Beiträge von Baldur85

    hallo ihr lieben,

    ich denke ich bin nicht der erste der nach fragt aber dann verzeiht mir bitte.
    Ich suche einen Radio Sender der der relativ passende Background Musik spielt dachte da an sowas wie " Zwischen den welten " mittelater-net " und co

    ok damit kann ich dann was anfangen werde dann wohl die eine oder andere Sache bei meinem Söldner überarbeiten.

    Der Zwergen Spieler meint er wurde nur mit dem (Zwergen-)Zweihänder unterrichtet sowie er nur innerhalb einer Eskorte gereist ist weshalb er wohl so schlecht in den ganzen Natur Talenten ist.

    Die Kurtitanin und bogen? Nein das sollte wirklich nicht sein und das sie singen und Brettspielen können soll wird auch gleich berücksichtigt. das mit den Dolchen wird aber so nicht geändert höchstens der linkhand Dolch wird getauscht.

    Habt ihr Anmerkungen was noch einzupflegen wäre was nicht drin bleiben sollte? Habe das Gefühl ,auch wenn mir persönlich nicht alles auf Anhieb gefällt, es hier mit Leuten zu tun zu haben die wissen wovon sie schreiben.


    So nun sind die CB´s überarbeitet hoffe jetzt ist es besser. (ja die Heilerinn wurde zur Hexe mit schwerpunkt heilen)

    Jetzt zurück zur eigentlichen frage. Worauf sollte welcher Charakter in zukunft wert legen?

    ...Jähzorn, Rachsucht und Blutrausch führen extrem schnell zum Charaktertod und außerdem wollte ich so jemanden auch nicht als Anführer haben. Anführer wird doch jemand mit Grips in der Birne, der Aufträge an Land zieht, mit dem Auftraggeber verhandeln kann usw. usw. Das ist doch kein völliger Psychopath der bei jeder Beleidigung austicken kann und ALLES im Umkreis (inkl. verbündeter!) ummoscht. Du willst doch keinen Anführer der in der Hitze des Gefechts jeglichen Überblick verliert und wahllos auf alles und jeden Einküppelt?! Das ist doch geradezu das Gegenteil eines Anführers ...

    ja das habe ich verstanden hatte ich aber auch geschrieben. hatte sich vielleicht überschnitten.

    • Müssen Nachteile so übernommen werden (Kultur,Spezies und Profession)
    • Sind vor/Nachteile immer gleich stark ausgeprägt

    eine antwort auf diese fragen wäre schon mal hilfreich so wie Verbesserungsvorschläge

    Wir hatten es früher immer so gehandhabt das jeder die gleiche Punktzahl bekommen hat es sei denn Abenteuer bedingt gäbe es einen Grund warum nicht bzw der eine mehr der andere weniger.

    Wobei es uns mehr darum ging den Spieler zu belohnen als den Charakter. Natürlich profitiert der Charakter davon allerdings ist der Spieler der Handwerker und der Charakter nur das Werkzeug. Umso mehr der Spieler an Abenteuer bestanden hat um so besser darf sein Werkzeug sein.

    Seht ihr das auch so?

    Ok danke rattazustra,
    Danke für die KONSTRUKTIVE Kritik. Dazu habe ich ein ,zwei, fragen.

    • Müssen Nachteile so übernommen werden (Kultur,Spezies und Profession)
    • Sind vor/Nachteile immer gleich stark ausgeprägt

    Finte wird gelöscht ok. Anführer als Söldner auch abwegig? Dachte er hätte in kampfeinsätzen selber Einheiten geführt weil er so jähzornig rachsüchtig sein kann und in den blutrausch fallen kann

    Bei dem Zwerg gibt es nichts ,wo ich fragen habe ,das verstehe ich und werde ich auf jedenfall morgen ,so wie du es geschrieben hast, weitergeben.

    Lorella die Kurtisanin. Ja das mit dem Singen ist wohl untergegangen. Hatten ein paar Punkte beim ersten Entwurf auf singen und tanzen gegeben. Wo sie jetzt hin sind keine Ahnung. Werde das noch einmal überarbeitet. Mit den Dolchen ok nehme ich mal so hin ist auf meinem mist gewachsen. Wäre eine recht Waffe denn eine Möglichkeit für Sie oder wie ich es interessant fände eine Peitsche?

    Bzgl des Zusammenhalts habt ihr da einen Vorschlag da horasier und Thorwaler jetzt nicht die besten Freunde sind.
    Ist das wie Köln und Düsseldorf oder eher wie Indien und Pakistan?

    Also erst mal danke für die nette Begrüßung und schnelle Antwort.

    Denke das wir wohl ,entgegen meiner persönlichen Vorliebe, eher weniger häufig kämpfen :/

    Da mein Söldner allerdings der einzige richtige Kämpfer ist denke ich sollte jeder ein wenig kämpfen können. Sehe ich das falsch? Leider habe ich das Datenblatt der anderen gerade nicht auf dem Handy.

    Zu dem sei noch erwähnt das ich in der Runde der einzige mit DSA Erfahrung bin.

    Die Zwölfe seien mit euch.

    Ich habe das letzte mal DSA 2 glaube ich gespielt und wir haben uns jetzt Dsa5 geholt. Erster Eindruck ist nicht schlecht ,obwohl auch noch einige ? bei mir bestehen. Wir nutzenden selbst berechnenden CharakterBogen (CB). Jetzt das Problem.

    Wir haben bei einigen (Heiler,Hochstapler ...) noch AP übrig. Bei meinem (Thorwaler Söldner) habe ich zu wenige.

    Könnt ihr mir/uns mal was dazu empfehlen bzw abraten zu steigern und/oder zu entwickeln.

    Wie zum Beispiel sollte ein Heiler aufgestellt sein um nicht nur bei Verletzungen ein rolle spielen.