA - Redaktion von Ulisses Spiele wurde bisher noch nicht beantwortet. Ist diese Frage wirklich so kniffelig? :)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach weitern Strophen des Trutzburg - Liedes. Bisher kenne ich aus meiner Recherche nur:

    "Das Feuer von Prem
    das ist mir genehm
    aus Krügen und Flaschen
    will ich es naschen...

    [...]

    Ich trink' es in Massen
    aus Tiegeln und Tassen"

    Mehr gibt es nicht. Den einzigen Hinweis, den ich noch habe ist der aventurische Bote Nr. 21. Und diesen besitze ich nicht. Kann mir bitte jemand aus dem Forum weiter helfen?
    Und gibt es zu diesem Lied eine Feste Melodie oder wird der Text als sog. "G' stanzl" gesungen? Ich möchte mich gerne mal mit Ysanne, meiner Drehleier an einer Interpretation versuchen.

    viele Grüße,

    der Viator