Beiträge von Dhana_Winterkalt

    Jupp, auch in unserer Gruppe genießen wir das Privileg, einen Schelm mitführen zu können. :) Nee, mal im Ernst - ich spiele noch nicht lange (mittlerweile ist es etwa ein halbes Jahr), doch der Spieler, der den Schelm verkörpert doch schon erheblich länger. Klar, dass man da andere Ansprüche an einen Char hat. Für mich als Anfängerin wäre das nichts gewesen, sei es die Hemmschwelle, dass man was \"falsch\" machen könnte (und wie schon ganz richtig bemerkt wurde - Schelme sind in ihrem Inneren \"Kinder\" geblieben und denken vaon daher ganz anders, was also anderen Charakteren, aber durchaus auch Spielern u.U. \"falsch\" erscheinen könnte...), oder sei es die Tatsache, dass ein Schelm nunmal nicht unbedingt der heldenhafteste Charakter ist, den man sich in DSA aussuchen kann. Da kommt so ein gestandener Krieger oder andere, eher archetypische Figuren schon gelegener.

    Aber gerade für Leute, die keinen Bock mehr auf dises archetypischen Rollen haben, bietet sich so ein Schelm an.

    Nervig - für den Char? Klaro! Ich bin verdammt froh, dass ich bisher nur selten einmal Ziel seiner... äh... Scherze war, aber als Spieler hat er mich bisher noch nie genervt. :) Dazu wird er einfach viel zu gut gespielt.
    Außerdem ist es ganz nett jemanden in der Gruppe zu haben, der in gewissen Punkten die Einstellung zum Eigentum anderer teilt... *ggg* In besagter Gruppe spiele ich eine Streunerin... :D

    LG
    Dhana