Beiträge von Kendral

    Danke sehr für die fixe Antwort!

    Die Seite habe ich auch entdeckt. Es liest sich fast so, als wäre die Burg nachträglich eingefügt worden - die steht also die ganze Zeit da, das Tal der Türme und die Burg werden kaum besucht und auf einmal zieht der draconiterorden da ein. Na evtl hatten ja die wulfen ein Auge darauf- die herzogsgarde heißt ja auch wulfengarde- würde passen, oder?

    Den 12en zum Gruße!

    Ich war/ bin auf der Suche nach Infos zu Burg Drachenhaupt in Tobrien. Gemäßg Wiki-Aventurica soll das ja die Fluchtburg der Herzöge sein, wurde aber erst erwähnt, nachdem der Kaiserdrache Apep der "Markwart" der Drachensteine geworden ist.

    Außer der Philieasson-Kampagne gibt es ja sehr wenig Infos über die Gegend, in der die Burg liegt (jedenfalls bei DSA3).

    Kann mir jemand sagen, ob die Burg bis 28 Hal eher verlassen war, oder war die nur sehr wenig bekannt? Auch der Weg durch die Drachensteine ins Bornland wurde ja außer durch die Mannen Phileassons so gut wie nicht frequentiert, oder?

    Diese Frage mit den Silberwaffen habe ich mir kürzlich auch gestellt, da die Waffen OFFIZIELL in der Nordlandtrilogie mehr Schaden gegen Untote anrichten.
    Man Suche auf folgender Waffenliste nach "Silberstreitkolben", desweiteren gibt es dort ein Schwert, dass gegen "Untote wirkungsvoll" ist.
    Regeltechnisch kann ich mir dies auch nicht erklären... hat da jemand eine Idee?
    Magisches & Besonderes - DSA Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva