Beiträge von Wedekind

    Hallo lIeber Schwarm,

    ich möchte gerne meine Sammlung von alten D&D Büchern vervollständigen.
    Gibt es irgendeine Übersicht mit allen auf deutsch erschienenen Büchern und Produkten?

    Habe bis jetzt nur unvollständige Informationen gefunden.

    http://www.rollenspiel-info.de/regelwerke3.html

    https://www.tsrarchive.com/in/gr/gr.html

    sind 2 Quellen welche ich ausfindig machen konnte, allerdings finde ich auf Ebay und co. öfters Bücher welche nirgendwo auftauchen
    und keinerlei Informationen dazu zu finden sind.

    Spielerhandbuch 2
    und Monsterhandbuch 3-5 sind so beispiele.

    Zu der 3.5er Zeit habe ich leider nicht gespielt und kenne daher nix "von früher".
    Habe aber bereits herausgefunden dass Es meherer Verlage gab.

    Habt ihr da eine Übersicht oder Tipps zum suchen?

    Die Stadt wollte uns tatsächlich auf dem Schafott sehen, unsere Gilde konnte dann das strafmaß auf 12 jahre Verbannung herunterhandeln.

    Die restlichen strafen sind von der weißen Gilde ausgesprochen worden.

    Geldstrafen für Spieler Charaktere fanden sie blöd genau so wie Strafarbeit in Kolonien


    Eine wichtige Frage wäre noch, ob der "arme Mann" euch zu dem Zeitpunkt zu irgendeiner Zeit angegriffen hat.

    Zitat

    (Dazu muss man sagen der Herr hatte vorherr einen Brandanschlag auf unsverübt, aus dem wir nur Knapp entkamen.)

    War das zeitlich damit verbunden oder ging es dem Ganzen zeitlich weit voraus?
    Falls der Mann euch angegriffen hat, wäre das ganze anders zu beurteilen.

    In der Konkreten Situation ging keine gefahr für Irgendwelche Spieler oder NSCs aus. Wir waren deutlich in der Überzahl. Das was in gefahr war, war das Kunstwerk.

    [infobox]Schattenkatze: Zwei zeitlich aufeinander folgende Beiträge sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage zum Gesetzen in der Magierwelt in DSA:


    Auf der Sparrencon, in Bielefeld in einem MPA trug sich am Sonntag folgendes zu:

    1040BF:

    Nach Stunden Rätsel raten und Hinweise suchen hatten die Helden herraus gefunden, dass sich unter dem Efferttempel in Belhanka ein Tunnelsystem befindet an derem Ende sich ein Großes Feskenbild der Stadtheiligen Xaviera zufinden ist.

    Der Antagonist drohte dieses Kunstwerk, dass seit Bosperans fall dort zufinden war, zu zerstören.

    Ein Mitspieler (Weißmagier) und Ich (Ebenfalls Weißmagier) wollte ihn davon abhalten das zerstören. Gleichzeitig feuerten wir, jedoch ohne tötungsabsicht, einen Ignifaxius auf ihn ab. (unabgesprochen)

    Wie es Fortuna so wollte würfelten wir äußerst gut und der Arme Mann starb sofort.

    Geschichte zu ende. Jetzt war klar das dass nen bisschen too much war und eine Bestrafung her musste. (Dazu muss man sagen der Herr hatte vorherr einen Brandanschlag auf unsverübt, aus dem wir nur Knapp entkamen.)

    OT wussten viele Spieler etwas aber irgendwie auch keiner.

    Die SL entschied dass der Ort nicht mehr als Gewihterboden galt, da der Efferttempel zu weit weg war.

    Da kein Praiostempel in der nähe war konnten auch keine Praioties anrücken.

    Es wurde sich für folgende Strafe entschieden:

    -12 Jahre verbannt aus Belhanka

    -Ich wurde von Adeptus Maior zu Minor zurück gesetzt.

    -viele Stunden Strafarbeit (nicht genauer definiert)

    Meine Frage ist jetzt, ob die Strafen angemessen sind, oder hätte man doch zu härterem Greifen sollen?

    Es wurde so entschieden da keine Tötungsabsicht bestand, obwohl bekannt ist das dass einsetzen von Feuermagier immer als Tötungsabsicht gilt.

    (falls das Wichtig ist: Der andere Magier kam aus der Akademie zu Gareth Schwert und Stab und ich Aus Nostria Akademie von Licht und Dunkelheit.)

    Vielen Dank im Vorraus:lol2:

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor kurzem die neue Havenaspielhilfe gelesen und hatte mir gedacht das sich das Immanspiel und Havena doch perfekt für ein Abenteuer in diesem Setting eignen.

    Meine Idee ist das die SC's zum "Albernia Cup" nach Havena reisen und dort dann den ranzigen Toss kennen lernen (Starspieler der Havenabullen) und dieser vor dem Tunier entführt wird.

    Ich habe mehrere Ideen aus welchen Gründen dass passieren könnte:

    • Die Gegnerrisch Spieler entführen ihn um bessere Karten zu haben.
    • Er steckt mit drinn (Wettgeldmanipulationen / Schmiergeld)

    Zum ort soll ausschließlich Havena dienen und dort Insbesondere

    Das Immanspielstadion

    Die Stadionkneipe Esche und Kork

    (Fürstenpalast, wenn es in richtung Wettbetrug gehen wird)

    Efferd Tempel, wo sich oft Spieler von Orkan Thorwal aufhalten

    Und eventuell das ein oder andere Schiff

    egal ob dort gefangen gehalten wird, oder sich versteckt. Hält er sich im Orkendorf (Viertel für die Soziale Unterschicht) bei einem unscheinbar, unseriösen Tatoowierer auf.

    Als Motivation für die Helden soll die, durch eine anfängliche Kneipenszene entstandene Freundschaft sein und der Fakt dass die SC's als letztes mit dem Spieler gesehen wurden und somit verdächtigt werden.


    Jetzt die Frage für den Schwarm:

    Was haltet ihr von der Idee zum Abenteuer?

    Habt ihr ideen was passieren könnte?

    Über weitere Tipps oder Anregungen würde ich mich auch freuen.

    Mfg

    Wo kommt in Aventurien der Käse her? Gibt es etwas vergleichbares wie die Schweiz?

    Wie Gregorey schon sagte: Käse kommt auch in Aventurien von Kühen und wird dort hergestellt, wo die Milch produziert wird...

    Auch in Europa kommt der Käse nicht / nicht nur aus der Schweiz....

    Um die Frage noch zu beantworten: Ich würde den Kosch ähnlich wie die Schweiz / zumindest in einigen Bereicen ansiedeln. Namen wie Ufzzistigl tun ihr übriges...

    Vielen Dank^^

    Das der Käse nicht nur aus der Schweiz kommt ist mir natürlich bewusst :D

    Es entstand nur die Situartion dass unsere Meisterin eine Wand, die so gelöchert wie einen Schweizer Käse ist, beschrieb.

    Alle Scs dann gleichzeitig: Hä? Was ist denn die Schweiz und da fragten wir uns ob etwas vergleichbares Gibt :D

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Ich spieler Normalerweiser DSA5 und das ist, mit einer anderen Gruppe (die schon länger 4.1 spielt), mein erster 4.1 Charakter.

    Mir sind noch einige Ungereimtheiten bei der Charaktererstellung aufgefallen die ich verbessern möchte.

    Ich werde noch ein paar Notitzen zu dem Charakter machen und würde dann gerne im laufer der Woche, wenn ich ihn überarbeitet habe, noch mal auf euch zurück kommen.

    N'abend zusammen,

    ich würde gerne mal nen neuen Charakter spielen:

    Eine paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und zwar soll es eine Privat-Lehrer aus dem Horasreich sein, der lange Zeit Fechtunterricht gegeben hat.

    Die Hintergrunggeschicht steht auch so weit.

    Ich war nie der beste im Rollenspiel und möchte das verbessern.

    Vielleicht habt ihr ja eine paar tipps für gutes Rollenspiel mit diesem Charakter.

    Zum Charakter:

    Er heißt Dartan Yerno de Farfara (demnach Adelig aber nicht zu hoch).

    45 Jahre alt und sehr gebildet.

    Etwas hochnäsig / aarrogant aber Weltoffen.

    Äußert intressiert an der Zwergischen Kultur besonders der der Erzzwerge.

    Spricht gebrochen Rogolan. nach einigen jahren des Studiums der Zwerge.

    Hat panische Angst vor Spinnen durch zwischenfall in der Kindheit.

    Was würdet ihr sagen was könnten typische Sätze sein die er sagt/ benutzt.

    oder wie verhält er sich?

    Vielen lieben Dank im vorraus.

    Phex zum Gruße,

    schon seit längerer Zeit möchte ich mich der DSA Larpszene anschließen, weißt aber nicht wie?, wo? und überhaupt.

    Gelarpt habe ich noch nie würde das aber zugerne mal machen. Vielleicht weiß jemand oder die Schwarmintelligenz etwas.

    -Gibt es Einsteigercons?

    -Was eignet sich für Einsteiger / Was nicht?

    -Was wird benötigt?

    -Wo überhaupt?


    Wäre cool wenn jemand der erfahrenen Larper was dazu weiß!:thumbsup:

    MfG Wedekind

    Bei einem runde Zombieslayer (modifiezierte Dungeonslayer version) trug sich Folgende Szene tatsächlich zu:

    Wir (Spieler) von Zombies umkesselt, eine Auswegslose Situartion.

    Konnie: "Es hat ein Sinn mehr!" Ich möchte mich umbringen!

    SL: Ja dann würfel mal

    Konnie hält sich Revolver an den Kopf --> 20

    Sl: Du triffst nicht!:)

    Hallo,

    Für ein Abenteuer das ich gerade für meine Gruppe und mich schreibe hab ich nach einer Stadtkarte von Boran gesucht.

    Ich habe auch eine Schöne Karte gefunden aber nicht die Legende zur Karte. Die Karte (in Schwarz-Weiß wurde von Daniel Jödemann erstellet.)

    Im Wiki Aventurica werde ich auf seine Seite Verlinkt kann da aber das Orginal mit Legende nicht Finden.

    Weis Jemand wo ich fündig werde?https://art.dianarahfoth.de/2011/08/Boran-Farbe-2011.jpg

    Ich liebe Powermetal von Blind Guardian \m/

    Zu meine Lieblings Musik gehört FAST nur Metal und
    <-------Jan Hegenberg. Immoment höre ich immer Star Wars Hörspiele oder Podcasts von den
    Rocketbeans.

    Egal ob Power, Trash oder Black-Metal. Es ist alles dabei...