Beiträge von Ral

    Update: Version 0.6

    http://orteil.dashnet.org/randomgen/?gen=C8mUD6hy

    Der Generator erstellt jetzt abwechselnd Räume und Gänge die zwischen den Räumen liegen.

    Update: Version 0.7

    http://orteil.dashnet.org/randomgen/?gen=7qniQ1TJ

    +Mehr Loot: Waffen, Rüstungen, Kuriositäten und erste Artefakte

    +Besondere Räume

    +Mehr Innenausstattungen

    +Wandernde Monster

    Wenn ihr Ideen für Kuriositäten, Waffentypen, Materialien, Monster, Lichtquellen, Möbel, Maschinen oder andere Dinge habt schreibt sie einfach in den Thread. Ich arbeite weiter an dem Generator. Als nächstes kommen noch mehr Dinge die man in den Räumen finden kann. Wenn euch Fehler auffallen meldet sie bitte, ich werde sie dann korrigieren.

    Update: Numenera-Dungeon-Generator 0.4

    http://orteil.dashnet.org/randomgen/?gen=41Nhu34u

    Ich arbeite noch an der Grammatik des Generators und füge weiterhin neue Dinge hinzu:

    +mehr Loot

    +Pflanzen und Pilze (auch als Loot)

    +mehr Fallen

    +Gänge

    Wenn ihr Ideen habt einfach schreiben. Ich freue ich über jede Anregung und Kritik.

    Update: Numenera-Dungeon-Generator 0.5

    http://orteil.dashnet.org/randomgen/?gen=LMxNNPUQ

    +Besseres Bild

    +Bessere Grammatik

    +Nahrung (damit die Heldengruppe nicht im Dungeon verhungert)

    +Mehr Zeug :iek: !!!!

    Hallo werte Numenera Freunde.

    In meiner grenzenlosen Langeweile habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und kurzerhand einen kleinen Generator für Numenera gebastelt. Der Generator erstellt hierbei einen kleinen Raum für einen Dungeon in Numenera. Momentan ist das ganze noch in der "Beta" also sind nur wenige Möglichkeiten bereits eingebaut. Wenn ihr Interesse habt, ich freue mich über jede Anregung.

    Numenera-Dungeon-Generator 0.1: http://orteil.dashnet.org/randomgen/?gen=f8EYqSdD

    Was ich besonders brauche sind Leute die es einfach mal testen und mir sagen was sie sich alles wünschen würden. Bisher sind lediglich einige Raumformen, Farben, Materialien und wenige Wege eingearbeitet worden. Es kommen noch wesentlich mehr Seltsame Gegenstände, Gefahren, Fallen, Monster und Beute.

    Ich hoffe dass ich einigen Leuten damit helfen kann.

    Hallo. Kurz und gut, wir erfinden kurze, lustige und spannende Ideen für kleine Dungeons in Numenera.

    1. Die explosive Quelle:

    Aus einer Felsspalte entspringt ein stetiger Strom an flüssigen Cypern in zahlreichen Farben und seltsamen Eigenschaften (Die Flüssigkeit brennt mit grünen Flammen, kristallisiert spontan, fließt kurzzeitig nach oben...). Der Strom droht ein kleines Dorf zu zerstören und die SC müssen die Quelle zum versiegen bringen. Wenn sie sich die Quelle genauer ansehen finden sie eine Höhle in der sie durch die flüssigen Cypher waten müssen bevor sie an einem großen Tank ankommen der ein Leck hat.

    Bei den Dämonen wäre ich vorsichtig, besonders da Sefira diese ablehnt. Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Erschaffung neuer Chimären, spiele momentan selber einen Chimärologen mit Spezialisierung auf Pflanzen, da kommt einiges lustiges zusammen.

    Hallo allerseits

    Ich stehe vor einem kleinen Problem. Meine Gruppe will eine neue Kampange in Myranor starten und ich wollte einen Magier spielen, der sich auf die Erschaffung von Chimären spezialisiert hat. Auf Aventurien war die ganze Sache ja noch relativ einfach, Chimaeroform drauf und fertig, aber ich kann einfach keine Regeln für das Beschwören von Chimären finden. Folgende Dinge stören mich:

    1. Die beiden Formeln (Frevel der Natur, Verschmelzung des Fleisches): Was sind Kreaturen gleicher Art ? Welche Werte hat die Chimäre ? Wie berechnet sich der Probenwert ?

    2. Das Haus Phraisopos: Die Spezialfähigkeit sagt, dass nur 1/50 der Kosten für die Chimärenerschaffung permanent sind. Ich kann aber in keiner anderen Formel irgendwas zu permanenten Kosten finden.

    3. Ich habe gehört, dass es auch möglich sein soll einfach nur das Element Humus zu beschwören und so eine Chimäre zu erschaffen. Gleiche Fragen: Wie passiert das, was muss ich würfeln, berechnen und was kommt hinterher dabei raus ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich blicke bei den Regeln zu Myranor einfach nicht mehr durch.

    Prinzipiell weiß ich als SL auch nicht was die Spieler haben. Bei manchen Cyphern habe ich mir die Beschreibung auf der Außenseite eingeprägt aber das für alle zu machen ist zu komplex. Ich lasse mich dann von den Spielern überraschen was sie denn nun haben.

    Tagchen.

    Ich wollte mal fragen wie genau ihr eure Cypher in der Runde organisiert. Ich persönlich fand dass das einzelne generieren und aufschreiben sehr den Schwung aus der Runde genommen hat. Die Spieler konnten nicht richtig mit den Cyphern handeln und auch das Identifizieren war schwierig. Mit den Itemkarten bin ich zwar sehr glücklich, aber aus der Hand geben wollte ich sie auch nicht, da es das Prinzip des Identifizierens völlig zerstört. Aus diesem Grund habe ich in Word eine Tabelle entworfen, alle möglichen Cypher darin aufgeführt, ausgedruckt und zusammengerollt. Diese Papierrollen werden mit Tesafilm verschlossen und in einem Würfelbecher gelagert. Die Spieler müssen dann einfach nur noch in den Becher greifen und können so ihre Cypher ziehen und, nachdem sie sie identifiziert haben, aufmachen.

    Im Anhang findet ihr meine einfache Tabelle (Doppelseitig ausdrucken, gespiegelt an der langen Kante). Es gibt hier nur das Problem, dass es unmöglich ist zwischen Anoetischen und Okkulten Cyphern zu unterscheiden, bevor sie aufgemacht wurden. Wie steht ihr dazu ?