Beiträge von TjardG583

    Moin an alle Spielleiter da draußen!

    Ich habe nun vor einigen Monaten angefangen mit meiner Gruppe die 7G zu starten. Wir wollten nicht zu viele Vorabenteuer spielen, da wir vor allem Angst hatten, die 7G nicht durchspielen zu können (man hört ja von so mancher Gruppe dass sie es nicht ganz geschafft hat), weshalb wir nur Staub und Sterne gespielt haben. Wir sind mittlerweile über AoE, UG und GM hinweggekommen und stehen nun vor dieser 1 3/4 Jahresspanne zwischen GM und PdG.

    Als Vorschlag war ja hier in einem anderen Threat schon die Aarensteinkampagne, wir wollten aber nur ein kleines Zwischenabenteuer spielen - und mittlerweile ärgere ich mich dumm und dämlich, dass wir Krieg der Magier nicht als Vorabenteuer gespielt haben.

    Ist es denn theoretisch möglich, das noch mit den Charakteren der 7G als Zwischenabenteuer zu spielen? Oder muss dafür viel im Abenteuer geändert werden? Und ist es den Spielern nach so vielen Informationen über Borbarad, die Gorische Wüste und den Hintergrund der Geschehnisse überhaupt möglich, dieses Abenteuer noch spannend zu erleben?

    Ich weiß, es gibt hier einen Threat für Zwischenabenteuer, der ist ja aber wie ich das verstanden habe, nur für Spieler, weshalb ich hier einen neuen öffne.

    Danke schon einmal fürs Lesen. Ich wünsche allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag :)

    Liebe Grüße,

    Tjard

    Hab da Mal ne Frage in die Runde. Hoffe das wurd noch nirgendsgepostet. Habe mir nämlich SuS geholt, aber die Karten und Pläne, die sich wohl in der Mitte des Abenteuers befinden sollen, sind nicht vorhanden. Sind die irgendwo verfügbar?

    LG,

    Tjard

    Weit über meine Frage hinaus habt ihr mir doch noch ein paar schöne Anregungen gegeben und mich tatsächlich motiviert, das ganze mit einem ganzen Sturm mehr Ehrfurcht und Exotik zu versüßen. Tatsächlich wird es im Abenteuer eine direkte Konfrotation mit dem Leben/Lebensweise damals geben - nicht nur Bruchstücke vergangener Zeiten! Vielen Dank :) Wenn ihr noch mehr Inspiration für die Gryphonen habt, schreibt sie gerne ;)

    Danke erstmal für eure Vermutungen und Erklärungen!

    Hat besagtes Forenposting auch eine Quelle genannt?

    Nein, dafür wurde keine Quelle genannt, weshalb ich hier nochmal nachgefragt habe.

    Wenn heiße und kalte luft gleiche Physikalische Eigenschaften haben und sich weder Dichte noch Druck ändert, würde es wohl zu komplikationen des Wetters führen, es gäbe dann nämlich keines. zumindest nicht wie wir es hier kennen. Kein wind durch Druckausgleich, keine Thermik, kein Luftfeuchtigkeitsausgleich, keine Wolkenbildung ...

    Darüber wurde in dem Forum auch heiß disskutiert. Die Rede war davon, dass die Götter das Wetter stattdessen beeinflussen. Ob sie sich dafür aber tatsächlich die Zeit nehmen bezweifel ich. Durch die fehlende Quelle auch sehr dünnes Eis. Vorallem weil man das Wetter (in DSA5 zumindest) vorhersagen kann. Wäre es von Göttern beeinflusst, ist das wohl schwer möglich.

    Tigerayax Ziemlich viele Ideen, aus denen sich sicher was machen lässt. Greifen werden das ganze aber wahrscheinlich nicht gezogen haben, da Greifen ehemalige Gryphonen waren. Also erst dannach existiert haben.

    Aber daraus lässt sich erstmal was machen. Danke an euch ;)

    Guten Abend!

    Im Sinne eines Abenteuers, dass ich gerade schreibe, brauche ich eure Hilfe.

    Es wird nämlich davon berichtet, dass Gryphonen sogenannte Flugschiffe besaßen, die zwischen verschiedenen Knotenpunkten hin- und hergeflogen sind. Doch genauere Beschreibungen habe ich nicht gefunden. Die Fragen, die ich mich nämlich stelle, sind: Wie sehen die Flugschiffe aus? Sind sie mit einem Ballon gebunden, der es schweben lässt (Sozusagen Art Heißluftschiff? Habe nämlich in einem Forum auch gelesen, das heiße Luft in Dere NICHT leichter sei, als kalte Luf. Dann würde das ganze Prinzip ja nicht funktionieren)?

    Oder haben die Flugschiffe mechanische Flügel, die per Hand gesteuert wurden? Also wie genau haben sie funktioniert?

    Falls jemand von euch eine Antwort oder eine Vermutung hat, lasst sie mich hören! Danke schonmal im vorraus ^^

    LG, Tjard Gustavson

    Zwölfe zum Gruße:)

    Habe da mal noch so ne Frage an euch da draußen. Talami Sora wurde ja im 4. Zeitalter von Hesinde und Phex erschaffen, um die 12 Rassen vor dem wütenden Kampf mit dem Namenlosen zu schützen. Doch wer zählt zu den zwölf Rassen. Im Historika Aventurica wird ja gesagt, dass sich darunter unter anderem Trolle, Goblins und Gryphonen befinden. Doch wer waren die anderen 9 Rassen? Weiß das zufällig jemand von euch?

    Gehabt euch wohl, Tjard Gustavson

    Habe da mal eine Frage. Schreibe gerade an einem Abenteuer, der in Teilen in Meridiana spielen soll. Da hat sich mir dann die Frage aufgetan, an wen die Bewohner dieser Halbinsel eigentlich glauben. Den Zwölfgötterglauben? Rastullah ja wohl kaum... Oder vielleicht auch an niemanden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)