Beiträge von Soleia

    EDIT Schattenkatze Da wir einen Faden mit dieser Fragestellung schon haben, kommen diese Antworten daran.

    Hallo allerseits,

    mich würde interessieren, mit welcher Spielerzahl ihr am Tisch schon gute Erfahrungen gemacht habt.

    Ich war lange in einer Gruppe, in der wir zu Sechst waren. Das war die Hölle, weil jeder sehr lange gebraucht hat, bis er dran war.

    Momentan spielen wir zu Dritt und ich meistere für 2 Banditinnen, die gerade Al'Anfa verlassen haben und in der Region "Gesucht" werden.
    Und das ist deutlich entspannter.
    Oder gibt es auch große Gruppen, wo zu Zweit gemeistert wird?

    Verzeih, ich muss mich korrigieren: Mit Regelwerk meinte ich auch Wege der Helden.
    Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum ein Rollenspiel, das mittlerweile so weit durchgearbeitet ist, nicht endlich mal zu einem finalen Schluss kommt. Man bekommt den Eindruck, als würde wieder alles von Neuem entstehen, anstatt endlich mal das Bestehende zu komprimieren.
    Etliche Werke sind in einer bestimmten Edition erschienen. Wann will man endlich mal alles auf einen Stand bringen?

    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich entsetzt über das neue DSA5-Regelwerk.
    Es sollen dort nur die Rassen Mensch, Zwerg und Elfe enthalten sein?
    Das ist aus meiner Sicht ein massiver Rückschritt.
    Warum belässt man es nicht wie bei DSA4, dass ALLE Rassen, Kulturen und Professionen in EINEM Band vorhanden sind - schön kompakt also.
    So werde ich mir das Regelwerk auf jeden Fall nicht kaufen.