Beiträge von Gnupi

    Guten M(Ork)en *gähn*

    Woche zu lang, Nacht zu kurz... Zeit für freie Tage :D

    Ich wünsche euch auf jeden Fall gesunde, erholsame und spannende - voller phantastischer Geschichten - Ostertage!
    Jetzt wird erst mal Phantasie (nein, keine bunten Pillen) getankt und phantastische Welten erkundet. (Die neue D3 Season startet ja auch heute... XD)

    Guten Morgen,

    bei uns ist auch der Himmelskoks gefallen, eig. wollte ich heute morgen einkaufen, bevor die Hamster einfallen - ABER, nö. Kein Bock das Auto frei zu räumen... XD

    Heut "muss" ich noch die Hintergrundgeschichte für nen neuen Charakter basteln... passt ja das Wetter zu, um mit Tee zu fantasieren.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch bei dem Wetter eine ausreichende Versorgung mit Heissgeträngen (ja, Grog ist auch ein Heissgetränk) und einen schönen Samstag - hoffentlich kommt das Sams mit den Wunschpunkten. ;)

    Hallo zusammen,

    endlich Feierabend... -.-*
    Ich danke euch allen vielmals für eure Vorschläge! Da sind schon ein paar Juwelen dabei... :D

    Mein aktueller Plan ist, dass ich ein kleines, unscheinbares Dorf an die Quelle des Terns (Aranien, ehemals Oron) packe, welches von einer alten weisen Familie geführt wird...

    Aus... Gründen... verschlägt es die Helden dort hin bzw. werden dorthin angeheuert. (Vllt. wird ein Held ja gesucht, ein anderer hat Schulden... usw.)

    Ich mag die Gegend, Relikte der Geschichte geben gut Möglichkeiten für später um mehr daraus zu machen.

    Das Familienoberhaupt der ältesten Familie schickt immer wieder Leute / Helden aus um kleinere Aufträge zu erledigen (was dann die Abenteuer sind).

    So sollen die Helden Stück für Stück zusammenwachsen - untereinander und mit der Dorfgemeinschaft. Mein Wunsch an die Spieler ist, dass sie bei der Charaktergenerierung sich bunt über Aventurien verteilen, so dass wir am Ende eine multikulti Truppe haben.

    So können die Spieler/ Helden ein wenig "Basenbau" betreiben (die Belohnung des ersten Abenteuers wird sein, dass sie sich dort niederlassen dürfen). Eine dörfliche Sandbox.

    Nach einem kurzen Einstiegsintermezzo werde ich als erstes Abenteuer vermutlich eine Tulamidische Version von "Der Händler" planen.

    (In der Hoffnung, dass wir einen Charakter aus dem Süden dabei haben würde ich dann gerne zügig die Ascheinsel nachschieben.)

    Und was danach kommt... wer weiss, aber der Abenteuerstoff, der hier vorgeschlagen wurde reicht ja für ein Jahrzehnt! :D

    Hallo zusammen,

    in Anbetracht der aktuellen Situation würde ich gerne meinen Freunden/Mitspielern etwas Zerstreuung verschaffen, dazu suche ich ein Abenteuer/ Szenario, welches möglichst weit von zeitaktuellen Themen entfernt ist. Sprich so gut/ weit wie möglich einen Bogen um folgende Themen macht:

    - Einflüsse von Belzhorash (Krankheit und Siechtum)

    - Großangelegte Gewalt (Krieg, Schlachten usw.) - auch deren Kontext (Seitenstränge zu JdF o.Ä.), einzelnes Gegnerkloppen geht aber in Ordnung.

    Im Idealfall bietet das Abenteuer die Möglichkeit sich wirklich "heldenhaft" zu fühlen - vllt. auch trotz einer gewaltfreien Lösung,

    Ich hoffe ich konnte etwas rüberbringen was ich meine. Am Ende möchte ich meine Spieler weit aus dem Zeitgeschehen reissen und für einige Stunden Zerstreuung und Ablenkung sorgen.

    (Gerne natürlich auch inoffizielles oder eigene Ideen, die noch etwas "Liebe" brauchen... ;) )

    LG und besten Dank für eure Ideen
    Gnupi

    Guten Morgääähn - erst mal lecker Dosenbrot und Marmelade... urgs. Wenn die Arbeitswoche zu lang - und man selbst zum einkaufen zu faul - war.
    Also erst mal zu Penny - looten.

    Heut Abend gilt es dann die Wildermark zu befrieden. :D
    Das Holz verarbeite ich lieber zu form(un)schönen Löffeln, Schalen oder anderem - nicht so schwer wie stapeln. ^^

    Gerade bin ich mit "Mission Erde - Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen" von Robert Marc Lehmann durch. Bin Anfang letzten Jahres bei der Doku "Rätsel um U-Boot UC71" über Lehmann gestolpert (wenn man auf der Suche nach Plottideen für ein mystisches-horror-artefakt-transport Abenteuer ist) und muss sagen, er ist eine echt sympathische Socke. :D

    Beim Buch habe ich (seit langem mal wieder) Tränen gelacht und Tränen geweint... bin sehr froh, dass ich mir seit langem mal wieder Zeit für ein Buch - das keinen beruflichen Kontext hat - genommen habe.

    Eine spannende Übersicht!

    Ich möchte gerne einmal prophylaktisch auf den ersten Beitrag des Themas hinweisen ;)

    Gnupi
    2. November 2020 um 07:10

    Beim Würfeln

    -----------

    X - 1-1 → SE

    X - 20 - 20 → SE

    1 - 1 - 1 → SE + Begabung im Talent

    20 - 20 - 20 → SE + Unfähigkeit im Talent

    Im Abenteuer

    ----------

    Je nach Spielabend/ -abschnitt gibt's bei uns SE für neu erlebtes bzw. gelerntes. Auch über die SE-Vorschläge des Abenteuers hinaus. Häufig wird ja auch mehr von den SC gemacht, als das Abenteuer vorsieht.

    Müsste ich es an Zahlen festmachen, dann würde ich schätzen alle 2-3 IT-Spielstunden (ohne Pausen, Essen, OT-Geplapper) gibt es bei uns eine SE.

    Nach dem ich gestern "Love and Monsters" geschaut habe kamen irgendwie Fallout 4-Vibes auf...

    Zudem werden mit der besseren Hälfte noch ordentlich Zombies in Dying Light verkloppt. ;)

    Als Anhänger der Glorious PC Gaming Master Race mit Maus und Tastatur ist der Umstieg auf PS5 und Controller doch eine größere Herausforderung als gedacht... XD