Beiträge von Rodon en Naur

    Ich bin begeistert! Ihr seid genial ^^

    Das ist genau das Abenteuer, das ich gesucht habe. Jedoch hab ich ne Weile gebraucht bis ich gelbickt hab, dass es hierhin ausgelagert wurde mit meiner Suche und hab die ganze Zeit auf ne Neuigkeit gewartet ob wer geantwortet hat und es kam und kam einfach nichts, da ich nicht original hier sondern im anderen Thread gepostet hatte :-/

    Meine Gruppe mit der ich spiele ist sehr verwöhnt (ich genauso) von der Tatsache, dass bei uns noch NIE wer gestorben ist, sofern derjenige Spieler das nicht wollte um mit einem anderen Char (Selbe AP wie der Tote, vergleichbares Vermögen und SE's etc) weiterzuspielen, der ihn mehr interessiert als sein bisheriger. Darum habe ich aus meinen Erinnerungen dieses AB mit seinem doch relativ sterbeintensiven Verlauf gewählt um der Gruppe drastisch vor Augen zu führen, dass in DSA zu sterben kein Weltuntergang ist, dass es passieren kann (nicht zwangsweise muss) und dass niemand dauerhaft überlebt, der nicht auch etwas dafür tut. Man muss schließlich regelmäßig Essen um nicht zu verhungern und bei manchen Chars hab ich das Gefühl sie sind eher der 'Hirn-Off' Mitläufertyp ... die sollen sich anstrengen! =) Selber Schuld wenn sie mich meistern lassen *muhahahahrhrhrdiabolischgrinzundso*

    Der Hintergrund des eigentlichen ABs ist mir schnuppe, die zeitliche Einordnung auch, es wird einfach entnommen was ich brauchen kann, der Rest wird dazuerfunden und umgedichtet. Ich bin gespannt ... Sollten aber zu viele draufgehen und die folgende Kullertränenorgie nicht zu ertragen sein besteht ja immernoch die Allmacht des meisters der behaupten kann es war nur ein böser Traum. Dann aber mit bösen realen Nachwirkungen wenn man tatsächlich im AB verstorben ist z.B. ^^

    Ansonsten: Ork? Oger? Gleichwohl gräusliges Gezücht, an deren biologischer Nomenglatur wir uns mitnichten aufhalten sollten! xD Es mögen Köpfe rollen!!

    EDIT Schattenkatze: Da es auch ein Gesucht ist. ist das schon einen eigenen Thread wert, zumal die Linksammlung auch nur eine Linksammlung blieben soll.
    Noch mal EDIT: AB-Titel gefunden und im Titel ergänzt.

    Ich denke mein Post ist hier am Besten aufgehoben, da ich ein Abenteuer suche, aber eben kein mir vorzuschlagendes sondern eines, das schon existiert. Ich habe lediglich vergessen wie es heisst und wie das große Drumherum in dem Abenteuer aufgebaut war, sonst könnte ich mit solche spezifischen Infos auch eine Suchmaschine füttern (die ganzen Googels und SuFus müssen ja auch von irgendwas leben ^^)

    Mir geht es darum, dass ich dabei bin ein Abenteuer vorzubereiten in dem die Spieler zeigen müssen, ob sie in der Lage sind ihre Helden vernünftig auszuspielen und auch ihr eigenes Köpfchen benutzen können um knifflige Rätsel zu lösen. Solch ein Abenteuer hatte ich mal gefunden, aber weiß nichtmehr wie es heisst -.- Ich würde gerne dieses AB als Vorlage nehmen um daraus die mir passend erscheindenden Elemente zu entnehmen und sie meinem AB anzupassen.

    Ich erinnere mich noch an folgende Dinge:

    Es war ein abgeschiedenes Tal oder ein abgelegener Ort im Wald (Vllt auch Urwald/Tropen) an dem eine Art Turm / Festung / Burg stand. Dort residiert ein Bösewicht (mMn war es ein Ork) der sich einen Spaß daraus macht Abenteurer in sein Reich zu locken um sie dann einzusperren. Sie landen dann in einem brunnenschachtartigen Raum (Werden von Oben hineingeworfen/Fallen/Abgeseilt/...), der mittels eines Mechanismuses drehbar ist. Das müssen die Helden aber erst herausfinden. Wenn sie das geschafft haben dreht sich die "Tür" die ursprünglich an einer blanken Wand endet zu verschiedenen Gang-Öffnungen, die alle in verschiedene unterirdische Bereiche führen, wo die Helden durch geschicktes Agieren und Taktieren Prüfungen bestehen müssen, nach deren erfolgreichem bestehen (Helden sind nicht gestorben und das Rätsel ist gelöst) es möglich ist den ursprünglichen Raum wieder weiter zu drehen, wobei in Aussicht gestellt wird, dass einer der sich öffnenden Tunnel wieder zurück in die Freiheit führt.

    In dem Brunnenschachtraum sind die Helden gelandet weil sie dort hineingeworfen werden. Der Eingang von oben in diesen Raum befindet sich im ... Ich nenne es mal "Thronsaal" des Orks, der dort eben residiert und von dort auch seine Schwergen "regiert". Die helden müssen die ganze Geschichte mitspielen, weil sie sonst in dem Raum elendig verhungern und verdursten.

    Einer der Gänge führt zum Beispiel in eine Art illusionäres Casino, wo die Helden gezwungen sind an einer gewissen Anzahl Spielen teilzunehmen um den weg zurück in den Ausgangsraum wieder zu öffnen ... Es aber auch gut sein kann dass ein spielbegeisterter Held all sein Geld dort verzockt oder aber gigantische Reichtümer erwirtschaftet ... Nachdem sich die Helden aber dann entschließen wieder zurückzukehren verschließt sich der Zugang zum Casino wieder und die Helden stellen fest, dass sämtliches Geld, welches sie gewonnen haben bzw welches sie im Casino eingesetzt haben auf einmal nichtmehr da ist, da es sich nur um Illusionäre Münzen gehandelt hat.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Aufm Lokus? Die Idee kam mir noch garnicht :D

    Also ist dann auch eine Einstimmung Möglich an folgenden Orten:

    - Mitten im tosendsten Sturm auf einer Nussschale von Schiff draußen aufm Ozean
    - Inmitten des Getümmels einer Schlacht
    - Auf dem lärmenden Marktplatz
    - Am Hafen während ständig irgendwelche Arbeiter, Träger, Reisende, Soldaten und Händler um einen rumwuseln

    ...

    Muss man sich dabei am gleichen Ort aufhalten? Oder geht das auch auf Reisen?

    EDIT Schattenkatze: Dieses Diskussion wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Hallihallo

    *reinplatz*

    Zitat von WdZ S.74 - Steigern der Astralenergie: Große Meditation

    (...) Die Methoden erfordern, dass sich der Zaubernde mindestens einen Monat zurückzieht und versucht, sich "in Einklang mit den Kräften zu bringen". Wenn der Zauberer das Ritual nicht unter diesen Randbedingungen durchführen kann, sind die Proben jeweils um 3 Punkte erschwert.


    Der Neue kann sogar schon Zitieren, zwei Kästchen auf einmal - Wie konnte der sich bei der Accountgenerierung direkt die SF Simultanzitieren leisten? Hat da wer an den GP Werten rumgepfuscht? :D :P

    Aber jetzt mal ernsthaft:

    Zur Großen Meditation steht im WdZ wie oben ersichtlich, dass man sich zurückzieht für eine gewisse Zeit um sich auf das Ritual einzustimmen. Hinterher steht aber etwas von RahmenbedingungEN (PLURAL!?! WTF?) ohne die das Ritual nur mit um +3 erschwerten Proben möglich sei. Schon da beginnt die Geschichte für mich schwammig zu werden.

    Meinem Verständniss nach ist es also nötig sich einen ganzen Monat zurückzuziehen um sich somit Abenteuer, Einkommen (Loot und so...), Zwergenbier, Weib und Gegröhle entgehen zu lassen, nicht zu vergessen die ganzen Orkschädel die sich vergoldet so gut auf dem Kamin machen, da man ansonsten 3 Punkte Probenerschwerniss in Kauf nehmen muss. Soweit so schlecht, aber ne Probe +3 ist jetzt kein wirkliches Zugeständniss, wenn man dafür stattdessen einen ganzen Monat brandschatzend und marodierend umherziehen kann mit dem klaren Ziel vor Augen möglichst jedes einzelne unschuldig dreiguckende Schwarzpelzbaby Aventuriens zum Waisenkinde zu machen ... äehrm wie bitte? Die Formulierung gefällt euch nicht? ... ok von mir aus ... *hust* ... wenn man unter heroischem Einsatz seines Lebens, selbiges riskierend, ruhmreiche Schlachten gegen die mörderischen, räuberischen, blutrünstigen, animalischen, unermesslichen Horden der Schwarzpelze schlagen kann, stets das klare Ziel vor Augen die zieeeh... *Keule trifft Hinterkopf* ...hvisisierte ... wäähld ssu fväährdaitigöööööhhnnn *rums* (Zwerg trifft Boden^^)

    -> Wer im Orkhaus sitzt sollte nicht mit Zwergen werfen, oder so ähnlich! Ò.ó

    Neuer Versuch:

    Das "Sich 1 Monat Zurückziehen" zur Einstimmung auf die Kraft ist mMn nur eine EINZELNE Rahmenbedingung, oder liege ich da falsch? Man könnte argumentieren, dass es sich sowohl um Abgeschiedenheit als auch Ungestörtheit über einen bestimmten Zeitraum handelt, aber mMn beinhaltet das Eine das Andere.

    Zitat von WdZ S.10 - SF Gefäß der Sterne

    (...) Zudem ist er [der Zaubernde] nicht mehr gezwungen, für die Groß Meditation bestimmte Orte aufzusuchen, sondern kann das Ritual durchführen, wo es ihm beliebt.


    Im Ursprung ist die längere Einstimmung in Abgeschiedenheit, die jedoch erst final mit Abschluss der Einstimmungszeit das eigentliche Ritual durchführt lediglich die Vorbereitung der Großen Meditation. Die SF GdS sagt nur, dass man dafür keine bestimmten Orte mehr aufsuchen muss, also kann das Ritual überall durchgeführt werden. Meinem Verständniss nach fällt somit die mindestens 1 Monat andauernde Einstimmung weg und es bedarf lediglich noch das Rituals an sich, welches allerdings auch Zeit in Anspruch nimmt entsprechend der dafür aufgewendeten AP. Irre ich mich oder wie verhält sich das hier?


    Dunkle Grüße,
    Rodon

    EDIT: Bitte in den Magie und Zauber Tread verschieben ...