Beiträge von Sir T0n0rius

    Zu Gefährlich aus Angst vor Dieben? Was bist du denn für ein Phex-Geweihter? Einer, der zugibt das er unfähig ist auf seinen Besitz aufzupassen? Hä? Die Argumentation "ich handle mit nichts wertvollem da ich ja von Dieben oder Kameraden beraubt werden könnte" ist in meinen AUgen sehr unphexisch. Man sucht die Herausforderung, man meidet sie nicht. Und wenn man als Phexgeweihter erfolgreich bestohlen wurde, tja... dann sollte man darüber nachdenken, wie sehr Phex tatsächlich zu einem steht...

    Naja das ist jetzt eher vom Spieler aus gesehen XD und nicht vom Char aber ja recht hast du ja schon ... Phex gibt - Phex nimmt.

    Hmmm... wieso "natürlich". Bin ich eigentlich der einzige, der das Konzept des "heimlichen Phexgeweihten" uninspiriert, langweilig und klischeebeladen findet? Warum nicht einen offenen Phexgeweihten spielen?

    Also offener Phexgeweihter ist man doch Tempelvorsteher oder? und somit an diesen gebunden? außerdem habe ich schlechte erfahrungen mit offen erkennbaren Geweihten gemacht, so dass ich es mal im geheimen ausprobieren möchte^^

    Bei der Gelegenheit: Mein eigener Phexgeweihter (natürlich ein offener) ist vor einem plotrelevanten Einbruch sogar im Praiostempel beten gewesen und hat Praios um HIlfe gebeten für den anstehenden Einbruch (der, gewissermaßen, trotz aller Illegalität ja im Sinne von Praios war), da kein Phex-Tempel vor Ort war (und ja, wir hatten Erfolg - was meinem Phexie sagte, das auch Praios auf unserer Seite ist war).

    Das hat epischen Stil ich ziehe meinen Hut vor dir

    Auf jeden Fall nochmals Danke für all die Infos =)

    Danke hat mir schon mal sehr geholfen um meinen Geweihten noch perfekter zu machen =)

    zu erstens hier geht es mir nicht um tödliche Gifte/Drogen sondern eher um seichtere Sachen die jemanden nicht gleich umbringen.

    Die Sache mit den Nachteile klangen für mich irgendwie logisch bei Erstellung.... Aber jeder Charakter macht bis zum ersten Spiel einen riesigen Wandel durch ^^

    Danke noch mal für die Ideen, vllt kommen ja noch mehr Meinungen zusammen

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich habe mir einen Phexgeweihten erstellt, der breitgefächerte Bildung (fahrender Händler) hat. Ich möchte Natürlich geheim bleiben was den Mitspielern sauer aufstößt dass jemand geheimnistuerisch von Beginn an ist, aber dass ist halt Phex.

    Folgende Fragen sind mir noch offen geblieben, ich nicht richtig klären kann.

    1. Handel mit Drogen, Giften und Waffen des Lichtscheuen Gesindels XD.
    Wie steht man zu dem Handel allg. und als Phexgeweihter? Hier liegt dass Augenmerk natürlich auf den Profit und der Herausforderung des Verkaufs ohne erwischt zu werden vor der Nase von Bütteln Gardisten etc.

    2. Offizielle Waren
    Was sollte ich zur "Tarnung" offiziell verkaufen? denn Edelsteine und Schmuck ist mir zu gefährlich wg Räuber und diebischen mit Abenteurern die glückliche und unglückliche Zufälle schnell ausnutzen ( Mein Magier wurde von einem Char um 25D erleichtert als er bewusstlos war.)

    3. Für einige Liturgien benötige ich Mondstaub, wie beschaffe ich mir den? Habe ich schon etwas bei der Weihe bekommen oder muss ich mir den für teures Gold im Tempel erfeilschen? Oder gar selber herstellen? Wobei ich bezweifle dass ich Platin oder Diamanten selbst zu staub reiben/mahlen kann.

    4. Nachteile als Geweihter?
    Ich habe aus einer Inoffiziellen Stelle, dass für Phexgeweite sich Angst vor Praiostempel od. -geweihten eignen und Vorurteile gegen den Ingerimmkult (da die kein Stück von ihren Preisen zurückweichen) Und auch Kleider und Speisegebote wurden mir vom Meister verwehrt, da es unlogisch sei Speisen zu essen und Kleidung zu tragen die ausschließlich durch Feilschen, Klauen und überreden/überzeugen erworben wurden.

    Frage: Ich habe einen Chara der von Grund auf die Vorraussetungen für das Talent Alchemie und diese auch (durch Kultur und Rasse) besitzt direkt nach der Erstellung. Jetzt würde ich es gern eher in der Sparte pflanzliche Heilmittel und Gifte spielen kennt ein Char der das Talent besitzt bereits Rezepte oder muss er Sie sich mühsam erkaufen und erlesen? Und mir ist klar das ich Megarezepte nicht zu erwarten hab.

    THX

    Ich spiele eine sehr emanzipierte Schützin die sich in einer Zwergenlegion hat ausbilden lassen, sie ist naiv, grob und benimmt sich eher wie ein blöder Rüpel der verdammt gut schießen kann XD und naiv sind alle meine Charaktere ^^ find ich am witzigsten.

    Sie ist mein aktueller (und einziger) gut einsetzbarer Char, so dass ich ein wenig an Ihrem Charakter feilen will. Denn dieses Naive draufhauen und wenig nachdenken (eher vom Spieler als vom Chara) geht allen auf den Keks deshalb wollte ich erst mal durch mein letztes für meinen Char verstörendes Erlebnis erst mal die ein wenig "psychisch" krank erscheinen lassen XD

    Und nach den Tipps von allen hier habe ich schon einen Weg wie ich mir einen "Kokon" machen kann um dann in neuem Gewand auf zu erstehen =)

    Danke nochmals an alle

    Vielen Dank für die Tipps ;) ich dachte um einfach "auf den Rechten Weg" wieder zu kommen mit meinem Chara wäre es eine Idee das ich meinen Charakter wortkarger spiele und abweisender spiele. Damit ich ein wenig Leuterung (Reboot XD) bringe denn wir stecken länger in einem AB gemeinsam fest. Und der meister gab mir jetzt auch zwei Steilpässe dafür.... einmal hat er mich teilweise Skalpiert nach einem Kampf bei dem ich beim ersten Treffer zu Boden gegangen bin (durch Somnigravis aus der Gruppe) und zweitens hat er mir einen Dämonentraum geschickt dies würde meine temporäre Wordkargheit erklären... Das dies auf Dauer nicht funktioniert ist mir klar...

    Es ist halt immer stellt sich irgendeiner blöd in der Gruppe den "richtigen Weg" mit der "richtigen Methode" einzuschlagen ich übernehme daraufhin das Ruder mit dem "falschen Weg" und dann sind Charas der Gruppe pissig die einen weil deren Char einfach die Aktion blöd fand und die anderen um sich aus der Schusslinie zu ziehen... So steht mein Char immer als Buhfrau dar.

    Ich denke ich werde handeln wie der Halbelf von Schattenkatze eine weile sehr Wortfaul werden und das reden auf ein nötigstes reduzieren.

    Danke noch mal für die Tipps wäre schön wenn ich weitere Erfahrungswerte bekomme damit ich vllt meinen Char weiterentwickeln kann ^^

    Hallo,

    Ich spiele gern DSA, leider kochen in mir die Emotionen hoch, so dass mein Char Blödsinn labert bzw. streit beginnt mit anderen Char. So kommt es dass die Gruppe mich entweder fast sterben lässt oder mich ignoriert....

    Jetzt hab ich mich entschieden, ein Schweige gelöbnis abzulegen nach einem einschneidenden Erlebnis (mein weibl. Char wurde von einem Ork skalpiert nach dem mein Kampf mit Somnigravis getürkt wurde). Jetzt wäre es blöd ein Vollständiges schweigegelöbnis ab zu legen, da der Meister die Kommunikation zwischen uns möchte...

    Gibt es abschwächungen Spieltechnisch gesehen?

    LG T0n0rius

    Danke für die Antwort ^^

    Musst mir auf die Sprünge helfen was meinst du mit der Briefspielseite? ?(

    Also könnte ich weil der Turm nicht relevant wäre für mein Abenteuer einfach weglassen?

    wäre für mich eine riesen Erleichterung 8)

    Natürlich würde ich das Abenteuer auch hier zur Verfügung stellen damit jeder seinen Spaß damit haben kann.

    Hallo liebe Spielleiter,

    Ich möchte ein AB in Vierok schreiben leider hab ich das Problem das ich kaum an Infos komme im Wiki gefundenen Angaben sind nicht leider nicht ausreichend und auf Garethien.de habe ich nicht auf alles Zugriff. Ich hätte gern noch ein wenig mehr Infos zum Schiefen Turm, da dies ein Wahrzeichen der Stadt ist. Evtl. eine Karte wäre genial. Aber das ist schwer zu finden.
    Zwar hat der schiefe Turm keine Bedeutung für mein Abenteuer doch meine Gruppe interessiert sich für jeden Pups der Orte bzw. die mit Nandusgefälligen Wissen erwarten es zu wissen. Darauf will ich vorbereitet sein, denn die Gruppe nimmt mich meist als Spielleiter auseinander, weil ich nicht auf jede Eventualität Vorbereitet bin. Wäre super wenn ihr irgendwelche Infos habt denn google spuckt bei der Suche nur den schiefen Turm von Pisa od. die Stadt Vierock aus.

    Gruß

    Danke für das Angebot Hexe aber ich meinte es in meiner Gruppe :D

    z.B. habe ich mir nach SoG meinen Meuchelnden Schwarzmagier erstellt, da ist einer unserer Gruppe durch die Decke gegangen denn in DSA 4.1 gibt es keine Meuchelmörder und Assassinen und es war schwer meinen Schwarzmagier zu erstellen....

    Denn er verändert durch AP seinen Gladiator BGB Dieb zum Meuchelmörder...

    Vielen Dank für die Antworten!! Ich hab erst nicht getraut zu anzumelden =)
    Denn ich habe schon mal andere Rollenspieler kennengelernt die waren echt Regelfanatiker und sahen einen ganz komisch an wenn man Fragen hatte...

    Ich hoffe das sich vllt noch der eine oder andere findet der noch Infos hat

    vllt arbeite ich auch mit meiner Gruppe auch einen Kodex der für uns passt bzw. den man als inoffizielle Spielhilfe weiter reichen kann =)

    Wenn ich alle Schnipsel habe =)

    Hallo,

    ich bin echt am verzweifeln. Da ich meine Söldnerin noch authentischer spielen möchte, würde ich gern mal in den Khunchomer-Kodex einsehen.
    Leider ist dieser nirgendwo aufzufinden. Denn auch würde ich gern einen weiteren Söldner erstellen den ich mit der Zeit zum Kor-Geweihten machen würde. (Direkteinstieg durch BGB ist ja langweilig.) Und bei den Geweihten steht, dass er darauf achtet, dass die Söldnerehre gewährt wird. Und wie kommt es auch anders diese steht im Kodex der nirgendwo zu finden ist.

    Ich habe auf einem anderen Forum etwas von der Seite Wolkenturm.de gelesen leider gibt es diese Seite nicht mehr...

    Ich würde mich sehr Freuen, wenn jemand Infos dazu hat bzw. wo ich den Kodex besorgen kann

    Danke schon mal.

    Sir T0n0rius