Beiträge von chilledkroete

    wäre es eigentlich möglich einen dschjinngeborenen zu spielen (automatisch affinität) der aber sein element hasst weil er auch sein elternteil oder eben den dschjinn in der familie hasst weil er abgehauen ist oder ähnliches und dann zauber nimmt die das element behindern oder zerstören können? Also ein erzgeborener nimmt dann eben den destructivo oder hartes schmelze z.b.

    Habe noch eine idee eines althagener mirhamonettenspieler der magier in mirham ist (gibt leider keine akademie die golems macht und telekinese) aber ist die erste wahl ohne persöhnlicher lehrmeister oder zweitstudium. Der dann eben seine marionetten zu golems macht.

    Benutzte auch mal die Handyversion von DSA-Tab und habs glaub immer noch drauf aber das ist mir irgendwie zu doof um ganze Kämpfe zu verwalten. Ich finds Ok um Wunden zu markieren und ähnliches oder Lebenspunkte von Berserkern/Blutrausch zu vermerken ohne das es "leicht offen" rumliegt aber war eben nur zum antesten mal gedacht da wir früher zu SR Zeiten ständig apps verwendet haben auch was das verschicken von Nachrichten und Bildmaterial angeht. War einfach fluffiger wenn man auch nen "Comlink" besitzt.

    Bei DSA find ichs unpassend und auch nicht gerade brauchbar da auch die Würfelanzahl durchaus überschaubarer ist.

    Nun, bei so was könnten Wahnvorstellungen greifen... Obwohl Frauen emanzipiert sind, geht der Charakter davon aus, dass sie immer noch unterdrückt werden. Im Prinzip also nicht für Gleichberechtigung sondern ein Matriarchat. Frauen in Spitzenpositionen werden einfach ignoriert und Männer wo es nur geht gedemütigt und entthront. So ein Charakterkonzept muss nicht unbedingt einen logisch denkenden Charakter haben ;)

    Erinnert mich an einem Tulamidencharakter von mir mal zu DSA3 Zeiten der einen sehr Strengenehrenkodex hatte was Frauen angeht. Da stand sein Pferd noch über anderen Frauen und sich von einer Frau helfen lassen war unter seiner Würde. Als er vom Pferd fiel und sich das Bein brach und nur eine Frau ihm hätte helfen können wählte er den Freitod.

    sage ja nicht das sie von anfang an hoch sein soll kann auch erst nach einigen missetaten steigerungsfähig sein weil sie eben es nicht versteht warum kulturelle unterschiede in der hinsicht vorhanden sind.

    Die entstehung so eines charakters ist eben langfristig und mit zielen und wendungen geplant. Man kann ja davon ausgehen das bei so einem konzept einiges schiefgeht bei der geschlechterrolle. Habe ja nie gesagt das der charakter so starten soll.

    Aber ich verstehe die kontroverse von dir.

    Ja aber Rechtskunde ist eben regional verschieden. Woher soll eine Amazone dies denn von vorneherein wissen? Wenn sie anfängt in einer barbarenkultur anfängt und lernen muss sich durchzusetzen und dann bei den novadis landet und einen schock bekommt wie frauen da behandelt werden und das dann eben als grund ansieht rechtskunde zu betreiben und versucht eine dereweite gleichberechtigung zu erreichen.

    Ich sehe da einen Widerspruch in "verprügeln" und "hohe Rechtskunde".Zumal Vorurteile eben nicht bedeuten, diese Leute oder Institutionen zu diskriminieren, verprügeln oder auf Sicht zu erschlagen, sondern man hat schlechte und durchaus auch falsche Vorstellungen von ihnen. Amazonen verhauen demnach auch nicht Männer, oder wollen sie um bringen (jedenfalls nicht aufgrund regeltechnischer Vorurteile). Sie halten sie halt nicht für vertrauenswürdig, für nicht oder nur schwer in der Lage, Rondra nahe und körperlich gleich zu kommen.
    Ich glaube auch nicht, dass eine Amazone Gleichberechtigung anstrebt. wie es zu Hause ist (ohne Männer im alltäglichen Leben), ist es gut, und dass woanders Männer so wichtig im alltäglichen Leben sind, mag verwunderlich und für sie schwer nachvollziehbar sein, aber das zu Hause einführen wollen sie bestimmt nicht.
    Mit Novadis knallt es in jedem Fall, auch ohne extra hohe Vorurteile.

    Mit verhauen meinte ich auch mehr sich wehren gegen Männer und sich nicht unterkriegen lassen und sich gleich in ihrem Stolz verletzt fühlen und Genugtuung verlangen. Oder eben wenn anderen schwachen Frauen Gewalt angetan wird das sie sich dann an den Männern rächt.

    Eine Rondrageweihte/Amazone die sehr Männerfeindlich ist und rechtskunde hoch hat und will das Frauen und Männer gleichberechtigt sind und sie alle Männer verprügelt und sich gerne in Ländern aufhält in denen Frauen weniger Rechte haben als Männer. Also sprich ne richtige Emanze.

    Ein Schelm der nicht zwischen Sex und Liebe unterscheiden kann. Erlebte sein erstes mal mit einerberuflichen oder einer Frau die eben nur ihre Lust befriedigen wollte und sich einen Jungen unschuldigen Knaben schnappte. Welche Auswirkungen dies auf ihn hat kann man selber entscheiden.

    die formel lehrt treublatt ja nicht als chimaericus sondern als hybridicus und hält ihn ja auch streng geheim vor anderen. Und wenn dir als neuer magierlehling den spruch gelehrt bekommt wirst der auch nicht sagen"hey der erinnert mich in der art aber stark an den verbotenen chimaericus zauber". Zudem wissen die auch nichts von der dämonischen art des zaubers. Auch ein chimaericustrank finde ich sehr unpassend aber ist machbar bei pflanzen wenn man die zwei pflanzen miteinander veredelt (siehe wikipedia veredelung) und dann das gebräu als düngemittel verwendet. Würde es dann aber eher es als erleichterung für die probe anrechnen anstatt als richtigen zauber.

    Das mit dem buch würde ich vllt später als wendung des charakters einbringen wen er dann eine krise hat sobald er weiss was er angerichtet hat. Kann aber auch schon früher mal anzeichen geben wie wenn eine tolle pflanze tsa oder peraine geweiht werden soll.

    Was sollte der Alchemist denn können? Wenns mehr Pflanzen und Chimären sein sollten dann würde ich dir die inoffizelle Variante des Magister aus dem Thread Florist mit Twist nahelegen.

    Ansonsten bieten sich allerhand halbmagische Alchemisten an je nachdem welches Fachgebiet er haben soll von Legierungen über Gifte oder Brandöle ist alles möglich. Allerdings sind die Zauber auch auf die "Flüssigen Artefakte" ausgelegt. Du verlierst halt auch eigentlich ziemlich alles was einen Elfen ausmacht finde ich durch den halbzauberischen Alchimisten.

    Wäre ein Former nicht irgendwie etwas geeigneter? Da hast auch paar praktische Zauber dabei aber kannst auch noch ein Meisterhandwerk auswählen (Kochen (Tränke spez.)) und du könntest dann mittels Meister der Improvisation die Stufe des Labors höher ansehen als eigentlich, (siehe halbzauberische Alchemisten; die können das ja auch)) und paar praktische Zauber wären auch noch dabei. Als weiteres Meisterhandwerk kannst auch noch Glasbau nehmen und deine eigenen Flakons herstellen dann.

    es ist weniger der betrieb für den sich der druide interessiert sondern eben die manipulation der menschen und wie er sie gefügig macht. Bei seinen frauen klappt das ganz gut allerdings macht er das nicht wie andere zuhälter durch gewalt sondern mittels angst und beherrschung. Er besitzt auch von jeder ein teil bezüglich der herrschaftsrituale.

    Aber er hat auch paar edlere frauen die für ihnen als kurtisane arbeiten die auch besser behandelt werden. Soll den anderen frauen zeigen das sie was besseres werden können. Diese haben dann auch den auftrag sich um den adel zu kümmern und dann geheimnisse zu erfahren. Mit diesen arbeitet dann der druide wieder und sorgt für manipulation. Theoretisch gibts dadurch viele motive für die morde ect.ect.

    Hallo werte Spielleiter,

    in meinem nächsten Abenteuer sollen die SC mal raus aus den Tulamidenlanden und etwas neues erleben und nun ist ein Abenteuer in einer anderen Stadt geplant aber ich weiss nicht genau welche Stadt sich anbietet sie sollte eben eine große Spanne zwische Reich und Arm haben.

    Das Setting soll folgendermaßen aussehen das es in der Stadt einen Druiden (Mehrer der Macht) gibt der Zuhälter ist und die Frauen mehr oder weniger kontrolliert für ihn zu arbeiten. Diese Frauen werden aber umgebracht und eine Verschwörung aufgedeckt in der viele Personen involviert sind.

    Nun meine eigentlichen Fragen:
    1. Ist ein Druide in der Hinsicht machbar also würde sich ein Mehrer der Macht für sowas anbieten?
    2. Welche Stadt würde sich für so ein Setting anbieten?
    3. Wie bekomme ich meine SC dorthin oder überreiche ihnen den Auftrag? will ihnen halt nicht Primitiv von einer bekannten der Prostituierten den Auftrag geben lassen "schau mal nach meiner Freundin in Stadt xyz"

    Danke

    EIne Himbeere dürfte wohl noch nach DSA3 sein mein Mohastreuner der entführt wurde und auf dem Sklavenmarkt in ein Bordell geschickt wurde und somit nur lernte das er Frauen glücklich macht. Hat natürlich alles weibliche angebaggert wies nur geht und wurde aber dann von einer seiner besten Kundin freigekauft aber er besuchte sie regelmäßig. Quasi ein Cassamoha. Im ersten Abenteuer habe ich dann die Druidin meiner Gruppe betrunken gemacht und verführt unser Zauberer der nebenan geschlafen hat in seinem Einzelzimmer hat dann einen dementsprechend großen Silentium gewirkt das weder er uns beim Rahjagefälligem Akt hört noch wir uns gegenseitig.

    Eine andere Himbeere geht an 2 andere aus der Gruppe (thorwaler und Ritter (adelig) die eigentlich nur gesoffen haben sowohl ingame als auch am Tisch. Da eh alle außer 2 Raucher waren (samt SL) gingen auch viele immer wieder zum rauchen und das abenteuer stockte dann. Und dann passierte eben oben genanntes weil weder der ich noch der MAgierspieler große Lust noch hatten auf das Abenteuer

    Also meine derzeitige Minigruppe besteht aus 2 Paaren wovon einer eben dann der Spielleiter spielt (nicht nur DSA) und da ist es irgendwie meist so das das Paar immer irgendwie aktiver spielt als die "Solo" Person dann. Gut ich muss auch sagen das meine Frau relativ wenig Erfahrung mit PnP hat im Vergleich zu den 2 Anderen aber dennoch wenn ich mitspiele ist sie irgendwie aktiver.

    Die Paar typischen Neckereien gibt es bei uns dennoch oder Gott sei dank :D

    Um vllt Teile dieser Frage auf zu greifen aber was zählt eigentlich Hinsichtlich des Desintigratus alles als Tot? Es steht zwar dran das z.b. Pflanzen leben aber wie sieht es dann mit Holz bzw. einem Hartholzharnisch aus? Leben ist gerade im Fantasybereich eine sehr vage aussage finde ich. Klar kann ich es wissenschaftlich betrachten das alles Lebt was Zellatmung betreibt aber a) weiss das ja keiner in Aventurien und b) wäre dann quasi Rinde schon Tot aber Blumen noch leben bzw. eine Birne ist an der Grenze und Getreide auch....

    Würde daraus allgemein eine/n Schöne/n der Nacht daraus basteln und eben die Talente nur dementsprechend steigern. Aber da du ja sagst eine zweitprofessionen würde mich eher auch noch die erste Interessieren.

    Vielleicht noch in Richtung Kurtisane/Gesellschafter wenns unbedingt eine zweite Profession sein muss. evt auch noch den Quacksalber oder etwas in Richtung Koch, da er sich ja auch entfernt mit verschiedenen Aggregaten und Mischungen auskennt.

    Geralt ist als Start char mehr als ungeeignet, da er sowohl kämpfen, flirten mit Frauen und auch noch Alchimie kann, das bringst du vernünftig nicht alles richtig unter bzw ist dann ein Punktegrab im Spiel. Zudem was sollen dann noch deine Mitspieler können?


    [...]Als profesion schwebe mir Jahrmarktskämpfer vor.[...]

    Mfg von meiner seite

    Jahrmarktskämpfer machen in der Regel mehr eine Show als wirklich einen Kampf bzw. ist deren ihr Beruf nicht darauf ausgelegt ernsthaften Schaden zu machen. Würde bei dem GoT Konzept eher einen Schwertgesellen verwenden.


    Was sich immer wieder anbietet je nachdem wie gut man die Regeln kennt und wie komplex man es haben möchte bieten sich Magier an die ein besonderes Konzept oder Forschung betreiben. Wobei meine ganzen Konzepte eher gerade Antagonisten sind au Grund meiner Rolle als Spielleiter.

    Wobei ich mir auch schon das Konzept eines Puppenspielers überlegt habe (liegt vllt dran das ich Beeing John Malkovich gesehen habe) wobei man selbst solche Konzepte völlig Unterschiedlich ausspielen kann.


    Ansonsten kann ich dir auch noch paradoxe Geweihte empehlen:

    - Efferdgeweihter mit Meeresangst der seinen Gott in Pfützen,Bächen und Seen huldigt
    - Ein Praiot mit einer Sonnenallergie die er als Prüfung seines Gottes ansieht
    - Ein Boroni der mal früher von einem Schelm (Lach dich gesund) geheilt wurde von seinem Schmerz und nun einen makaberen Humor hat und versucht die Leute mit seinem schwarzen Humor zu heilen?
    - Ein Firungeweihter Goblin der aber nur Ratten und ähnliche Tiere jagt. (kannst auch einen Traviageweihten nehmen der Ratten kocht)
    - Ein Hesindegeweihter mit Arkanophobie
    - Ein Perainegeweihter der andere von ihren Krankheiten heilt aber erst die Krankheiten selber kennen will oder als gefäß dient ähnlich dem Geodenheilzauber (oder Ritual???).
    - Ein brünstiger Traviageweihter der überall Frauen Kinder macht und dann das weite sucht aber auch Regelmäßig ihnen Geld schickt oder ähnliches (Kann auch Rahja sein)
    - Ein Brünstiger Rahjageweihter der durch eine eiersüchtige Frau verstümmelt wird und nun einen Magier sucht der ihn wieder heilen kann und dann aber merkt das es noch andere Dinge gibt außer Sex.
    - Ein Tsageweihter der Frutarier ist oder sogar glaubt das Pflanzen wenn sie geschnitten werden Schreien und er ihnen Schmerzen zubereitet, kannst aber auch ihm Wahnvorstellungen geben (besonder wenn ihr einen Verwandlungsmagier habt) der ihm glauben lässt alle Planzen sind verzaubere Lebewesen.