Beiträge von RFreeman

    Danke euch allen für die aufschlussreichen Antworten :)
    Das bringt mich schonmal ein Stück weiter.
    Habe das Schild bis jetzt einfach nicht benutz da ich es nicht ganz durchblickt habe... Aber denke jetzt wirds klappen.
    Mit einer Ottajasko inder keiner ein Schild trägt darf ich meiner Gruppe nicht um die Ecke kommen :P

    Rondra zum Gruß,

    ich stolper grade etwas über die Berechnung wen mein Charakter ein Schild führt.
    Mu 12 KK 13 und Kampftalente Hiebwaffen und Schilde jeweils 12.

    Wäre so wie ich es verstanden habe für die Axt
    AT 12 Ktw + 1 durch Mut = 13
    PA Ktw/2 = 6 - 1 (Waffenmodifikator) + 1 durch KK +2 durch das passiv geführte Schild = 8

    und für den Schild

    AT 12 + 1 durch Mut -5 (Waffenmodifikator) = 8
    PA Ktw/2 = 6 + 1 durch KK + 2*2 Waffenmodifikator = 11

    Erste Frage wäre ist das soweit richtig gerechnet?
    Zweite Frage kann ich in einer KR mit der Axt angreifen und mit dem Schild verteidigen?

    Also AT 13 und PA 11 oder muss ich mich entscheiden ?

    Liebe Grüße
    Chris

    Berechnung Waffen.png

    Abend zusammen,

    eine meiner spielerinnen möchte sich gerne eine hexe zusammen basteln :) und ist auf eine frage gestoßen die ich leider nicht beantworten kann.

    es geht um die hexenflüche welche laut regelwerk eine soganannte magische handlung der hexentradition ist. können und wenn ja wie diese flüche gesteigert werden oder kann jede hexe jeden fluch automatisch. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber es ist nirgendswo ein steigerungsfaktor angegeben. hat jemand von euch schon erfahrung mit hexen in der 5. regel edition

    liebe grüße

    Chris

    Also bei der Visualisierung kann ich dir nicht Helfen.

    Ich hab es auch schon gemeistert allerdings keine Programme benutzt habe mir für Orte einfach auf Google endsprechende Bilder rausgesucht und ausgedruckt woraus ich dann Elemente zur Hilfe benutze um die Umgebung detailierter beschreiben zu können. Sondst ist auf Seite 21 ja eine sehr schöne Karte dir Zeigt wo sich was befindet. Das reicht mir eigenltich immer aber am Tisch lässt sich sowas auch einfacher lösen.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe auch berreits drei Meisterschirme ? und habe großes intresse an der Katakomdenspielhilfe aber noch ein Schirm bzw ein relativ kleines Heft für lass mich raten 24,95€ inkl Schirm. ? Schreckt mich dann doch zurück. Ich glaube wenn der Schirm sich nicht gut verkauft wird es nicht an mangelndem Interesse an dem Thema bzw der Spielhilfe Liegen. Sondern das niemand genug Freunde hat die noch einen Meisterschirm gebrauchen könnten.

    Ja dann werde ich mir wohl mal das PDF zulegen. Ich glaube 4 Abenteuer die zu mindestens etwas aufeinander Aufbauen machen mehr Spaß als immer nur Kurze unabhängige Geschichten.

    Zitat von Elsurion

    Hat da noch keiner eine Vermutung? Gut gemacht!

    Ich lass das mal lieber verdeckt auch wen es eigentlich nicht direkt Spoilert.

    Spoiler anzeigen

    Nicht wirklich sie sind immer Zwischen Zwerg, Jäger und Elf am vermuten. Wobei nach einem Gespräch mit dem Elfen der fast ausgeschlossen wurde weil das meiste was er von sich gegeben hat war

    "Das Spiel von Licht und Schatten ist heute außergewöhnlich. Die Sonne steht schon sehr Tief." Er hatte einfach keine lust auf lästige Menschen ^^

    Zitat von Elsurion

    Aus der überschaubaren Menge an 5er-Abenteuern kann ich dafür zu "Offenbarung des Himmels" raten.

    Das spielen wir tatsächlich grade :) Werden heute Abend wahrscheinlich die Drachenhast und das Finale spielen. Den ersten Teil habe ich gut hinbekommen und meine Mitspieler waren begeistert und können gar nicht abwarten wer den Bösewicht ist.


    Zitat von Elsurion

    Was auch ganz nett ist, ist die Spielsteinkampagne (DSA4)

    Das klingt ja sehr Interessant soweit ich das sehe sind da auch verschiedene Abendteuertypen in den 4 Teilen so können wir ausprobieren was meinen Leuten am besten gefällt.
    was nur etwas traurig ist, ist das die Auflage so wie es aussieht ausverkauft ist und somit die gedruckte version recht Teuer ist. Muss ich wohl oder übel auf das PDF zurück greifen obwohl ich da gar kein Freund von bin.
    @Elsurion eventuell können wir uns ja austauschen wen du schon angefangen hast die werte umzuschreiben.

    Also ich selber spiele noch nicht so lange DSA. Eigentlich seit DSA 5 rausgekommen ist aber in einer DSA 4.1 Gruppe wir Spielen grade die Splitterdämmerung ich würde halt ungerne Inhalte Meistern welche ich mit dieser Gruppe noch spielen werde.

    Hallo zusammen,

    unser Freundeskreis hat eine Neue DSA Gruppe Gegründet, mit mir als Spieleiter.
    Ich hätte gerne ein Parr Vorschläge welche Abenteuer ich in Welcher Reienfolge spielen soll.
    Am liebsten würde ich irgendwann mal Die Sieben Gezeichneten spielen (Habe gehört das ist wohl mit das Beste was DSA bis jetzt geliefert hat) wird man ja auf die DSA 5 Regeln anpassen können oder?
    Dazu habe ich vor mit den Abendteuern vorher etwas das Grundwissen dafür aufzubauen und meine Spieler so darauf vorzubereiten.
    Wobei mich der Preis von 450€ für die 4 Bände auch etwas zurückschrecken lässt...
    Insgesamt sind wir 6 Leute also 1 SL 5 Helden
    Darunter:
    1 Gildenloser Magier
    1 Geweiter
    1 Wildnissläufer
    1 Dieb
    1 Zwergen Krieger
    Wir spielen mit dem neuen DSA 5 Regelwerk und ich Persönlich bin dabei mir dazu die jeweiligen Erweiterungsbände zusammen zu Kaufen.
    Vorhanden ist:
    Grundregelwerk
    Aventurischer Almanach
    Bestiarium
    und ab nächste Woche noch Die Streitenden Königreiche + Waffenkammer
    Auf die Regelerweiterung im Juni freue ich mich auch schon :)

    Phex zum gruße
    Chris