Beiträge von WestZahid

    Hey Spalter,

    ich werde dieses Projekt leider einstellen, da ich alleine nicht in der Lage bin es so zu realisieren wie ich es gerne hätte; oder es besser oder ebenbürtig mit roll20 zu machen. Das liegt zum einen an meinen beschränkten Programmierkünsten und zum andern an DSA - was einfach sehr komplex ist.

    Ich werde stattdessen versuchen ein "Hilfsprogramm" für dungeonslayers zu schreiben um dies mit Minecraft kompatibel zu machen. Dieses PnP ist deutlich simpler als DSA.

    Lange Rede kurzer Sinn, Feierabend hier :D

    Wer allerdings fit ist in DSA und mit seinem Charakterbogen umgehen kann wird auch ohne Problem mit meinem anderen Plugin dem RolePlayDice zurrecht kommen.

    Hallo Orkenspalter,

    ich habe mir vorgenommen ein Minecraft DSA 5 Plugin zu machen und bräuchte etwas fachkundige Hilfe.
    Leider bin ich kein guter Programmierer, weshalb ich versuche das Plugin so einfach wie möglich zu halten.

    Zur Zeit sitze ich an dem Charakterbogen - Vor- u. Nachteile - und die Liste ist ziemlich lang; zu lang.
    Wenn ich jede einzelne Option einbauen würde wär das zum einen sehr viel rechnerei und zum andern unübersichtlich.

    Deshalb hatte ich die Idee nur alle "relevanten" Vor- u. Nachteile einzeln aufzuzählen und die restlichen einfach als "Text" zu speichern, sodass der Spielleiter sie einsehen kann und eigenständig eine Erschwerniss/Erleichterung einbaut (ist auch doof zu programmieren, weil zB manche Vorteile sich nur auf ein Teilgebiet einer Fähigkeit beschränken und der Befehl /probe [Fertigkeit] <+/-> sein soll).

    Ein Beispiel:

    Beihändigkeit würde ich einzeln aufzählen und den Bonus direkt in den Angriffswurf einbauen.
    Flink würde ich einzeln aufzählen und +1 Geschwindigkeit dazu addieren.

    Angenehmer Geruch&Adel I-III würde nur als "Text" aufgezählt werden, sodass der Spielleiter darauf achten muss.


    Denkt ihr das ist ein praktikables System?
    &

    Würde mir jemand der Ahnung hat dabei helfen eine gute Auswahl zutreffen?
    Ich werde ich den nächsten Tagen mal eine Liste reinstellen wie ich es aufteilen würde.
    Es wäre super, wenn ich es mit anderen Vorschlägen oder Ideen abgleichen könnte.

    -Nur Vor & Nachteile die direkt die Werte beeinflussen-

    Huhu,

    war die Tage beschäftigt, deswegen kommt jetzt erst die Antwort :)
    Erstmal Danke für eure Nachrichten, ich habe mir die Videos angeschaut und versucht danach einen Charakter zu erstellen.
    Es wäre gut zu wissen, ob ich das System verstanden habe oder mich verrechnet habe. Ich habe viele Notzien in die pdf gepackt um meine Gedankengänge nachvollziehen zu können.

    Dropbox - CB_Laxman al-Zahid.pdf

    Ich habe die Woche auch angefangen an einem kleinen Einführungsabenteuer zu schreiben (50% fertig) und habe heute mal einen Testlauf gemacht mit meinem Kollegen; hatte ein paar Kanten aber sonst schon "ganz okey".

    Mir ist aufgefallen, dass ich mir zwar Geschichten ausdenken kann, mir aber noch viel Wissen über die Welt fehlt, weshalb ich versuchen werde mit dem Charakter (gesetzt dem Fall er ist so spielbar) eine Spielrunde(online) zufinden wo ich als Spieler mitmachen kann.

    Falls da jemand gaaaaanz zufällig eine Gruppe hätte die mich ein, zwei Abenteuer mitnehmen würde wär das super ;)
    Ansonsten werd ich mal eine Suche starten im passenden Forum.

    Hallo DSAler,
    ich habe mir heute die Nacht um die Ohren gehauen mit meiner Charaktererstellung zu DSA 5 und würde mich sehr über ein bisschen fachmännisches Feedback freuen, da ich noch recht neu dabei bin. Ich habe das ganze als pdf erstellt und fand es ganz schön kniffelig den Überblick zu behalten ohne Helden-Software, weshalb ich den Bogen mit Notizen versehen habe die ungefähr meine Rechnungen wiedergeben.

    Dropbox - Laxman al-Zahid.pdf

    # zZt ist Beidhändiger und Einhändiger Kampf geskilled; ich habe diesbezüglich hier auch einen Post eröffnet, ggf müssen 10 AP umverteilt werden.
    # RP Story > Stats, dh manche Punkte sind warscheinlich nicht 100% optimal verteilt; trotzdem wär es mir wichtig zu erfahren wo ich es hätte besser machen können um dann entscheiden zu können (ist auch viel aus dem Bauch heraus gemacht).

    Ich freue mich auf eure Antworten
    WZ

    /edit
    Der Link ist Tot, von meiner Seite /close

    Hallo,

    ich kämpfe mich grade durch die Charaktererstellung und habe eine Frage:

    "Schließt "Beidhändiger Kampf" "Einhändiger Kampf" aus?"

    Rechnerisch ist es warscheinlich eine Verschwendung aber meine Idee dabei ist, dass mein Char hauptsächlich mit seinem Schwert kämpft und nur wenn wirklich starke Gegner erscheinen seinen Dolch dazu nimmt. Natürlich entfällt der Bonus für "Einhändiger Kampf" wenn das geschiet.

    PS: Mist... ich bin schon so durch, dass ich nicht das Unterforum gewechselt habe zum schreiben, der Beitrag ist warscheinlich jetzt falsch einsortiert; sry.
    PSS: Um nicht extra nen neuen Beitrag dafür zu eröffnen; die allgemeine SF Fertigkeitsspez. kostet zB für Körperbeherrschung "nur" 4 AP?

    EDIT Schattenkatze: Ich habe es es verschoben und auch den Tag noch zusätzlich gesetzt.

    Hallo Community,

    ich habe vor einiger Zeit meine ersten Runden DSA gespielt und war begeistert, allerdings ist unser SL sehr unstet, weshalb wir seit langer Zeit garnicht mehr vorwärts kommen. Das finde ich schade, da es wirklich Spaß gemacht hat.

    Deshalb habe ich mir überlegt selber SL zu werden; Geschichten erzählen liegt mir aber leider verzweifele ich an den Zahlen... .

    Ich habe bisher nur sehr wenig gespielt und auch den Verdacht, dass mein SL viel "weggelassen" hat, weshalb ich jemanden suche der Lust und Ahnung hat um mir Nachhilfe zu geben; Schwerpunkt Charaktererstellung / Rechnungen.

    Dieser Berg an Informationen hat uns/mich einfach total überflutet und ich befürchte, dass das Interesse bei meinen Freunden bald nachlassen wird für DSA und es das dann einfach war.


    Sollte jemand Interesse haben einen neuen SL auszubilden kann er mir gerne eine PM schicken; ich bin meistens abends im TS erreichbar (IP als PM).

    WZ