Beiträge von murphy

    "Gewalt, meine Freunde, ist keine Antwort. Gewalt ist die Frage - und die Antwort ist Ja!"

    - ein Kor- Geweihter beim besprechen eines Planes


    "Ihr Fünf gegen mich alleine? Das ist doch unfair... Ihr habt ja keine Chance!"

    - ein Kor- Geweihter zu Straßenräubern

    Danke Für die Antworten! Mein Meister hat gesagt dass ich mir etwas zur Ausgestaltung überlegen soll. Und ich denke es wird das zurückziehen im Tempel, berauschende (und eventuell Hallozinogene) Substanzen zu sich nehmen und den inneren Feind besiegen. Mit vielen Blutopfern und Kampfübungen. Ich werde diese Idee zur genaueren Ausgestaltung weitergeben.

    Danke nochmal für die Antworten!

    Hallo Orkis!

    Da ich schon einige Zeit mit meinem Kor-Knaben spiele möchte ich die Karmalqueste durchführen. Nur finde ich das einmalige Würfeln zu wenig. Jetzt währe die Frage nach euren Ideen wie man so eine Reise des Geweihten darstellen kann? Ich habe zu diesen Thema leider noch nichts gefunden.

    Währe es sinnvoll in einer Arena zu kämpfen(Unter Begleitung und Aufsicht eines anderen der mich durch diese Woche führt)? Oder zieht sich auch Kor in der Zeit in den Tempel zurück?

    Danke schön Mal für die Anregungen und Ideen!

    Für meinen Kor Geweihten ist der Kampf selbst der heilige Akt. Und der Tod durch einen würdigen Gegner nach viel Blutvergießen das höchste Ziel. Er ist also auf der Suche nach dem "Guten Kampf". Deswegen wird er nie leichtfertig oder grundlos jemanden angreifen (und somit töten, da ein Kampf immer erst mit dem Tod endet). Aber wenn jemand bereit ist seine Waffe gegen mich zu erheben muss er lernen mit den Konsequenzen zu leben. Dafür bleibt dann meistens nicht viel Zeit. Er wird auch nie nur mit halber Kraft kämpfen, da ein jeder der sich gegen ihm stellt seinen Respekt verdient hat. Egal ob im offenen Zweikampf oder im Hinterhalt mit Überzahl.

    Was das Spielen mit dem Feind angeht bin ich deshalb kein Fan davon. Neun Streiche ja. Aber nur in Kombination mit der Liturgie. Somit gebe ich meinen Gegner 4 (Bzw. 5) Kampfrunden Zeit mich zu besiegen ohne mich zu Wehren. Und danach kommt der vernichtende 9. Schlag. Aber jemanden extra langsam töten nur des Blutvergießen Willens ist in meinen Augen nicht Korgefällig.

    Denn wer das Leiden des Gegners genießt und nicht den Kampf selbst hat die Schwelle zu Belhalhar schon überschritten.

    Edit: Ich bin mir bewusst dass meine persönliche Auffassung nicht zu 100% mit den Regelwerken überein stimmt. Dennoch sehe ich in Kor nicht den Mordenden Verrückten sondern jemanden der im Gegensatz zu Rondra im Kampf keine Gnade walten lässt und versucht mit allen Mitteln zu siegen

    Kurze Regelfrage da unsere Gruppe sich uneinig ist:

    Ein Korgeweihter setzt seine Liturgie 9 Streiche in einem ein. Ihm sind während der Wirkungsdauer Wuchtschlag-Manöver verboten mit Ausnahme des letzten Angriffes.

    1. Mit diesem müsste der Hammerschlag möglich sein oder täusche ich mich?

    2. Wenn möglich wird ja der 9. Angriff verdreifacht. Mit all den aufgesparten TP der vorherigen 8 Angriffen oder ohne?


    Danke schonmal

    [infobox]Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Ich habe eine Frage bezüglich der Anrede von Geweihten.

    1. Zwei Geweihte unterschiedlicher Götter treffen sich. Welcher Gottheit wird der Gruß zugesprochen? Meiner eigenen oder der meines Gegenübers? (z.B. Kor im Efferdtempel)

    2. Welche Anrede benutzen Geweihte untereinander? Und macht es einen Unterschied ob ich den Tempelvorsteher oder eine normale Geweihte treffe?

    Danke schonmal!

    Nach längerer Zeit Meistern stieg ich wieder als Spieler in der Gruppe ein. Und dass mit einem (lang ersehnten) Kor- Geweihten. (Rund 2000 AP)

    Die Heldengruppe heuert mich als Geleitschutz an da sich ansonsten kein Nahkämpfer in der Gruppe befindet. Auf dem schmalen Gebirgspfad ca. Ein Schritt breite überfallen uns zwei Oger. Einer blockiert den Weg und der andere steht am Felsvorsprung 12 Schritt über uns und bewirft uns mit Steinen (um den kümmerten sich die anderen aus der Gruppe). Ich gehe mit meinem Kor Geweihten auf den ersten zu und benutze Ausfall. 2x Angriff pro KR. Der Oger ist mit dem Versuch zur Parade beschäftigt. Jede zweite meiner Attacken hat getroffen. Und ein JEDER Schadenswurf mit meinem Korspieß (2W6+3) war die Doppel-1 mit dem W6. Ohne verdammte Ausnahme. Und das trotz Würfelwechsel.

    Edit: Schlussendlich habe ich den Oger dann mit einem Wütend angesagten Wuchtschlag +8 erledigt.

    -Ihr erhebt eure Waffen gegen mich? *Lacht* Seit ihr denn auch bereit mit den Konsequenzen eures handeln zu leben?

    -Wir sind zu Viert und du bist alleine. Sei vorsichtig mit dem was du sagst!

    -*Lacht* Ja vier gegen einen? Ja das ist unfair. Ihr habt ja keine Chance gegen mich *Lacht*

    Mein Kor Geweihter zu Straßenräubern kurz bevor er seine Waffe zog.

    Danke Mal! Ecliptifactus hört sich interessant (und auch irgendwie passend) an, gehört aber noch mit dem Meister abgeklärt ob ich den auch in Punin lernen kann obwohl es nicht im Liber steht. Adlerschwinge währe auch eine Option wobei ich da eher zu einem Fortifex Tendiere.

    Flim Flam ist schon in der Liste den muss ich nur mehr verbessern

    Hallo an alle!

    Ich spiele zurzeit einen Antimagier aus Kuslik (1200 ap, Graue Gilde, Adelige Abstammung, SO 10, ) und bin in Folge eines Abenteuers ein halbes Jahr in Punin gewesen. Dort habe ich ein in der Akademie studiert und einen Zauber gelernt (laut Meister bis Verbreitung 3 u. Komplexität egal).

    Jetzt zu meiner Frage. Ich will einen Art Support-Magier für die Gruppe darstellen, welcher im und außerhalb des Kampfes agieren kann aber selbst nicht unbedingt aktiv daran teilnimmt. Welche Zauber sind dazu hilfreich?


    Gesteigert wurden zurzeit unter anderem: Beherrschung Brechen (TaW 9), Corpofessohmerz (TaW 8), Balsam Salabunde (TaW 7), Gardianum Zauberschild (TaW 10), und Psycostabilis (TaW 7).

    Ps.: Er besitzt keinen Schadenszauber. Außerdem ist er etwas Hochnäsig und ziemlich Arogant aufgrund seiner Abstammung

    Danke schonmal im Vorhinein!

    Hallo Liebe Leute!

    Ich bin auf der suche nach einen Charakter der wie im Titel beschrieben Kämpferisch aber auch Gesellschaftlich bewannt ist. Er soll sehr beherrsch sein und gut überlegt agieren. Mir kommt da sowas wie der Samurai in den Sinn (Maraskanischer Schwertgeselle mit Tuzackmesser, Kampfdiskus und Hartholzharnisch z.B.) oder in der Art eines Shaolin Mönches.

    Als Zweitbewaffnung sollten Wurfmesser, Diskus oder Beile fungieren (bin Kein Fan von Bogen und Armbrust). Die Herkunft und Kultur sind mir ziemlich egal da ich gerne mal was neues ausprobiere und auch schon einige verschiedene Charaktere gespielt habe.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Ps.: steige mit ca. 8000-9500 Ap in die Gruppe ein also hab ich genug zum steigern zuf Verfügung :thumbsup:

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Mein Charakter würde mit 6000 Ap starten also hab ich etwas Handlungsspielraum bei meinen Fähigkeiten und meiner Ausrüstung.
    Die genaue Ausrüstung müsste ich mir sowieso noch mal zusammensuchen das hier ist nur ein grober Überblick.
    Die Drachenklaue hätte ich als parierwaffe gedacht, mitder man auch Zuschlagen kann wenns Hart auf Hart kommt (z.B. In kombination mit Binden oder Entwaffnen)

    Hallo liebe Orkis!

    Da unsere Gruppe bald etwas großes beginnt, benötige ich einen neuen (Kämpferischen) Charakter und habe mich deshalb für einen Gladiator aus Fasar entschieden. Nur fehlen mir einige Infos bei denen ich Hilfe benötigen würde.

    Zur Geschichte:
    Mein Charakter ist in einem Außenbezirk (Armenviertel, Zeltstadt) direkt in Fasar mit seiner Mutter und seinem Vater als Einzelkind aufgewachsen [1]. Als mit 17 Jahren dann sein Vater starb und und er als Taglöhner nicht genug verdiente um allein für seine Mutter sorgen zu können, ging er auch mal stehlen. Er wurde erwischt und wurde zu drei Jahren in der Arena verurteilt [2]. In dieser lernte er das Kämpfen und Überlebte mit viel Glück (Vorteil Glück), wurde aber auch Verrückt und Blutdurstig (Nachteile Blutdurst und Einbildungen). Seine Ausrüstung besteht aus einer Gpladiatorneschulter mit einer Drachenklaue, einer Brustplatte , einem Helm, einer Plattenarm Rechts und Beinschienen, als Hauptkamfwaffe benutzt er einen Streitkolben (Einhändig) [3]. Als Kamfstiel hätte ich mir eine Mischung aus Hiebwaffen und Raufen für die Drachenklaue als Hinterhältige Methode [4]. Als er dann wieder ein freier Mann wurde konnte er seine Mutter nicht mehr finden und Ging deshalb auf Reisen in denen er sich mit Taglohnarbeiten oder auch mit dem Preisgeld aus freiwilligen Arenakämpfen Durchverdient. Irgendwann trifft er dann auf unsere Gruppe und schließt sich ihnen an.

    [1]. Welche Rasse bzw. Kultur kann ist da angebracht?
    [2]. Ist das eine angebrachte Strafe bzw. was muss man machen un so eine Strafe zu bekommen? Mich würde auch ein Mord in der Geschichte nicht stören.
    [3]. Ist das eine angebrachte Ausrüstung oder zu Übertrieben?
    [4]. Ist es möglich die Beiden miteinander zu kombinieren, bzw. welche Sonderferigkeiten sind Notwendig?

    Danke schonmal an alle die mir Antworten und (hoffentlich) Weiterhelfen können :)

    Ich habe persönlich schon mal mit dem gedanken gespielt mir eine abwandlung von Prinz Oberyn Martell aus GoT zu machen. Ein nahkämpfer mit den waffen Speer und Dolch, GE 15, Ausweichen 3, und fokus auf Körperliche talente. Die kampftalente auf angriff nicht verteidigung da immer ausgewichen wird. Auserdem nachteil unstets und verschwendungssucht. Als profesion schwebe mir Jahrmarktskämpfer vor.
    Eine besonderheit ist dass er mit Gift umgehen kann und diese natürlich auch im kampf einsetzt. Dadurch kann er auch als attentäter dienen fals es mal notwendig währe.
    Als ausrüsten dachte ich mir eine lederrüstung und einen speer und einen verstecken dolch. Zusätzlich standardmäßig zwei portinen von zwei unterschidlichen giften.

    Als rasse empfehle ich tulamiden oder mittelländer.

    Mfg von meiner seite

    also währe so für den Charakter ein Jahrmarktskämpfer oder schaukämpfer besser. Ausrüsten werde ich ihn dann mit schwert (einhändig) und schild. Eine leichte rüstung dazu und ein zweites schwert für den gegner. Wenn derjenige der gegen mich antritt einen schild haben will gibt es das halbe Preisgeld und wenn er mir den schild zugesteht das doppelte. Ich werde das Nahkampftalent so weit steigern dass er praktisch keine Chance mehr hat und den kampf als show für die Zuschauer gestallten. Sollte der gegner aber doch übermächtig sein kämpfe ich mit meiner ganzen kraft und werde ihn vielleicht dennoch besiegen.

    Und zusätzlich zu den schaukämpfen wird er noch Kunststücke aufführen können(räder schlagen und "turnübungen" machen um das Publikum zu beeindrucken.

    Danke für all diese ideen!!

    danke das ist eine zimlich gute idee ihn als schaukämpfer und quereinsteiger als gaukler zu spielen werde es mir überlegen

    Als show mit dem zweihänder hätte ich eigentlich gedacht das er zeigt "wie gut er damit umgehen kann" und einfach nur blödsinn macht und so die menschen unterhaltet. Der zweihänder währe dann aber eine stumpfe waffe (tp einbußung) was aber bei 2W6+4 (laut wege des schwertes) nicht so tragisch ist. Den genauen wert hätte ich noch mit meinen meister besprochen.