Alles anzeigenSchon viele Jahre her, die Gruppe zieht „Über den Greifenpass“…
Man findet eine Asservatenkammer mit reichlich „magischen“ Gegenständen. Der Zwerg stopft sich einen ca. 10 Stein schweren Runenstein in den Rucksack, in der Hoffnung den gewinnbringend zu verkaufen.
Weiter oben im Gemäuer stößt man auf ein Zimmer, das offensichtlich von einem Zwerg bewohnt wird. Dort entdeckt der Zwerg eine Armbrust mit reichlich Bolzen.
Z: Die nehm ich mit!
SL: Du schleppst schon so viel mit dir rum..
Spieler durchblättert seinen Charakterbogen.
Z: Ich hab noch diesen Runenstein. Den werf ich weg… Zwerg nimmt den Stein aus dem Rucksack.
Der Spieler des Rondrageweihten..
R: Ich finde Armbrüste doof. Die Widersprechen Rondras Gesetzen. Ich nehme die und werfe die Armbrust aus dem Fenster..
Z: WAS! Ich werfe dem Rondrageweihten den Runenstein auf den Fuß!
SL würfelt Schaden aus. 4 Schadenspunkte Ronni
Ronni, ich Ohrfeige den Zwerg, würfelt ne 1! Würfelt erneut, 20! Ne Ohrfeige mit 20 Schadenspunkten!
Spieler des Zwerges blättert nervös.. Ähhh, ich bin tot!
SL, Hexe Streuner und Ronni: WAS!
SL: wieviele LP hast du noch?
Z: Minus 12! 🙈
SL: Warum hast du nichts gesagt das du so wenig LP hast..
Z: Ich dachte das reicht noch für den Rest des Abenteuers…
Nur wenig später erreichte man eine Dachluke, der Streuner: ich klettere hoch, hebe die Luke an und spähe mal aus..
SL: ok, du spähst auf das Dach des Turmes. Du siehst 2 Gestalten, eine seltsame Apparatur und ein großes Ei. Mach mal ne Sinnesschärfeprobe.
S: Nö
SL: Du bekommst eine Kralle einer Katze ins Gesicht, 4TP! Mach mal ne Körperbeherrschung..
S: Nö!
SL: ok, nochmal 6 TP als du rückwärts die Treppe runterfällst!
S: Ups, dann bin ich tot!
SL: WAS! Wieso sagst du…
S: ICH DACHTE DAS REICHT NOCH!
SL: Hexe, los! Nen Balsam oder nen Ruhe Körper…
H: Äh, ich hab keine ASP mehr!
SL: WAS! Warum sagt hier keiner was?
H: Man ey! Ich dachte wir währen fertig..
Fertig für den Abend war dann auch der SL… und das Abenteuer…
Wir haben dann ein paar Tage später mit einer neuen Heldengruppe und einem anderen Abenteuer neu angefangen..
Das witzigste an der ganzen Story ist das der Turm ab einem gewissen Punkt keine Ein- und Ausgänge mehr hat, klar ist das der Bosskampf einen auf der Spitze erwartet und die Gegner nicht so unfähig sind wie sie im Buch aussehen