Beiträge von Odeonnight

    da muss ich sagen hab ich mich von Game of thrones inspiereren lassen

    die szene mit Tyrion Lanister

    wo er irgend jemanden erzählt

    wie er als kleines Kind etwas gestohlen hat und der vater dafür eine einfache Magd bestraft hat

    und dann zu seiner schande gesteht Tyrion seinem vater das er es war der gestohlen hat und der vater sagt das er es weiss aber er ist Adlig und man bestraft keinen adligen , dafür hat man den sklaven oder leibeignen.

    naja so in der art wollt ich es in meiner vorgeschichte auch machen, das er als Kind das mit erlebt hat und es ihm zuwider lief, er konnte sich nicht an die leibeigenschaft gewöhnen und hat dann versucht den zu helfen wo er konnte ohne aber sich selbst gleich an den Galgen zu bringen.

    Wäre das möglich im Bornland , eben aus dem Verborgenen helfen wenn es nicht anders geht um familie und so nicht gleich in die schande zu treiben

    BZw wollen das Leibeigne überhaupt ^^ müsste man sich auch fragen

    das mit dem spielen ist zum einen seine sucht aber er hat auch ein glückliches Händchen ( Glück im spiel ) und hat schnell gemerkt das er mit dem Geld zusätzlich leuten helfen kann

    klar gibt es fehlschläge und das macht ihn manchmal äusserst wütend aber er redet sich dann ein das er es am ende doch für sein Projekt tut


    PS danke schon ma für die Infos, das hilft bei der auswahl der nachteile^^

    EDIT

    zu feste Gewohnheit da steht , ja in regelwerk auch in einer passage nur nach einem Tag enthaltsamkeit und Abstinenz, deswegen dacht ich kann es auch langwierige dinge geben die man damit tun kann

    und nicht nur unmittelbar vor dem zauber


    EDIT Schattenkatze: Bitte bei kurzzeitigen Nachträgen die Editierfunktion nutzen.

    ich hab mir ein grundlegendes konzept ausgedacht

    ich weiss nur nicht ob es mit einer gilde kompatibel ist

    bzw ob es mit der gilde die ich mir herausgesucht hab und die ich interessant finde

    Als kultur dachte ich an Bornland

    Schule der berherrschung ( Neersand ) (die komplette vorgeschichte bin ich noch am schreiben

    ich hab an ein konzept gedacht das sich der Magier für die schwachen und bedürftigen einsetzt

    ihnen öfter auch größere Beträge zukommen lässt und natürlich er gegen jede form der versklavung und ungerechtigkeit ist, die armen, schwachen und bedürftigen wiederfährt.

    er verachtet Dämonologie zumindest zu wiederwärtigen zwecken und damit auch Paktierer

    er hat Probleme sich manchmal zu beherrschen wenn Ungerechtigkeit anderen wiederfährt ( oder auch sich selbst )

    Gleichzeitig ist er oder soll er ein wenig ein freigeist sein der auch versucht sein leben zu genießen und gerne spielt.

    Hab mir da paar Nachteile überlegt - vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es so halbwegs stimmig ist

    Rachsucht 7 /Spielsucht 7 / Verpflichtungen ( Schutz arme und schwache )/ Feste Gewohnheit / gesucht 1 ) / Schulden 1500 5 / Vorurteile stark ( Sklaverei/ Paktierer ) /Artefaktgebunden / misserable eigenschaft KK

    dies ist so die auswahl die ich mir zusammengelegt habe, das heisst nicht das ich all die nehme bzw nehmen könnte es sind bloß überlegungen

    über Kritik oder verbesserung oder anmerkungen wäre ich erfreut

    wie gesagt is der erste Magier^^

    PS wäre es eine feste Gewohnheit wenn der charakter jeden Abend über Recht und Gerechtigkeit liest in welcher form auch immer um sich auf dem schmalen Pfad zu halten seine in ihm aufsteigende Wut etwas besser zu kontrollieren und sich gleichzeitig die frage zu stellen wieso er kein besseren charakter hat oder wieso er es nicht schafft

    hallo liebe forengemeinde

    wir spielen die Phili Saga und ich möchte nun mein ersten Magier spielen

    110 GP max 100 eigenschaften kein attribut darf über 14 sein ausser durch kultur

    1000 zusätzliche AP

    in der Gruppe ist

    ein Firnelfkrieger

    ein wasser elementarist

    ein Kundschafter

    ein swafnir geweihter

    bitte nicht total maxen

    ich habe mir jetzt die ganzen Schulen durchgelsen aber ich hab immer noch keine Ahnung wie und was!

    ich weiss ist keine große Hilfe, und kein enger rahmen^^

    aber vielleicht erbarmt sich ja jemand mit etwas Hilfe und tips

    was braucht er unbedingt was weniger, was würdet ihr empfehlen

    vielleicht auch Leute die mit der Saga erfahrung haben


    bzw Ideen oder vorschläge für andere Charaktere

    danke

    WDS seite 58

    Wenn zum Ausführen eines Manövers nur bestimmte Waffen zugelassen sind, dann beziehen sich diese Angaben stets auf Waffen, die von Haus aus mit den genannten Waffentalenten zu führen sind.
    Optional: Alle anderen Waffen, mit denen das Manöver versucht werden soll, müssen die doppelten geforderten Zuschläge hinnehmen, und auch Ansagen können nur.....

    heißt das ich kann also mit einer Zweihandhiebwaffe, das Finte Manöver ausführen?