Beiträge von Waru

    Woa, das ist schon zwei Jahre her seit ich hier ein Update gemacht habe. Krass. Ich würd ja jetzt sagen, dass ich erst mal den Staub wegpuste. Aber ich war mit einigen Punkten (das Material für die Wände war wirklich zu mühsam zum bearbeiten und der Massstab war zu klein) an diesem Projekt nicht so zufrieden. Daher habe ich das ganze gschmissen und nochmal von vorne begonnen. Die Möbel kann ich zum Glück noch brauchen und jetzt bin ich mit der Erfahrung aus dem gescheiterten Versuch gewappnet.

    Also neu:

    Das Teil wird etwa doppelt so gross. Und diesmal arbeite ich von ganz unten nach oben und vom Innenhof nach aussen. So kann ich einen Verzug in den Wänden besser korrigieren.

    Diese werden übrigens neu aus Holz gemacht, dann kann ich ersten normalen Leim zum kleben brauchen und lasse sie mir gleich im Geschäft so zuschneiden dass ich nur noch die richtige Länge der Segmente zusägen muss. Und die Fenster auszusägen sollte auch einfacher gehen.

    Also hier zwei Bilder von der Stadtvilla 2.0:

    Zum einen etwas Grünzeug für in den Innenhof, mit dem noch unbemalten Brunnen

    und zum anderen Mal die Bodenplatte. Ich muss noch das Mosaik für im Badezimmer malen (und ein Motiv finden) dann werden die Wände gesetzt.

    Diesmal wird es bestimmt keine 2 Jahre bis zum nächsten Post gehen, denn meine Leute werden in den nächsten 1-3 Session den Punkt erreichen wo dieses Haus zum Einsatz kommt. Aber man arbeitet ja gern unter Zeitdruck.

    Wege des Entdeckers befasst sich eingehend mit Reisen. Ich bin mir sicher du findest dort auch Zufallstabellen (habe aber leider gerade keine Zeit zum Nachsehen)

    Ich selber bin nicht so ein Fan von zufälligen zufälligen Begegnungen. Zum einen weil da zum Teil sehr komische Ereignisse entstehen können und wenn man das oft braucht beginnt es sich dann auch zu wiederholen. Aber ich mag die Tabellen als Inspiration um dann selber zu entscheiden was jetzt passt.

    Die Vergleiche wie du sie suchst sind über alle möglichen Bände verteilt. In den meisten Regionsspielhilfen hast du bei den vorgestellten Völkern einen Kasten mit: Wie sieht xy den .... und wie sehen .... den xy.

    In den Magierakademiebänden gibt es dasselbe für die Schulden und Gilden untereinander.

    Heute waren die beiden Magier auf Sauftour in Elburum.

    Also nachdem sie ihre Schnäpse gekippt haben, verliefen sie sich auf dem Rückweg erstmals so weit, dass sie erst auf einem Feld und dann in einem Teich landeten, den Perainetempel für eine Taverne hielten und dort neben den Altar kotzten nur um schliesslich wieder im selben Laden zu landen wo sie aufgebrochen sind.


    Am nächsten morgen werden die beiden von den anderen unsanft geweckt. Beide wurden vor die Wette gestellt, wenn sie jetzt nochmal einen Krug Bier auf Ex kippen bekämen sie 5 Dukaten. Da beide recht blank waren, kotzen ein paar Minuten später der eine einmal quer durchs Zimmer der andere zurück in den Krug.

    Magier Nr 1. (der Sprüher) geht dann natürlich sofort beim Hotelpersonal beichten: Nr. 2 hätte da einen Unfall gehabt.

    Spieler von Nr 2: „Naja, ich gehe mal in den Speisesaal.“

    2 Minuten später: „Moment, ich bin ja nackt. Ich gehe zurück aufs Zimmer.“

    Unser Krieger noch vom Abschluss des letzten ABs angeschlagen sucht das Spital auf. Die Ärztin: „Du musst dich die nächsten Tage schonen, sonst reisst dieser Schnitt ständig wieser auf. Ich könnte die Wunde nähen wenn du willst.“

    Krieger: „Nein, das passt schon. Wir bleiben noch ein paar Tage. Da kann ich mich erholen.“

    Anderer Spieler: „Ja klar. Was könnte schon passieren in den nächsten Tagen.“

    Am Abend des nächsten Tages geht der Krieger wieder zum Spital. Er hat eine Brandwunde am Bein, weil er auf ein Schutzzeichen gestanden ist. (Wissentlich dass da ein Zauberzeichen war.)

    Es war eine gute Session.

    Auch im RL ist ein stehender Reiter gegen einen Fusskämofer massiv im Nachteil, da seine Reichweite und Beweglichkeit doch recht eingeschränkt ist. Isbesondere auch durch die Gefahr vom Pferd geholt zu werden.

    Ein Reiter will ständig in Bewegung sein und seine Gegner niederreiten. Diese Mobilität ist der Vorteil des Pferdes. Nutz man diese nicht steigt man besser ab und kämpft zu Fuss.

    Heute ein Kampf gegen einen untoten einarmigen Piraten. Unser Thorwaler stellt sich dem im Kampf.

    T: Attackiert den Waffenarm, AT trifft, PA daneben, viel Schaden, der Arm ist ab.

    SL denkt sich: "'tis but a flesh wound"

    Und sagt: Er hebt des Fuss und verpasst sir einen Tritt.

    T: Attackiert das Bein, AT trifft, PA daneben, viel Schaden, das Bein ist ab.

    SL denk: "But a scratch."

    https://youtu.be/zKhEw7nD9C4

    1) Aaah, genau das war ja auch.

    2) ja das weis ich. Aber earum war er denn nach dem Tanz noch eingesperrt.

    3) Die Romane hören ehem in Brabak auf und der letzte wurde nie geschrieben.

    Die Romane hab ich, aber nur als Hörbücher. Das ist zum recherchieren extrem unprsktisch. Darum die fragen.

    Moin,

    Ich hab da ein paar Fragen zu dem berüchtigten Magier:

    1) Ist die Verstrickung zwischen Galotta und dem Ogersturm überhaupt IT bekannt? Oder wurde er einfach so wegen dem Ausbruch aus dem Kerker gesucht?

    2) Habe ich das Richtig im Kopf das der Scharlachkappentanz nicht die eigentliche Bestrafung für die Dämonenbeschwörung war? Er sass ja nachher immernich ein, wo ihn Haffax dann befreit hat. Was war da nich geplant?

    3) Gibt es noch irgendwo Quellen was er so nach Brabak getrieben hat? Ich weis das er noch in Al'Anfa an der Akademie war.

    Wir Beginnen normalerweise um 10 und spielen bis 4-5. Dabei haben wir aber meist gut eine Stunde Mittagspause zum Kochen, Essen und Quatschen.

    Etwa 1x pro Jahr machen wir jeweils einen Weekender. Also ein DSA Intesivwochende. Das Beginnt meist Freitags abend mit einer Session bis Mitternacht, eine über den ganzen Sonntag ab ca 9 bis Mitternacht und am sonntag bis um 2-3. Immer grosser Spass.

    In Khunchom:

    Unser Thorwaler entscheidet sich den Efferd Tempel zu Besuchen und ist hellauf begeistert dass es dort einen Swafnir Schrein hat. Natürlich ist er sehr grosszügig mit der Spende.

    Unser aranischer Magier dabei unter vorgehaltener Hand: "Ist bestimmt ne Touristenfalle. Vermutlich steht da 'Swufnir'"

    Dark Tower Trailer ist raus. Der Film kommt im August. Wie es scheint ist es mehr als das erste Buch, oder die Handling wird verändert. Denn soweit ich weis war der Gunslinger erst im zweiten Buch in New York.

    Ich bin auch recht überrascht dass er schwarz ist. Nicht dass mich das stört, der Trailer ist geil und Idris Elba super, aber ich hab ihn mir beim lesen immer als Clint Eastwood Typ vorgestellt.

    Was meint ihr?

    https://youtu.be/4C0A2GpMNP8

    Unserer Gruppe reisst durch Mhanadistan und unserer wildnisaffine, (hitzeempflindlicher), thorwaler Krieger ist begeistert von der hiesigen Faune. Bereits hat er eine neue Art grosser Ziegen (Antilopen) entdeckt, welche extrem flink seien und unscheindend über militärische Ausbildung verfügen (Rennen im Zickzack davon.) Seine Jagd war leider auf Grund einen Löwenrudels erfolglos.

    Der tulamidische Magier erzählt ihm dann beim Abendessen etwas mehr von den Tieren dass es hier so gibt.

    Ob den Pferden mit Hälsen so lang dass sie Blätter von Bäumen essen können zweifelt er noch etwas.

    Magier: "Es gibt dann da auch noch Krokodile. Das ist sowas wie eine Drache, leben aber im Wasser. Dort lauern sie ihrer Beute auf und ziehen sie dann unter Wasser. Die bekommen sogar einen Ochsen klein. Meist sitzen die in Wasserlöchern und warten auf durstige Tiere."


    SL zum Spieler am nächsten Tag:

    Heute ist ein sehr schöner Tag zum reisen, aber die Sonne brennt so richtig auf euch nieder. Es ist noch nicht mal Mittag und du hast bereits deinen Wasservorrat geleert.

    Spieler: Ich schaue mich in dem Fall während der Reise nach einer Gelegenheit um die jeweils nachzufüllen.

    SL: Du siehst ein Wasserloch.

    Fazit: Der Schlauch wurde dann am Wurfspeer befestigt aus etwas abstand gefüllt.

    Ok, ja dann werde ich das als Lehrmeister machen. Ich hatte nur gedacht dass da was gibt.

    Danke für die Auskunft...

    EDIT: Noch eine Frage, diesmal zum Manöver Klingenwand.

    In WdS steht geschrieben:

    Auf die beiden PA dürfen keine weiteren Ansagen (z.B aus Meisterparade) verteilt werden. Was ist genau damit gemeint.

    1. Ich darf nicht gegen zwei Leute eine Meisterparade anwenden?

    2. Ich darf nicht den Bonus einer vorherigen Meisterparade anrechenen? (Ich glaube das hier ist gemeint)

    3. Beides?

    Folgefrage falls 2. zutrifft:

    Wieviel wäre das als WM Wert trotzdem zu dürfen?