Beiträge von Tothtelar

    Ja ich denke auch der Diskussionsfähige Teil ist im Grunde nur wie genau du den Ort gesehen haben musst um dich dort hin teleportieren zu können. Und ob dein Attributo dir erlaubt die Anzahl der Modifikationen zu erhöhen.

    Das wären zumindest für mich, wäre ich Meister, die Ansatzpunkte um dich auszubremsen. :D

    D.h. beim Fechter gegen Gegenhalter verliert der, der zuerst angreift? ^^ :D Wenn der Fechter mit nem ausfall anfängt ohne boni aus Binden verliert er höchstwarscheinlich den Attacken-vergleich und der Gegenhalter muss ja auf eine Attacke warten um Gegenhalten zu können. O.o

    Joa da sieht mans ja recht gut, das transparente Material hat von denen 4/5 Pkts in der Detailgenauigkeit bekommen. Die Haltbarkeit sollte eigtl garnicht soooo schlecht sein wie die sagen (1/5 Punkten) wenn man Zeitnah lackiert. Photopolymere altern nach wenn sie UV Licht ausgesetzt sind. Das macht die mit der Zeit ziemlich bröckelig. Lackiert sollte das besser werden würde ich schätzen. Hab da aber auch keine Erfahrungswerte.

    Die Photos würden mich auch interessieren. Ich beschäftige mich in der Schule bzw. beruflich mit 3D-Druck und Figuren mit so großen überhängenden Bereichen (Arme usw.) zu drucken, ohne das man die kanten der Stützkonstruktionen sieht ist gar nicht so einfach.

    Das transparente Material sieht mir aber nicht nach Nylon sondern nach einem Photopolymer für Stereolithografie aus. Ich denke das dürfte die besten Resultate liefern. Stereolithografie kann sehr schöne, glatte Oberflächen erzeugen. Wenn das graue so ein Polyjet Druck oder sowas ist wird man da mit einem Modell glaube ich nicht glücklich. Da ist die druck-qualität von dem was ich bisher gesehen habe einfach zu schlecht. Aber wie gesagt, Photos wärn super! :)

    Ich finde die Aktion auch völlig daneben. Das wäre in unserem Aventurien auf jedenfall ein Winkeschild in Richtung Erzdämonen. Dutzende Leute aus dem Hinterhalt/unangreifbarer Position lebendig abfackeln... Da gibt es ja kaum noch eine Steigerung dazu. Vor allem gegen 12 Götter Gläubige?! Am Ende war ja vielleicht sogar ein Geweihter dabei, der da "versehentlich" mit verbrannt wurde? Und das alles im Dienste Rur und Gror - Gläubiger die selbst nichtmal was davon wussten?

    Nee Nee Nee... ich fand die andere Story schon krass mit dem ma versehentlich einen Kopf ab-säbeln. Aber das hier ist ja nochmal fürchterlicher x.x


    Bei uns würden uns warscheinlich auch die Maraskaner mindestens freundlich auffordern abzureisen wenn die wissen was da passiert ist. Unter Umständen fühlt sich von denen ja auch einer genötigt da mit dem Mittelreich zu reden um den Sachverhalt zu klären. Ich denke das gerade solche aktionen eher dafür sorgen das die Angriffe noch wesentlich gnadenloser und brutaler werden. Ich glaube nicht das des Mittelreich wegen vielleicht 100 toten aufgibt. Aber die Soldaten die dabei waren werden mit Sicherheit Rache wollen. Da würde ich schon überlegen das vielleicht auch recht drastisch darzustellen. Für mich lesen sich beide Geschichten so als würde da recht wenig über Konsequenzen und Folgen nachgedacht werden.

    In Staetten Okkulter Geheimnisse wird Ysilia ausführlich beschrieben.

    Da sind aber einige Abweichungen zu Zwerg Nase O.o u.A. wurde laut dem Buch der Wechsel zur grauen Gilde nicht vollzogen sondern lediglich vorgeschlagen aber nicht umgesetzt. Auch wurde laut dem Band die Akademie nicht neu aufgebaut, das alte Akademie-Gelände wurde verlassen (es stand nur noch das große Haupthaus) und der Peraine-Kirche geschenkt. Stattdessen hat man eine ehemalige Fürstenburg bezogen und dort einen Wiederaufbau begonnen.

    Der Rest wird da aber auch so beschrieben, Unterricht im freien, schlafen auf Strohsäcken, praktische Hilfe beim Wiederaufbau für die Zivilbevölkerung.

    Bodenpläne gibts auch ein paar in dem Buch

    Ja Lowangen und Sinoda wären auch möglich, haben den Adlerschwinge aber nur jeweils einmal im Repertoire. Fand die idee mit drei verwandlungen zu starten recht attraktiv da wir unsere Ab´s ohne große Zeitliche Lücken spielen. D.h. mal schnell ein neues Tier lernen würde sehr schwierig werden.

    Mit nur einer Verwandlung fehlt glaube ich noch mehr die Anwendbarkeit.

    Lowangen hat dafür auch einige andere interessante Zauber, wäre also auch möglich, in der Zauberauswahl sind die Unterschiede ja sehr übersichtlich bei den beiden.


    Sinoda finde ich von der Zauberauswahl her recht merkwürdig, die haben den Schwarz und Rot mit drinne O.o Wär ansonsten aber auch interessant weil die den Axxel als Hauszauber drin haben.

    Ich bin eigentlich nicht unbedingt an Maraskan gebunden, Grund war eigtl das ich den Rur und Gror Glaubensaspekt recht interessant fürs Rollenspiel finde.

    Wir spielen im Moment "Von eigenen Gnaden" das spielt im Mittelreich über Gareth

    Klar hat man als Meister immer Möglichkeiten, da habsch ja auch kein Problem damit, aber es gibt ja schon eher nützliche Viecher und es gibt sowas wie nen Pinguin :D:D:D der wäre echt mega knuffelig! :D Aber in Maraskan gibts die ja net oder?

    Also ma Butter bei die Fische, durchwühlen von Zoo-Bot


    Fallen wohl raus:

    Bären fallen wohl raus weil ich im Zoo-Bot. zumindest mal keinen gesehen habe der in Maraskan verbreitet ist. Die Ausnahmemöglichkeit wäre der Koala aka "Baumbär". Nützlichkeit: minimal, Knuffigkeit: riesig :D

    Riesenameisen, Asseln, Käfer sin mir zu gruselig und abwegig x.x auch wenn der Schröter Porno ist ^^

    Antilopen wären gut für Reisesituationen aber sind mir zu gern gegessen und auf Maraskan auch iwie abwegig.

    Bei Hasen fehlt mir die anwendbarkeit im Abenteuer genau wie bei Rehen


    Elefant und Hornechse ist glaube ich zu groß und auch viel zu abgefahren für den Anfang. Könnt ich mir aber vorstellen irgendwann Ingame: "Das müsste möglich sein!" :D

    Krakenmolch wäre Amphibisch aber auch recht weit weg von realistisch

    Fledermaus wär wahrscheinlich zu sehr Batman ;) Da kann ich die Witze schon im Ohr klingeln hören bei meiner Gruppe :D

    Katzen sind fluffig aber sonst eher begrenzt einsetzbar, es sei denn ich könnte mir eine Hexe dazu aussuchen ^^

    "Moosäffchen", mega knuffelig, kann Leute zum Lachen bringen, damit krig ich jede Tavernenmagd rum :D "Totenkopfäffchen" wäre wohl relativ gruselig, aber findbar auf Maraskan.

    Krokodil wär scho mächtiger Nahkämpfer von den Werten her, aber auch iwie komisch unbeweglich und so, kann ich mir nur schlecht vorstellen.


    Sinnvolle Tierchen:

    Als Affe wär wohl der "Otan-otan" der sinnvollste. Da steht sogar explizit dabei das er in der Lage wäre Waffen zu benutzen. Das wäre als Kampftier natürlich sinnvoll.

    Gürtelechse wär eventuell en sinnvolles Kampftierchen durch die Rüstung.

    Löwen/parder! der Favourit wenns um Kampfmieze geht! Richtig hübsche Tierchen

    Ein Hund wäre gut wenn der Magier Gesucht als Nachteil hätte, dann könnte man so warscheinlich inkognito in Städte rein usw. Ansonsten auch eher begrenzt nützlich. Es gäbe aber den "Tuzaker" der wohl ein recht sinnvoller Kampfhund wäre und es wäre wohl einfacher zu erklären wie man den Hund erlernt als den Parder :D

    Schlangen wären gut für Angriffe aus dem Hinterhalt, Situationen in der Heimlichkeit erforderlich ist.

    Ein Rindvieh wäre natürlich gut möglich. Mit Ansturm und überrennen und so sogar relativ sinnvoll. Außerdem könnte man im Notfall als Transportmöglichkeit für irgendwas schweres dienen, bzw. allgemein in Situationen wo rohe Kraft benötigt wird.

    Pannzerechse als Kämpfertierchen wäre auch sehr stark. Könnte man warscheinlich auch studieren wenn man vorsichtig ist, eher als einen wildlebenden parder denke ich mir.

    Dachse würden gut zum Bären passen als kleines Flufftierchen und zum klettern/schleichen. Sonst aber auch eher wenig nützlich

    Eulen als Flugtier wirkt sehr sinnvoll, mega gute Augen und können fliegen. "Schleiereule" würde sehr gut zum "Anti-Nager" Konzept passen. Blaufalke würde auch gehen, wäre auch ein "Aufreißer" von der Optik her ;)

    Ich war grad schon am überlegen vielleicht Eitelkeit hochzupumpen und dann nen bunten Papagei, irgend eine bunt gemusterte Mietze (vielleicht nen Gepard?) und noch iwas zu nehmen. So auf eitlen Gockel machen halt :D

    Schildkröte wäre ne lustige Kombination mit nem Bären und noch irgendwas, son ganz ruhiger, brummiger typ, Nachteil: behäbig noch dazu und dann immer iwo rumgammeln während alle aufgeregt rumwieseln ^^

    Hatte ich ursprünglich mal vor aber die sind mir wesentlich zu Barbarisch von kultur usw. her. Ich glaube so einer würde überhaupt nicht reinpassen bei uns.

    Kenn mich mit denen nicht so aus, aber die Vorstellung mich nur teilweise in ein Tier zu verwandeln um das Beste aus zwei Wesen zu benutzen fand ich schon cool. Ma kurz die Bärenpranken sprießen lassen um dann den Gegner per Ringen zu plätten fänd ich super ;) ursprünglich dachte ich eh das Ginge mit dem Adlerschwinge auch aber das war ne Variante des Salander, und die geht nichtmal auf einen selber :/


    edith: Außerdem brauchen wir einen Vollzauberer, wir haben keinen Geweihten und ich bin der einzige Magier.

    Ja das die Angst erhalten bleibt ist klar. Dachte ich mir auch so das ich dann die Katze mit Angst vor Nagern bin :D. Das ist auch der Grund warum Höhenangst generell rausfällt. Damit mag ich mir net ins Knie schießen. Fände es aber besser mit dem Verwandelten Vogel dann fliegen-proben erschwert um Höhenangst zu machen. Die Höhenangst an sich hat meiner Meinung nach nichts mit der Verwandlung zu tun.


    Ich denke der unsichtbare Axxelerierte Panther fällt raus ^^ Panther an sich fände ich aber schon cool, auch weil ich denke das so ein Panther in einem Wald zB. recht gut Klettern/Schleichen/Überfallen kann. Also so dinge die ein Magier üblicherweise eher schlecht kann :D Das wär aber auch bei nem Affen genau so (und besser?) gegeben. Das mit dem Visibili Vanitar ist aber schon ein guter Tipp :D Wäre ich garnicht drauf gekommen das da ja die Kleidungsrestriktion nicht mehr so das Problem ist ^^. Das mit dem Raben und dem Falken ist ein guter Hinweis, wär echt dumm wenn ich nen Brief iwo hin trage und dann von Jäger XY abgeschossen werde.


    Das mit dem fliegen in AB´s finde ich weniger kritisch da ich üblicherweise weder meinen Rucksack noch meine Gruppe irgendwo zurücklassen möchte. Und ganz alleine, ohne alles, iwo rein fliegen können finde ich jetzt nicht sooooo AB-sprengend ^^ Das hat mein Meister schon unter Kontrolle, sei es durch Fensterglas oder Wachmänner oder schwierige Windverhältnisse.


    Das mit dem Schuppen/Haare/Blut für Alchemie würde ich als Meister nicht gelten lassen. So eine Verwandlung ist ja nicht permanent, dementsprechend wäre dann für mich auch die Wirkung des Tranks wenn überhaupt nur für die Dauer der Verwandlung gegeben, dementsprechend würde ich das auch als Spieler nicht versuchen.

    Zum Thema Verwandlungen:
    Hmmm die Tiere mit einer gemeinsamen Angst finde ich gut. Wobei ich mir aber ja vorstelle das ein Magier an der Akademie aussuchen kann was man studieren möchte um sich da rein zu verwandeln. Wenn ich jetzt Schüler wäre würde ich mir ja auch nicht drei Tiere aussuchen die auch Angst vor dem haben wovor ich Angst habe. Viellleicht eher die natürlichen Feinde meiner Angst?! was landgebundenes wie eine Schlange, eine Miezekatz´ und irgendwas fliegendes was Ratten jagt als drittes, das kann ich dann eh net so sonderlich gut, könnte mir aber gut vorstellen das man als Verwandlungsmagier als Meisterstück irgendwas fliegendes erlernen will, ich als Mensch würde das auf jedenfall wollen! :D Als Charakter-Nachteil dann Angst vor Nagern?


    Zum Thema Effizienz:
    Zu der Effizienz wie Schattenkatze schon sagte, 20 Aktionen Zauberdauer + Ausziehen etc. Ich glaub so oft wird man das eh net sinnvoll einsetzen können. Und ich bin sowieso kein Powerplayer, ich bin mehr der "Geschichten-erleben-woller" und "alles-mal-ausprobieren" typ. Ich mach mir da wenig sorgen das ich auf einmal anderen die Show stehle, abseits von "whoa coool der is ne riesen mietz" oder "super er kann unsere Brieftaube sein"! *.*

    Das mit dem Tier kennen würde ich weniger als Hindernis sehen da die Akademie ja eh auf Maraskan steht. Wenn man da kein passendes Tierchen findet gibt es das wohl auch net :D.


    Zum Thema Nachteile:
    Naja ohne Nachteile wird es nicht gehen. Ich bin ja schon im roten Bereich wenn ich nur die Akademie auswähle :D. Außerdem finde ich ja grad die Nachteile Interessant an Charakteren, also die abseits der schlechten Eigenschaften. Ich finde gerade sowas wie Medium, Artefakt gebunden etc. wichtig um einem Charakter von den anderen abzugrenzen. Bei uns in der Gruppe wird schon drauf geachtet das jeder mal mit seinen Nachteilen "glänzen" kann :D.

    Wie würden denn die Vorurteile eines Maraskaners gegenüber den Mittelreichern aussehen? bezieht sich das auf den Glauben der Mittelreicher, also quasi der graue Kasten zum Thema rur und Gror-glauben im WdG "die 12-göttlichen haben das alle net so vollständig verstanden?" oder ist da etwas anderes gemeint?


    Mit meinem Andergaster hatte ich noch Artefakt gebunden aber da weis ich net wie das läuft mit dem Verwandeln und dann keinen Zauberstab mehr dabei haben. Ich glaub damit schießt man sich mächtig ins Knie.

    Hi Leute,

    da mein bisheriger Magier aktuell von Tode bedroht ist wollte ich mir mal einen Alternativ-Charakter bauen. Bisheriger Charakter ist ein Nahkampflastiger Andergaster Magier mit sehr breiter Ausrichtung in alle möglichen Themengebiete (Alchemie etc.). Für meinen zukünftigen Charakter wollte ich ein bischen was neues. Verwandlungsmagie habe ich bisher so gut wie gar nicht verwendet. Deswegen finde ich die Maraskanische Tuzak Akademie recht interessant. Das die Akademie nur bis 1020 bestand hatte ist im Moment relativ egal. Wir spielen sowieso nicht mit dem Metaplot soweit ich weis. :D

    An der Tuzak Akademia bekommt man standartmäßig 3 Versionen des Adlerschwinge.

    1.) Was würdet ihr für Tiere vorschlagen die man sinnvoll abseits vom Kampf einsetzen kann? Ich denke die Grundwerte der Viecher taugen nichts für Auseinandersetzungen mit Gegnern. Wenn müsste man warscheinlich eine Skalierung der relevanten Kampftalente mit dem ZfW Hausregeln. Könnte ich mir aber auch vorstellen, müsste man halt genauer Ausarbeiten aber ein TaW Raufen des Parders in Höhe des ZfW mit kaufbaren Sonderfertigkeiten wie "Umreißen" und "Festnageln" wäre denke ich vorstellbar. Oder bei mindestens einer der Affen-Varianten steht in Zoo-Bot. das man dem beibringen könnte mit Waffen zu kämpfen. Da müsste es doch möglich sein Schwert und Schild zu verwenden wenn man sich in den Verwandelt. Naja müsste man überlegen in wie weit sowas auch Sinn machen würde.

    2.) Aber wenn überhaupt soll höchstens eine der Verwandlungen so kampforientiert sein. Interessanter finde ich die Möglichkeit einer Fledermaus oder eines Vogels. Hat sowas schonmal jemand in Ab´s gespielt? macht das Sinn?

    3.) Beim dritten hab ich noch gar keine Idee, irgendwas exotisches auf recht niedrigem Zfw oder so für die Fluff-Situationen. Vielleicht ein kleiner Nager, oder ein süßes Kapuziner-äffchen (wobei 2 Affen doof sind!)

    4.) Bei der Variante Adlerschwinge Fledermaus wäre es ja auch möglich in dunklen Situationen den Salander Mutander in Froschschenkel Variante zu benutzen um demjenigen nur einen Fledermauskopf zu zaubern? (inklusive Ultraschallsicht? :D) das erforderliche Wissen dürfte ich ja auf jeden fall haben wenn ich mich selbst in eine Fledermaus verwandeln kann. :D

    5.) Was würdet ihr sagen macht einen Maraskaner aus? Wir haben bisher noch gar nicht auf Maraskan gespielt. Das Kapitel Rur und Gror Glauben aus dem WdG hab ich mir durchgelesen und denke das wäre in unserer Gruppe gut spielbar. Kann man eigentlich Rur und Gror geweihter Magier sein? Wäre eine lustige Variante bestimmt, wird aber im WdG nicht erwähnt. Wir haben aktuell keinen Geweihten Charakter fest in der Gruppe. An Vor und Nachteilen habe ich bisher noch nicht groß gebastelt.

    Autonachteile sind:

    Neugier 12 8o
    Arroganz 5
    Verpflichtungen
    Vorurteile (schwach) Mittelländer 8 / Weltfremd Städtisches Leben 5 (Auswählbar würde warscheinlich zu Weltfremdheit tendieren, so etwas kann man bei uns auch relativ sinnvoll abbauen)


    Dazu nehmen würde ich warscheinlich:

    Unfähigkeit Herrschaft und Einfluss, weniger wegen den GP sondern mehr weil ich diese Zauber auch allesamt nicht mag. Mag es nicht in anderer Leut´s Hirn rumzupfuschen ^^ Außerdem empfinde ich die in vielen AB´s als zu stark.
    Mindergeister weil unser Meister die immer so knuffelig darstellt :D
    Irgendeine Angst, vielleicht Nagetiere (dann würde die Verwandlung in ein Nagetier natürlich wegfallen)
    Sowas wie Medium oder Körpergebundene Kraft weil need te GP und dann hat Meisterchen auch was um mich aus dem Spiel zu nehmen wenn ich net zaubern können soll. :thumbsup:

    irgendwelche super-fluffige Ideen? Worin unterscheiden sich Maraskaner denn so vom standart-Mittelreicher?

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Lg

    Ich würde auch sagen das der "Blutrauschende" dann halt in das Waffenlose draufmoschen übergeht wenn seine Waffe nicht mehr funktioniert weil DK falsch. Blutrausch mit dem Speer *pieks* *pieks* *pieks* gibts in meinem Kopfkino eh nicht Oo Da brauchts wuchtwaffen und net so Zahnstocher :D

    Ein Glas Wasser macht keinen W6 Schaden?! Um mich mit Wasser so zu beschädigen das ich dadurch schaden nehme brauchts ja schon wesentlich mehr.

    Im Umkehrschluss wäre es ja auch möglich den W6 Kegel Feuerschaden auszuteilen. Da wärs sogar realistisch, man könnte mich in voller Rüstung warscheinlich vollkommen Kampfunfähig machen wenn man mir ein brennendes Streichholz in die Rüstung wirft xD O.o edith: Hiermit beziehe ich mich auf die Kampfunfähigkeit durch Feuerschaden, was ja eh eine Hausregel wäre.

    ich wüsste nicht warum die aktion wegfallen sollte nur weil man in der falschen dk ist. Das würde auch noch mehr fragen aufwerfen. Was passiert wenn die dk innerhalb der Runde wechselt durch ne gelungene Attacke usw.... bei uns bleibt die dritte aktion solange derjenige beide waffen einsetzen kann

    Ich würde eher Wunden als zu Stark geraten bezeichnen. Bzw. zu stark in den direkten Auswirkungen im Kampf und dann zu schwach in den Nachwirkungen. Die Heilung von Wunden geht ja dank der guten Aventurischen Luft recht schnell ^^.

    Ich finde aber trotzdem nicht das Eisern irgendwo mit Gutem Gedächtnis konkurieren kann. Wenn ich mir als Profaner aussuchen könnte ob meine WS 2 Pkte höher sein soll oder alle meine Talente ne Spalte billiger werden sollen würde ich glaube trotzdem eher die Verbilligung nehmen (nur um dann die BGB Fasarer Gladiator dran zu hängen muahahahaahaahaa :evil:)