Wegen Foramen und Schloesser oeffnen moechte ich anmerken, dass es das wichtigeste fuer einen (zumindest irdischen) Einbrecher ist, nicht erwischt zu werden. Lieber erfolglos frei sein als erfolgreich im Kerker landen.
Beiträge von Cepasaccus
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ja, ja... Heilkunde Wunden... der unerwartete Tod vieler NSC und Heldenkameraden. xD
Das war in unserer CoC-Gruppe ein laufender Witz, weil die eigentlich zu uns gehoerende Krankenschwester ihre Medizin-Proben ueberwiegend in den Sand gesetzt hat. Daher kommt der Ausdruck "Sanitöter". Dass die Krankenschwester in der Wunde mit dem Finger herumbohrend "tut das weh?" gefragt hat, ist nur ein verleumderisches Geruecht. Aber ich glaube, dass die Spielerin auch bei DSA bei den Wundheilen-Proben gerne hoch gewuerfelt hat.
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Der AB30 war's! Danke! Du bist die beste!
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Ich hab da so eine Zeichnung einer stehenden Amazone im Kopf, die ich nicht finden kann. Ich nehme an, dass es die erste offizielle war, vielleicht vor 25 bis 30 Jahren. Hat da jemand einen Tip? Koennte Regelwerk oder AB gewesen sein. Ich nehme an DSA2.
Saenks
Cepasaccus
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Wir haben das Einsteigerabenteuer gespielt. In die Regeln haben wir uns nicht so vertieft. Deswegen kann ich nicht so viel dazu sagen. Ganz nett scheint die Idee zu sein eine homogene gegenerische Gruppe wuerfeltechnisch als eine Person zu betrachten um das Wuerfeln fuer den Spielleiter zu reduzieren. Das mit den ziemlich teuren Wuerfeln fand ich etwas doof, weil man da die verschiedenen Symbole gegeneinander verrechnen muss. Vielleicht gewoehnt man sich aber auch dran.
Die Welt von SW finde ich fuer RPG gut. Es sind viele Informationen vorhanden, die ein breites Spektrum abdecken, und trotzdem ist noch vieles frei. Ich habe in dem Abenteuer den Dosen-Androiden gespielt und er hat mir Spass gemacht.
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Die Hesinde-Geweihten haben doch Armreife als Rangabzeichen. Reicht nicht das?
Cepasaccus