übrigens herzlichen Dank noch an Gaia / Pechschwinge, dass ich ihren Kor benutzen durfte
der ist so hammergut
meine Helden haben mittlerweile Khunchom erreicht =)
nun gilt es diese altehrwürdige Stadt zu entdecken und sich von Maraskan zu erholen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenübrigens herzlichen Dank noch an Gaia / Pechschwinge, dass ich ihren Kor benutzen durfte
der ist so hammergut
meine Helden haben mittlerweile Khunchom erreicht =)
nun gilt es diese altehrwürdige Stadt zu entdecken und sich von Maraskan zu erholen
wir haben die Pforten des Grauens mittlerweile abgeschlossen.
jetzt nähern wir uns mit großen Schritten Khunchom und starten dann in den zweiten Einstieg der Blutigen See mit einer Dämonenarche als Schiff
eine Zusammenfassung des G7 Abenteuers kommt nächste Woche auf meinem Kanal, wenn alle Parts da sind
https://youtu.be/63OmtFqCCmA
Erinnerung verlasse dich hilft nur IT, aber nicht OT
das wird nur noch mehr Hass in die Gruppe bringen
schau dir mal an was passiert wenn du Blitz dich find und Höllenpein auf ZfW 20 hast.
du musst nicht alles Imperavi-en, aber im Geist rumwursteln bis sie tun was du sagst... sie sollten sie freuen, dass du in ihrem Kopf bist.
ich empfehle dir übrigens einen kurzen Stab mit Kristallkugel des Fluffes wegen.
hol dir als Nachteile Einbildungen und Selbstgespräche, dann redest du mit der Kristallkugel oder deinem Stab und tust so als ob dort dein Opa drin sitzt und kommentierst für ihn das Geschehen in passenden und unpassenden Momenten
Rachsucht und Arroganz gepaart könnte sehr Gruppeninkompatibel sein...
denk dran, das sowas eben immer gespielt werden muss, auch wenn dein Nachteil eben nicht triggert.
bei DSa 4.1 sind es eben keine W20 Proben mehr auf die 9 - sondern Selbstbeherrschung erschwert um 9 und das killt so ziemlich jeden Startheld
(2ooo AP ist immernoch Start)
Aloha Freunde,
ich dachte mir, ich belebe mal die sehr geniale Reihe von >1ooo Alriks< und baue ein neues "Wer ist..."
in dem Ersten Teil geht es um Helme Haffax, daher MAJOR Spoiler zur 7 Gezeichneten-Kampagne, Orkensturm, Haffax-Splitterdämmerung und quasi jeder bekannten Schlacht die wohl iwann mal wirklich relevant war.
den Kanal von 1ooo Alriks habe ich ebenso verlinkt, wer die Videos von ihm noch nicht kennt - unbedingt vorbeischauen, sein Zeug ist genial!
die Helden erreichen eine Oase mitten im tödlichen Dschungel.
und ja... die ersten Opfer werden gefordert
In bester Bundeswehr-Manier habe ich meinen Schützlingen beigebracht, wie sich der Trupp im Wald bewegt...
in Maraskan
herzlichen Dank an alle, die mir damals mit meiner Maraskan Frage geholfen haben https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
wenn ich euch als Dank was gutes tun kann, einen NPC einbinden oder sowas, sagt bescheid https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley
ich habe lange darauf gewartet, dass die Folge online kommt...
Belharion Menning als oberster Belhalhar Paktierer, der den Helden über den Weg läuft!
nicht die letzte Begegnung mit ihm in Boran... nicht die letzte
einfach das Thumbnail klicken
vielen dank für deine Antwort
lieber spät als nie.
ich habe ihn nun mal so Konzipiert und als Fuchs mit Spätweihe meinen SO von 1 auf 5 forfree angehoben
habe zusätzlich Karmaregeneration I genommen um pro Tag 2 Karma zu bekommen.
ich bin gespannt ob das was wird
danke LordShadowGizar
Hallo Freunde,
in meinem Video zur Blutigen See habe ich nun auch mal auf die Regeln der Haijagd zugegriffen. wer ein Beispiel dazu sehen will, um eine - die Kritiken meiner Spieler waren dahingehend sehr positiv - der darf sich gerne inspirieren lassen
https://youtu.be/bTfF5XS2npU
die Musik kommt übrigens von Erdenstern "Into the Blue/Dark" falls die jemand am Tisch benutzt
habt ihr noch Kritiken diesbezüglich
wie lief es bei euch ab? jemand gestorben
du kannst ein Szepter als Koptha neu erschaffen, dann ohne pAsP drin (nutzlos)
wenn Papa oder Opa im Szepter sitzen (bei einem DDZ Char) brauchst du ein mächtiges Szepter (siehe auch den Vorteil Knochenkeule aus WdZ, exakt das gleiche)
und je nach bezahlten GP hast du auch viele pAsP im Szepter.
wenn du ein Szepter findest muss dir dein SL sagen wieviele pAsP drin stecken, wie du es bindest etc...
ACHTUNG: je mehr AsP drin sind, desto Arroganter und Eitler ist das Szepter!
es hat ne Seele und kann dich auch mit nem Imperavi knechten und dir Befehle geben
Selbstgespräche mit diesem Szepter sind nicht selten
hallo Freunde,
in Myranische Götter 15o f. steht, dass Liturgien und Sonderfertigkeiten verbilligt sind...
was ist denn bitte verbilligt?
ich will einen Phexgeweihten basteln mit Attribut Mut, wieviel kostet mich der Spaß?
20 GP für Liebling, Phexweihe kostet mich wieviel?
Karmathiker mit 24 Karma kostet 18 GP mit Liturgien für 7 GP (=7x50 = 350 AP)
soweit so gut, aber was heißt nun verbilligt? es gibt keine Spalten oder?
ist dass dann eine SE? kosten mich 100 AP Sonderfertigkeiten die Hälfte = 50 AP?
tut mir leid, ich verstehe nicht, wie ich sowas verrechnen soll
((kurz zum Hintergrund: ich will einen Aventurischen Helden mit dem Vorteil nehmen, wieviele GP muss ich mir dafür zurücklegen bzw wenn ich den normalen Phexgew. für 11 GP aus dem WdH220 reinklicke, was muss ich noch bezahlen für den Liebling der Götter))
du kannst dir bei TabletopAudio eine eigene Taverne zusammenstellen.
mit Gejohle, ohne oder mit Schlägerei etc.
das kannst du dann per Skype streamen.
Alternativ über TS mit einem Audio Bot
https://www.youtube.com/watch?v=1RnOSTXN9no
wisst ihr eigentlich wie dankbar ich bin, dass ich euch hier und das DSA Forum habe?
so Klönschnack über Zeug im Forum ist mal ganz cool, aber sich über solche Dinge zu informieren und dann auszutauschen über Erfahrungen...
danke, dass es euch gibt und dies Forum hier
Schau auch mal in Schattenlande S.143 zum Klima Maraskans. Es gibt neben den Regenzeiten ganzjährig allabendliche Regengüsse und Gewitter
das wollte ich wissen, danke
Wenn es Regenwald ist dann regnet es täglich. Daher kommt der Name Regenwald. Simple as that. Die Regenzeit ist extra und tatsächlich ist sie optional. Nicht alle Regenwälder haben Regenzeiten und die die welche haben haben sie nicht zwingend überall.
Wenn du visuelle und klimatische Inspiration suchst schau dir am besten folgende Filme an: Platoon (klar), Apocalypse Now (auch klar), The Mission (mit Robert the Niro), Heaven and Earth, Rescue Dawn (mit Christian Bale) und Predator. Im Zuge meiner Recherchen für meine Vietnamkriegskampagnen (1965-1966 und 1967-1968), sowie für tropische Elemente meiner Piratenkampagne (1699+) waren das insgesamt die Filmquellen die mir am meisten nutzbare Inspirationen gebracht haben. Primär natürlich wenn man sie allein durch die visuelle Linse betrachtet. Look and feel. Davon abgesehen ist Heaven and Earth einer meiner absoluten Lieblingsfilme, warscheinlich weil ich das Buch auf dem er basiert so liebe und schätze und nebenbei nur wärmstens empfehlen kann für alle die ein erbauliches Beispiel dafür suchen wie Hoffnung und Vergebung, Innere Kraft und Kampfgeist die Wunden des Krieges und des Hasses überwinden können. Obendrein ein wie ich finde sehr feministisches Werk. Aber genug davon.
Mein Tip wenn du eine Dschungelrunde leitest: Benutze keine Musik. Benutze Dschungellärm und Regengeräusche. Der Dschungel ist laut. Tierisch laut. Außer er ist totenstill, aber selbst dann zirpt irgendwas. Tour of Duty hat das in einer Folge sehr gut eingefangen, als einer der Hauptcharakter den Dschungel beschreibt. Sususususu... SuSuSuSuSu... SUSUSUSUSUSUSUS! Das ist der Dschungel in einer Nussschale.
Platoon, Apocalypse Now liegen schon auf der Festplatte.
ich habe mir auch mal Jurassic Park angeguckt für die Urwälder die Isla Sorna ist schon ziemlich cooler Schauplatz
wenn es einfach immer Feucht ist, dann muss es auch nicht Regnen.
Der Regenwald im südlichen Aventurien hat diesen Namen, da steht das auch explizit bei.
Maraskan ist kein normaler Dschungel, will er auch nicht sein
es gibt ja eine extra Maraskan-Kunde, die sich von der Dschungelkunde abhebt
in meinen Quellen steht bisher nur was von Regen im Rondra und Rondra+6 = TSA
hm, gibts dafür eine Quelle? Geographia Aventuria oder sowas?
richtig tolle Ausführung, danke.
wie sieht es eigentlich mit dem täglichen Regen aus?
im Südaventurischen Regenwald immer da, ohne wirkliche Jahreszeiten.
In Maraskan habe ich bisher nur was von einer Regenzeit im Rondra/Praios gelesen und ein halbes Jahr später nochmal...
ansonsten dürfte Maraskan im Winter einfach nur Rot sein (nicht grünes Blattwerk), von täglichem Regen habe ich nichts gelesen
ich schau auch nochmal in mein Cthulhu Vietnam, gute Idee.
Das mit dem Bambusrohr ist ne gute Idee, sind auch nochmal 3 kg Gepäck weniger!
okay, Rucksack mit den ganzen Kilos ist ja schon sehr relevant.
ich schau mal die Passage in WdS an, danke fürs raussuchen.
sagt mal:
was ist "am Körper getragene Ausrüstung" sodass sie nur Hälfte des Gewichts zählt?
Das zweihändige Schwert in beiden Händen gehalten und den 2HSpeer wiegen selbstverstdl. das normale Gewicht.
Die Kleidung am Körper wiegt selbstverstdl. nur die Hälfte, weil angezogen.
Was ist denn mit einer Axt am Gürtel? ist die am Körper getragen und nur Hälfte der Unzen?
der Rucksack am Rücken? Hälfte?
das Schwert auf dem Rücken, das Schild auf dem Rücken: Hälfte?
was ist ab wann wie zu berechnen?