Beiträge von Alrik vonDamotil

    Erst einmal Danke für die ersten Kommentare.

    Natürlich habe ich vor den Magier so zu spielen wie er beschrieben ist.

    Mir viel bloß kein anderer Vergleich ein als wie Indi, dessen hau drauf Methode um Artefakte zu finden passt natürlich nicht ins Bild des frischen Abgängers der Akademie. Vielleicht habt ihr einen besseren Vergleich ?

    Aber beide machen wohl, jeder auf seine Art, Expeditionen um Artefakte zu finden.

    Der Aufhänger an dem Ganzen ist für mich eben..... Expeditionen - Artefakt finden - analysieren - herausgefundenes zu notieren - wenn möglich das Artefakt , Schriftrolle mit niedergeschriebenen unbekannten Zauber ecetera ecetera ecetera zu bergen

    Vielleicht hat ihm ja auch ein Lehrer den Floh ins Ohr gesetzt zwölf Artefakte zu finden (Angelehnt an die zwölf ehrenhaften Ehrenduelle eines Schwertgesellen ;) ), die ihn dann berechtigen an großen Expetitionen der Akademie teilzunehmen .... so in etwa ...

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade meinen ersten Magier für eine eventuell stattfindende Runde am zusammenbasteln. Meine Wahl traf "Die Halle des Quecksilbers zu Festum".

    Warum, weil ich das Thema der Expedition interessant finde . In Hallen Arkaner Macht wird es erwähnt, im Abenteuer "Schloss Strobanoff" spielt es eine Rolle .....

    Also ein frisch gebackener Magier, der Aventurien erkundigen möchte um dabei magische Folianten, Artefakte, Pergamente ecetera, ecetera, ecetra finden, analysieren und bergen möchte.

    Der einzige Vergleich mit bekanntem wäre jetzt Indi, also ein Magier Indiana Jones.

    Aber nun das große Fragezeichen, welche Zauber würden für solch einen Magier sinnig sein ? Ja auf jeden fall die Hauszauber. Und dann verließen sie ihn ... Zauber zum finden, erkennen und analysieren ... und welche dann noch die Sinnig wären ?

    Für Hilfe, Vorschläge und Inspirationen wäre ich sehr dankbar

    Freundliche Aventurische Grüße

    Habt Dank werte Streiter des Schwertes und des Wissens für diese Informationen !

    Meine Frage ist beantwortet ! :thumbsup:

    Ps. Zu Wiki Zitat:

    Die Trollpforte, auch Ogermauer oder (seit der Dritten Dämonenschlacht) Wall des Todes genannt, ist eine ca. 4 Meilen lange, massive Befestigungsanlage im Trogtal zwischen Schwarzer Sichel und Trollzacken. Ihr Ursprung wird in der Zeit des Zweiten Drachenkrieges vermutet. Der Wall war Schauplatz der Ogerschlacht sowie der Dritten Dämonenschlacht und gilt als eines der Zwölf Menschenwunder. Seit dem Jahr des Feuers bildete die Trollpforte keine statische Grenze mehr. Bis 1037 BF konnten weder die Golgariten der Rabenmark noch der Nekromantenrat oder Lucardus von Kémet die Anlage dauerhaft besetzen. Im Rahja 1037 BF schließlich konnten vereinte Truppen des Paktes von Al'Zul aus den zwölfgöttlichen Landen bei einer militärischen Offensive in der Schlacht um den Wall den Todeswall einnehmen und befrieden, wobei ein Großteil der Anlage einstürzte. Der Kult der Zwei Gesichter unternahm Pilgerreisen zum Schlachtfeld.

    Und die Ausführliche Quellen, muss man ja auch erst mal besitzen ;)


    Die Zwölfe mit Euch

    Hmm,

    oder man lässt Luzi, Luzi sein. Und kreiert den Zorn Gottes :

    Der Zorn Gottes ?

    Zu laden wie jede Muskete ohne Magazin ( das mit dem Magazin finde ich persönlich etwas daneben ;)). Die Kugeln kommen nicht nacheinander heraus, wie bei Luzi, sondern auf einmal. Die Verstopfung der Läufe würde ich von Luzi übernehmen. Um so näher der Gegner, um so größer die Wirkung. Um so weiter weg, um so größer die Streuung ....

    ... so mal für den Anfang ...

    Hallo zusammen,

    in Ulisses Finstere Herzen - Folge 9/10 auf You Tube Wird eine Mehrläufige Flinte Namens Luzi erwähnt.

    Kann mich aber nicht erinnern das ich solch eine In den Hexxen 1733 Publikationen gesehen hätte. Könntet ihr mir da weiterhelfen ?

    Grüße

    Ps. Welche Werte hätte sie denn ?

    Sequenzer, wo finde ich die Berufe (wie zum Beispiel Hexenfeind) ? Bin jetzt im Regelbuch bis zu den Archetypen vorgedrungen habe aber nichts gefunden.

    Bis jetzt erschließt es sich mir nicht wie die Jäger gewinnen sollen, mit profanen Waffen ... ich sehe keine Überlebenschance für eine Jägergruppe, da ich bis jetzt auch keine, sagen wir mal Jäger-Jagt-Grundausstattung oder ein Jäger-Grundwissen (was weiß ein Jäger über ...) gefunden habe

    Zodiak, danke !!

    Bin am lesen ! ;)

    Trotzdem noch Fragen ;)

    Zum einen, in der Box Werkzeuge des Hexxenmeisters befinden sich NCS -Referenzbögen. Gibt es die zum Download irgendwo ? Habe gesucht aber nirgends etwas gefunden, weder zum download noch zum nachkaufen.

    Wobei es mich hier gleich zur nächsten Frage bringt, beim ausdrucken der Heldenbögen, habe ich oben und unten weiße Streifen. Mache ich etwas verkehrt ? Ich bekomme es nicht auf A4 eingerichtet ....

    Sind denn alle Wesen (Hexen, Werwölfe, Vampire ect.) mit einem Streich meiner Blankwaffe oder der Kugel aus Schusswaffe niederzustrecken ? Oder brauche ich Silberkugeln, geweihte Waffen, Pflock einer Ulme ect. Wenn ja, wo kann ich das in den Hexxen 1733 Büchern nachlesen. Ich muss ja dann meinen Jäger mit dementsprechenden Materialien auch noch ausstatten.

    Hallo,

    im Buch der Regeln ist der Werwolf mit LEP: JZx15 angegeben auch bei anderen Kreaturen ist kein eigentlicher Wert vorhanden sondern nur diese Rechnung.

    was bedeudet JZ bzw. wie werden hier die Lebenspunkte berechnet ?

    Kurz noch zu den Kleidungssets.

    Bei getragener Söldnerkleidung kann ich doch auch zusätzlich wie wie bei der Reisekleidung angegeben einen Kaputzenumhang oder Reiterumhang tragen um von Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee ect. geschütz zu sein. Sollte ja nichts gegen sprechen ?

    Hallo Sequenzer,

    die ersten beiden hören sich für mich nach Gegner für die Helden / Jäger an. Mag auch sein das ich es missverstehe, da ich im Hexxen 1733 Universum gerade erst ein wenig hineinschnuppere.

    Noch was anderes, die Ordensschwester "Sorellanza del giglio d'argento" . Woher stammt der Name? Sind im Regelwerk Beispiel Namen gelistet ? Oder frei erfunden ?

    :/ Ok ich habe verstanden, keine Kampagne, keine Zeitlinie .... Offiziell ...!!!!

    Wie spielt Ihr Hexxen 1733 ??

    Spielt ihr ein Abenteuer und beamt euch einfach dann zum nächsten und spielt einfach ohne eine sich entwickelnde Geschichte zuzulassen ?

    Oder habt ihr schon zwei , drei Abenteuer miteinander verknüpft um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu geben damit es nicht nur ein hüpfen von einem Abenteuerheft zum anderen ist.

    Ok, keine Kampagne.

    Versuche es anders zu formulieren.

    Welches Abenteuer sollte man an erster Stelle platzieren, welches als letzter und welche in welcher Reihenfolge dazwischen. Wenn mann es als aufeinanderfolgende Erlebnisse von Jägern spielen möchte. Die Lücken zwischen Einzelabenteuer zu Einzelabenteuer kann man ja mit Auftragsvergabe und Reise der Jäger füllen.

    Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht oder sogar schon gespielt. Sich die Arbeit gemacht Abenteuer Sinnig in Reihenfolge zu setzen um dem Ganzen eine Zeitlinie zu geben.