Nur eine Idee:
Man könnte auch pro Angriff in einer Kampfrunde auf den Magier eine der Illusionen streichen, also:
- Magier startet mit 4 Doppelgängern
- 1 Angriff gegen den Magier, misslingt
- Magier hat noch 3 Doppelgänger
- 1 Beidhändiger Angriff gegen den Magier, 1 misslingt, 1 gelingt
- Magier hat noch 1 Doppelgänger
- Neue KR, Magier hat wieder 4 Doppelgänger
usw.
Damit könnte man alles lassen, wie es ist, der Zauber bleibt super stark, aber man kann ihn taktisch brechen. Wäre auch logisch schlüssig; wenn alle gleichzeitg auf den flirrenden Typen mit Zauberhut eindreschen, kann er noch so viel flirren, irgendwann trifft halt etwas. Die Verteidigung nimmt auch ab pro Angriff, es würde sich also gut einfügen.
FunFact: Auch wenn man den Zauberer nicht trifft, führt man einen Angriff durch. Man kann also Patzen und sich selber verletzen.