Beiträge von Pix2gl3

    Hm, mich würde ehrlich gesagt die genaue Situation interessieren. So spekuliert man nur. Ich glaube prinzipiell erstmal, dass sich jeder der das tut sich etwas dabei denkt. Wobei mir ehrlich gesagt auch nicht sehr viel einfällt, wie das geschehen könnte.

    Meine einzige Idee ist, falls du ein Swafnir-Kind getötet hast, dein Meister dies als Bestrafung des Gottes ansieht.
    Hier kann man natürlich sehr viele Argumente bringen, warum das wenig bis gar keinen Sinn ergibt. Aber darum geht es auch. Wenn du uns die genaue Situation schildern könntest, können wir dir vielleicht ein paar gute Argumente zur Hand geben.

    Ich schließe mich auch weiter meinen Vorrednern an, dass einem ein 15GP Nachteil nicht mal so um die Ohren gehauen wird. Vor allem nicht für einen glücklichen Treffer. Es ist meiner Meinung nach auch schon Strafe genug, wenn du jemanden getötet hast, den du nicht töten wolltest. Alleine dieses Ereignis kann, je nach Charakter, schon zu Veränderungen führen. Aber hey, 15GP, das ist übler als einhändig und zwar aus gutem Grund. Mit deinen Nachteilen und dem Fechten...puh...ne echt rede mit ihm.
    Andernfalls glaube ich, dass du dir einen neuen Charakter machen musst. Oder lass ihn mal diesen Thread lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe du wirst dennoch viel Spaß in Aventurien haben!

    Monsterkampf macht wirklich Spass. Tatzelwurm, Oger und Krakenmolch lehren endlich wieder richtig das fürchten (der Molch besonders), stellen eine Herausforderung dar und haben diverse Optionen in ihrem typischen Kampfverhalten die vom stumpfen At/PA hin-her etwas abweichen. Durch ihre Physische Zähigkeit sind sie gleichermassen etwas hartnäckiger gegen Magie wie Fulminictus und Paralysis, so das auch ein erfahrener Magier nicht einmal mit den Fingern schnippst und das große Monster ist Stein, aber er kann Teilerfolge erzielen, so war unser Magier nicht ganz gefrustet, Viertelparalyse ist immerhin eine Erleichterung für die Nahkämpfer und die ASP nicht verschwendet und auch wenn ein einzelner Riesenignifaxius keinen Oger mehr schmelzen kann, so bleibt genug übrig an Schaden das die ASP zumindest das alte ASP=SP erreichen.

    Das klingt sehr gut. Der Kampf gegen Monster war uns auch schon immer ein Dorn im Auge. Monster haben nach den Regeln einfach nicht die Wucht die sie haben sollten. Da bin ich schon sehr gespannt! das hilft meine Skepsis gegenüber DSA5 zu reduzieren. Danke für das testen!