Beiträge von Tungdyl

    Zitat von Cifer


    Ein Gesellschaftscharakter hat in der 7G auf jeden Fall gut zu tun, wenn man versucht, die freien Lande gegen Borbarad zu vereinigen. Idealerweise kann der sich aber natürlich zumindest verteidigen.

    Ich hab mich bisher tunlichst davor gehütet irgendetwas über die G7 zu lesen, um mich nicht selbst zu spoiler, wobei mein SL meinte es kommt darin so ziemlich alles an Talenten irgendwann mal zum Einsatz^^

    Währe ein Einfluss/Herrschafts - Magier mit Talentschwerpunkt auf Gesellschaft brauchbar?

    Danke schonmal für die schnellen und ausgiebigen Antworten^^

    Schattenkatze, für mich ist so ziemlich alles neu und spannend in DSA, insofern bin ich recht flexibel was magie vs. profan und episch vs. effizient angeht. Ich werde wenn möglich die Chars der anderen so gut wie möglich ergänzen. Was ich auf jeden fall will ist ein Char der ihn der G7 eine echte Hilfe sein wird. Ich würde auch liebend gerne einen Gesellschaftler spielen, allerdings glaube ich nicht das Dämonen dafür besonders zugänglich sind^^

    Grüß euch!

    Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, entschuldige ich mich falls das nicht der richtige Ort für meine Frage ist.

    Ich spiele erst seit einigen Monaten DSA und lerne tagtäglich mehr über die Welt, ein Thema mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe, sind Dämonen. Mein Meister hat mir letztens erzählt das er zufrieden mit unsrer, recht neuen, Gruppe ist und in ein paar Monaten gerne mit frischen Start - Charaktern zuerst die Vorabenteuer zur G7 spielen will und sobald wir erfahren genug sind die Kampagne selbst. Da ich jetzt bereits anfange über meinen Char nachzudenken, hatte ich die Hoffnung das ihr mir die verschiedenen möglichkeiten Dämonen zu bekämpfen erklären könntet. Also abgesehen von Geweihten. Gibt es Tränke oder Gifte gegen Dämonen? Was kann ein profaner Kämpfer machen? Welcher Magier wäre der beste gegen Dämonen? Welche Chars würdet ihr am ehesten spielen?